Blog

 

Hurts

28.07.2018



Mein letzter Sammeltermin für diesen Monat waren Hurts die ebenfalls am Blue Balls Festival spielten. Ich bin zur üblichen Zeit in Oensingen mit dem Zug los und traf eine Stunde später in Luzern ein. Ich marschierte direkt zum Hotel ab

mehr...

Alanis Morissette

26.07.2018



Ich bin wie geplant um 14:05 Uhr in Oensingen los und traf eine gute Stunde später beim Hotel ein. Ich rechnete nicht mit vielen Sammlern wegen dem Event von Willem Dafoe in Basel, ganz alleine war ich aber trotzdem nicht in Luzern. Es war sehr

mehr...

Liam Gallagher

25.07.2018



Ich war gar nicht motiviert und hoffte, dass sich das nicht rächen wird. Normalerweise wenn mir die Lust zum Sammeln fehlt nimmt es kein gutes Ende. Ich raffte mich auf und fuhr mit dem Auto bis zum Bad Bahnhof und von dort weiter mit der S-Bahn

mehr...

Rufus Wainwright / Blue Balls Festival Luzern

22.07.2018



Ich nahm wieder einmal den Zug zum Sammeln, leider hatte er Verspätung und ich verpasste den Anschluss in Olten. Ich traf fast 45 Min. später als vorgesehen in Luzern ein, marschierte direkt zum Hotel und wartete in einer ruhigen Ecke in de

mehr...

Roy Emerson / Bouchard Gstaad

20.07.2018



Ich bezog heute meinen bezahlten Turniertag in Gstaad und wollte vorher wiederholt versuchen Roy Emerson zu treffen. Diese Woche fand wieder sein Camp im Hotel Palace statt, wie ich weiss steht er selber täglich auf dem Tennisplatz und gibt Unte

mehr...

Asafa Powell

13.07.2018



Neulich, nach der Arbeit....

... traf ich Asafa Powell :-) Er trainierte mit jungen Nachwuchs-Leichtathleten aus der Schweiz und das in der Nähe von meinem Wohnort. Ich fuhr also nach Zofingen und 30 Min. später mit zwei Autogram

mehr...

Wimbledon / Angelique Kerber

03.07.2018



Wie jedes Jahr verbrachte ich auch heuer ein paar Tage in London bzw. Wimbledon. Sammeln wollte ich nebenbei und nur ganz gezielt ein paar wenige Personen. Alles in allem habe ich um die 30 Min. Zeit investiert, mit einem perfekten Timing und der gew

mehr...

Festival de Télévision de Monte-Carlo

19.06.2018



Ich kam heute einfach nicht in die Gänge... Nachdem ich fast 11 Std. schlief, hatte ich irgendwie immer noch keine Lust aufzustehen, geschweige den Sammeln zu gehen. Aber für das war ich doch hier, also nichts wie los. Um ca. 10.00 Uhr traf

mehr...

Festival de Télévision de Monte-Carlo

18.06.2018



Heute hatte ich überhaupt kein Zeitgefühl und ich weiss echt nicht mehr wann ich wen gesammelt habe. Ich war schon sehr früh wach und schaute noch einmal bei einem Hotel vorbei um evtl. S. Epathy Merterson doch noch zu sammeln. Die G&a

mehr...

Festival de Télévision de Monte-Carlo

17.06.2018



Nach einer kurzen Nacht wollte ich heute früher los als gestern und bereits um 9:30 Uhr stand ich beim Grimaldi Forum. Die Schreiblaune ist leider rückläufig, Jason George und Jay Hayden haben ein paar wenige Autogramme geschrieben, th

mehr...

Festival de Télévision de Monte-Carlo

16.06.2018



Nach einer kurze Nacht, ich war bereits um 6.30 Uhr wach ging ich frühzeitig frühstücken und vertrieb die Zeit im Hotelzimmer mit Blog überarbeiten und noch ein/zwei anderen Vorbereitungen. Um 9.30 Uhr bin ich dann zum Grimaldi Fo

mehr...

