Blog

 

Sky du Mont

15.04.2018



Heute war Sky du Mont im Parktheater in Grenchen zu Gast. Die Vorstellung begann bereits um 17.00 Uhr und irgendwie wusste ich nicht so genau wann ich vor Ort sein sollte. Nach den Mittages-sen bin ich also gleich los, parkierte um 13:45 Uhr das Auto

mehr...

Francis Rossi

13.04.2018



«Rock Meets Classic 2018» gastierte heute in Basel und da ich noch sehr viel Überzeit hatte, nahm ich am Nachmittag frei. Um 14:45 Uhr sass ich im Zug und 75 Min. später traf ich bei der St. Jakobs-halle in Basel ein. Die Tour B

mehr...

Mark Benecke

29.03.2018



Heute gab Mark Beneke einer seiner anscheinend legendären Vorträge in Basel. Leider habe ich den Vorverkauf komplett verpasst und ich dachte auch nie und nimmer daran, dass der Anlass ausverkauft sein könnte, war er aber.
  mehr...

Peter Maffay oder doch Cristiano Ronaldo / Mohamed Salah

22.03.2018



Ich sass um 13:46 Uhr im Zug nach Zürich und hoffte, dass es besser läuft als am Sonntag. Die Reise verlief problemlos und an die laut Kaugummi kauende Person habe ich mich nach 15 Min. auch gewöhnt :-) Als ich beim Volkshaus eintraf e

mehr...

Toto Cutugno

18.03.2018



Wen kennt ihn nicht, den Song von Toto Cutugno: L‘Italiano, ein Welthit. Heute gab er sein einziges Konzert in der Schweiz. Ich war etwas früher als letztes Mal im Hotel, nötig wäre es nicht gewesen. Ich bestellte den obligaten H

mehr...

Nana Mouskouri

11.03.2018



Morgen gibt Nana Mouskouri ein Konzert im KKL in Luzern. Da ich morgen wieder arbeiten darf versuchte ich mein Glück bereits am Vortag und dieses Mal verriet ich niemandem davon. Ich bin um 13:20 Uhr zu Hause los und traf kurz nach 14:00 Uhr bei

mehr...

Vorpremiere Isle of Dogs in Zürich

17.02.2018



Nach fast zwei Monaten Pause bin ich heute wieder einmal los um Autogramme zu sammeln. Es zog mich nach Zürich zur Schweizer Vorpremiere von "Isle of Dogs". Am Nachmittag spielte ich noch Tennis, deshalb war ich erst kurzfristig bei de

mehr...

Ian Whyte

28.12.2017



Schon wieder ein Jahr vorbei, die Werkhalle der Hector Egger Holzbau Firma wurde ausgeräumt und das Winterkino eingerichtet. Heute wurde der Film Kingsman 2 - The Golden Circle gezeigt und zuvor gab es Autogramme und ein Intervi

mehr...

Alison Moyet

19.12.2017



Da ich Urlaub hatte konnte ich schon frühzeitig nach Zürich fahren. Kurz vor 15.00 Uhr war ich beim X-Tra und wartete beim Hinterausgang auf Alison Moyet. Nur ein paar Minuten später traf ein weiterer Sammler ein. Wir haben uns aufgete

mehr...

Credit Suisse Sports Awards

10.12.2017



Ich hatte noch ein paar wenige Schweizer Sportler auf meiner "must have" Liste und bei der Verleihung des Credit Suisse Sports Awards trifft man fast alle auf einmal. Ich bin mit dem Zug und Strassenbahn zum Schweizer Fernsehen gefahren und

mehr...

Takaaki Kajita

01.12.2017



Am Mittwoch um 23.15 Uhr bekam ich den Tipp das Takaaki Kajita (Nobelpreisträger Physik) am Freitag an der Universität in Bern zu Gast ist. Am Donnerstag war ich am Nachmittag in Deutschland und nutze die Gelegenheit, gleich dort Fotos zu d

mehr...

Sascha Grammel

22.11.2017



Ich stellte es mir viel einfacher vor als es schlussendlich wurde aber schön der Reihe nach. Für die Vorstellung in Olten bekam ich noch kurzfristig zwei Tickets. Wir sind frühzeitig in Olten eingetroffen und ich erkundigte mich am Mer

mehr...

Helene Fischer

28.10.2017



Heute gab Helene Fischer ihr viertes von fünf Konzerten im Hallenstadion in Zürich. Ich bin um 21.55 Uhr in Oensingen losgefahren und rechtzeitig nach der Show beim Hotel zu sein. Durch einen kleinen Überlegungsfehler durfte ich dann e

mehr...