Festival de Télévision de Monte-Carlo

15.06.2018



Ich war schon früh wach, geschlafen habe ich wie ein Murmeltier. Da es erst ab 7.00 Uhr Frühstück gab, informierte ich mich online über das Weltgeschehen und schlief dann auch nochmals ein. Um 7.45 Uhr bin ich aufgestanden und 30

mehr...

Festival de Télévision de Monte-Carlo

14.06.2018



Nun war es also soweit, mein Abenteuer Monaco begann um 7:00 Uhr als mein Wecker klingelte. Ich nahm eine Stunde später den Zug, stieg in Olten und Basel um und traf um 9:21 Uhr auf dem Flughafen ein. Während der Reise realisierte ich, dass

mehr...

Michael Malarkey

31.05.2018



Ein ganz verrückter Tag und es kam wieder ganz anders als geplant… Heute wollte ich Michael Malarkey in Zürich sammeln. Um 15:00 Uhr war ich vor Ort und 2 1/2 Std. später stand ich immer noch wie bestellt und nicht abgeholt dort

mehr...

Foreigner

25.05.2018



Mein Überzeitkonto ist immer noch überfüllt also durfte ich heute nochmals früher Feierabend machen. Ich bin um 14:23 Uhr in Biel los und traf um 16:15 Uhr beim Hotel ein. Ein Freund von mir sass seit 10 Uhr in der Lobby und konnt

mehr...

Suzi Quatro / Spider Murphy Gang

23.05.2018



Morgen spielt Suzi Quatro am Retro Festival in Luzern und ich hoffe, dass sie am Tag zuvor schon anreist, sprich heute. Ich bin um 15:20 Uhr in Biel mit dem Auto losgefahren, die Fahrt verlief fast ohne Stau. Vor Ort habe ich erfahren, dass ich Suzi

mehr...

Jimmy Cliff

22.05.2018



Um meine ?berzeit etwas zu reduzieren nahm ich am Nachmittag frei und um stressfrei zu reisen, den Zug zur Arbeit. Daf?r konnte ich dann von Biel bis nach Z?rich im Zug sitzen bleiben und den Blog von Kenenisa Bekele schreiben :-)

Auf dem

mehr...

Kenenisa Bekele

19.05.2018



Heute findet der Grand Prix von Bern statt und als Spitzenläufer nehmen Kenenisa Bekele, Tadesse Abraham, Maja Neuenschwander und Martina Strähl teil. Einen Tag zuvor gab es auf dem Festgelände eine Autogrammmstunde mit den vier Lä

mehr...

Sky du Mont

15.04.2018



Heute waren Sky du Mont und Christine Schütze im Parktheater in Grenchen zu Gast. Die Vorstellung begann bereits um 17.00 Uhr und irgendwie wusste ich nicht so recht wann ich vor Ort sein sollte. Nach den Mittagessen bin ich gleich losgefahren,

mehr...

Francis Rossi

13.04.2018



"Rock Meets Classic 2018" gastierte heute in Basel und da ich noch sehr viel Überzeit hatte, nahm ich am Nachmittag frei. Um 14:45 Uhr sass ich im Zug und 75 Min. später traf ich bei der St. Jakobshalle in Basel ein. Die Tour Buss

mehr...

Mark Benecke

29.03.2018



Heute gab Mark Beneke einer seiner anscheinend legendären Vorträge in Basel. Leider habe ich den Vorverkauf komplett verpasst und ich dachte auch nie und nimmer daran, dass der Anlass ausverkauft sein könnte, war er aber.

mehr...

Peter Maffay oder doch Cristiano Ronaldo / Mohamed Salah

22.03.2018



Ich sass um 13:46 Uhr im Zug nach Zürich und hoffte, dass es besser läuft als am Sonntag. Die Reise verlief problemlos und an die laut Kaugummi kauende Person habe ich mich nach 15 Min. auch gewöhnt :-) Als ich beim Volkshaus eintraf e

mehr...