José Ramos-Horta

25.10.2017



Heute war es soweit, José Ramos-Horta besuchte die Schweiz. Das Ticket für den Anlass habe ich mir gleich beim Vorverkaufsstart gesichert. Ich sollte um 18:30 Uhr in Zürich sein und da es bereits um 15:30 Uhr schon die ersten Verkehr

mehr...

Swiss Indoors Basel

23.10.2017



Am Sonntag verpasste ich leider Frances Tiafoe, also bin ich am Montag nach der Arbeit nochmals nach Basel gefahren. Ich war kurz nach 18:00 Uhr im Hotel und erfuhr, dass Shapovalov am morgen früh zwei Autogramme geschrieben hat (bei einer Perso

mehr...

Swiss Indoors Basel

22.10.2017



Ich hatte am Sonntag Tickets für die Qualifikation und verbrachte den ganzen Nachmittag an den Swiss Indoors in Basel. Kurz nach 18:00 Uhr war der letzte Match zu Ende und ich machte noch einen kurzen Abstecher ins Spielerhotel. Als ich durch de

mehr...

Zurich Film Festival - 10. Tag

08.10.2017



Heute war der letzte Tag vom Zurich Film Festival und ich glaube wir waren alle froh. Ich hatte ein Ticket für den Talk mit Al Gore, wie ich im Vorfeld hörte schreibt er seit dem Gewinn des Nobelpreises fast keine Autogramme mehr. Deshalb k

mehr...

Zurich Film Festival - 9. Tag

07.10.2017



Nach den gestrigen 14 Std. Autogramme sammeln hatte ich heute sehr wenig Bock nach Zürich zu fahren. Dazu kommt, dass ich mich auch nicht besonders gut fühlte. Wie um Himmels Willen machen das die Händler, sie sind ja täglich noch

mehr...

Zurich Film Festival - 8. Tag

06.10.2017



Heute könnte es ein ganz langer Tag werden und ich nahm um flexibler zu sein das Auto. Ich bin frühzeitig losgefahren und stand ab 09:35 Uhr bereits vor dem Hotel. Vor dem Eingang stand eine Limousine die um 9:53 Uhr mit Simon Baker als Fah

mehr...

Zurich Film Festival - 7. Tag

05.10.2017



Ich bin wie fast immer um 13:46 Uhr in Oensingen los und traf eine Stunde später beim Hotel ein. Heute wollte ich ein schönes Selfie mit Simon Baker machen und wenn möglich Andy Serkis und Andrew Garfield bei der Ankunft sammeln. Noch

mehr...

Zurich Film Festival - 6. Tag

04.10.2017



Heute wollte ich mich ganz schlau anstellen und heckte einen guten Plan aus. Ich bin um 13.46 Uhr mit dem Zug nach Zürich gefahren und dort ziemlich zügig zu einem Hotel marschiert. Es stellte sich dann heraus, dass ich mir hätte Zeit

mehr...

Zurich Film Festival - 5. Tag

03.10.2017



Ich bin heute erst am Nachmittag nach Zürich gefahren und hätte die SBB nicht ein Problem gehabt, wäre mein Plan evtl. auch aufgegangen. Um 16.00 Uhr war die Medienkonferenz mit Jake Gyllenhaal und ich wollte sicher 1 1/2 Std. vorher d

mehr...

Zurich Film Festival - 4. Tag

02.10.2017



Ich rechnete heute mit der Anreise von Roman Polanski und seiner Frau Emmanuelle Seigner und wollte schon früh in Zürich sein. Ich sass bereits um 9:45 Uhr im Zug und traf eine Stunde später beim Hotel ein. Dort warteten bereits zwei a

mehr...

Zurich Film Festival - 3. Tag

01.10.2017



Ich fuhr mit gemischten Gefühlen nach Zürich, wollte ich mir dieses Chaos wirklich weiter antun? Heute war Glenn Close in Zürich und ich hoffte sehr, dass Ali für sie verantwortlich ist. Er hat die Meute im Griff und bei ihm klapp

mehr...

Zurich Film Festival - 2. Tag

30.09.2017



Tag 2 und zum Glück ein etwas kürzere Tag. Am Morgen habe ich ausgeschlafen, naja, so gut es halt geht und dann war ich noch bei meinen Eltern gemütlich Mittagessen. Von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr hatte ich das erste Mal Wintertraining im

mehr...

Zurich Film Festival - 1. Tag

29.09.2017



Bei der offiziellen Eröffnung gestern war ich nicht dabei, die Leute vom Film Borg/McEnroe liefen auch heute noch über den Teppich. Heute richtete ich am ersten Tag mein Augenmerk auf Alicia Vikander und Charles Dance.

Normal

mehr...

Nena

08.09.2017



Über das Verhalten von Nena ihren Fans gegenüber hört man ja sehr viel und leider überwiegt das Negative das Positive. Ich halte nicht viel vom Hörensagen und wollte mich selber ein Bild machen.

Als ich um 16.00 Uh

mehr...

Dee Snider

01.09.2017



Ich hatte viel vor heute und stellte es mir leider viel zu einfach vor. Ein Freund, der keine Autogramme sammelt gab mir ein paar Infos betreffend dem Riverside Openair in Aarburg. Ich war früh im Büro, kam sehr gut mit der Arbeit vorwä

mehr...

Robert Shane Kimbrough

27.08.2017



Heute war bereits der letzte Tag vom IPFO und auf dem Programm stand noch eine Keynote mit Robert Shane Kimbrough, einem amerikanischen Astronauten. Ich bin kurz nach 12:30 Uhr mit dem Zug nach Olten gefahren und wartete vor dem Stadttheater auf Robe

mehr...

Nick Ut

25.08.2017



Heute begann das 1. International Photo Festival in Olten und einer der Gäste war Nick Ut. Weltbekannt wurde er wegen dem Foto das er von der neunjährigen Phan Thi Kim Phuc während dem Vietnamkrieg im Dorf Brang Bang machte. Das Foto z

mehr...

Weltklasse Zürich - Mo Farah und Co.

22.08.2017



Ich konnte es schon seit Tagen kaum erwarten und war richtig nervös. Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass Mo Farah in die Schweiz kommt. Am Nachmittag nahm ich "spontan" frei, geplant war ursprünglich am Mittwoch Ü

mehr...

Swiss Open Gstaad

27.07.2017



Ich verbrache heute den ganzen Tag an den Swiss Open in Gstaad, hauptsächlich um Tennis zu schauen. Es gab ein/zwei Kleinigkeiten die ich nebenbei erledigen wollte, ein Foto mit Dustin Brown und ein Autogramm und Selfie von/mit Ernests Gulbis, b

mehr...

Grace Jones

22.07.2017



Ich war am 22.07.2017 kurz nach 14.00 Uhr in Lörrach und blieb bis ca. 16.00 Uhr beim Steigenber-ger Hotel. Ich bin so gegen 16.00 Uhr zur Bühne bzw. hinter die Bühne und habe gewartet. Kurze Zeit später kam ein kleiner Bus mit de

mehr...

Celine Dion

15.07.2017



Heute gab Céline Dion ein Konzert im Stade de Suisse in Bern. Grosse Chancen rechnete ich mir nicht aus aber ich wollte es trotzdem probieren, vielleicht klappt es ja doch. Ich bin kurz nach 13.00 Uhr in Oensingen losgefahren und da ich noch e

mehr...

Midnight Oil

12.07.2017



Schon seit Wochen freute ich mich auf das Konzert von Midnight Oil im Volkshaus in Zürich. Da ich Ferien hatte, fuhr ich bereits am Nachmittag nach Zürich in der Hoffnung, die Bandmitglieder vor dem Soundcheck/Show persönlich zu treffe

mehr...

Die Toten Hosen und George Benson

10.07.2017



Heute spielten „Die Toten Hosen“ in der Tonhalle in Zürich und da ich noch Ferien hatte, wollte ich sie endlich einmal komplett sammeln. Um 13.46 Uhr nahm ich den Zug und eine Stunde später stand ich bei der Tonhalle. Drei ander

mehr...

Wimbledon

04.07.2017



Auch dieses Jahr durfte ich wieder ein paar Tage in Wimbledon/London verbringen. Ich hatte Tickets für Court No 2 und war schon sehr gespannt wer dort spielen wird. Der Spielplan war sehr interessant und ich wollte jeweils nach ihren Matches Sim

mehr...

Deep Purple

24.06.2017



Dank der Aktion vom Vortag durfte ich nochmals nach Zürich fahren um ein Foto zu komplettieren. Die Bandmitglieder waren nicht mehr so oft zu sehen wie am Tag zuvor und abgesehen von Steve Morse und Ian Gilman hat keiner vor dem Konzert geschrie

mehr...

Deep Purple

23.06.2017



Ich nahm am Nachmittag frei und bin mit dem Zug bis nach Wetzikon gefahren. Dort traf ich einen Freund, wir wollten Die fantastischen Vier und Deep Purple sammeln die am Rock the Ring auftraten. Plötzlich bekam mein Kumpel einen Anruf, wir stieg

mehr...

Ada-Treffen

17.06.2017



Dieses Jahr fand das AdA-Treffen in Konstanz statt, organisiert wurde es von Markus Brandes. Zum ersten Teil trafen wir uns in Niederbüren wo wir das Pop- und Rock-Museum von Tschiibii besuchten. Unglaublich was er alles zu erzählen weiss,

mehr...