Toto Cutugno

18.03.2018



Wen kennt ihn nicht, den Song von Toto Cutugno: L‘Italiano, ein Welthit. Heute gab er sein einziges Konzert in der Schweiz. Ich war etwas früher als letztes Mal im Hotel, nötig wäre es nicht gewesen. Ich bestellte den obligaten H

mehr...

Nana Mouskouri

11.03.2018



Morgen gibt Nana Mouskouri ein Konzert im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL). Da ich arbeite versuchte ich mein Glück bereits am Vortag und dieses Mal verriet ich niemandem davon. Ich bin um 13:20 Uhr zu Hause los und traf kurz nach 14:00

mehr...

Vorpremiere Isle of Dogs in Zürich

17.02.2018



Nach fast zwei Monaten Pause bin ich heute wieder einmal los um Autogramme zu sammeln. Es zog mich nach Zürich zur Schweizer Vorpremiere von "Isle of Dogs". Am Nachmittag spielte ich noch Tennis, deshalb war ich erst kurzfristig bei de

mehr...

Ian Whyte

28.12.2017



Schon wieder ein Jahr vorbei, die Werkhalle der Hector Egger Holzbau Firma wurde ausgeräumt und das Winterkino eingerichtet. Heute wurde der Film Kingsman 2 - The Golden Circle gezeigt und zuvor gab es Autogramme und ein Intervi

mehr...

Alison Moyet

19.12.2017



Da ich Urlaub hatte konnte ich schon frühzeitig nach Zürich fahren. Kurz vor 15.00 Uhr war ich beim X-Tra und wartete beim Hinterausgang auf Alison Moyet. Nur ein paar Minuten später traf ein weiterer Sammler ein. Wir haben uns aufgete

mehr...

Credit Suisse Sports Awards

10.12.2017



Ich hatte noch ein paar wenige Schweizer Sportler auf meiner "must have" Liste und bei der Verleihung des Credit Suisse Sports Awards trifft man fast alle auf einmal. Ich bin mit dem Zug und Strassenbahn zum Schweizer Fernsehen gefahren und

mehr...

Takaaki Kajita

01.12.2017



Am Mittwoch um 23.15 Uhr bekam ich den Tipp das Takaaki Kajita (Nobelpreisträger Physik) am Freitag an der Universität in Bern zu Gast ist. Am Donnerstag war ich am Nachmittag in Deutschland und nutze die Gelegenheit, gleich dort Fotos zu d

mehr...

Sascha Grammel

22.11.2017



Ich stellte es mir viel einfacher vor als es schlussendlich wurde aber schön der Reihe nach. Für die Vorstellung in Olten bekam ich noch kurzfristig zwei Tickets. Wir sind frühzeitig in Olten eingetroffen und ich erkundigte mich am Mer

mehr...

Helene Fischer

28.10.2017



Heute gab Helene Fischer ihr viertes von fünf Konzerten im Hallenstadion in Zürich. Ich bin um 21.55 Uhr in Oensingen losgefahren und rechtzeitig nach der Show beim Hotel zu sein. Durch einen kleinen Überlegungsfehler durfte ich dann e

mehr...

José Ramos-Horta

25.10.2017



Heute war es soweit, José Ramos-Horta besuchte die Schweiz. Das Ticket für den Anlass habe ich mir gleich beim Vorverkaufsstart gesichert. Ich sollte um 18:30 Uhr in Zürich sein und da es bereits um 15:30 Uhr schon die ersten Verkehr

mehr...

Swiss Indoors Basel

23.10.2017



Am Sonntag verpasste ich leider Frances Tiafoe, also bin ich am Montag nach der Arbeit nochmals nach Basel gefahren. Ich war kurz nach 18:00 Uhr im Hotel und erfuhr, dass Shapovalov am morgen früh zwei Autogramme geschrieben hat (bei einer Perso

mehr...

Swiss Indoors Basel

22.10.2017



Ich hatte am Sonntag Tickets für die Qualifikation und verbrachte den ganzen Nachmittag an den Swiss Indoors in Basel. Kurz nach 18:00 Uhr war der letzte Match zu Ende und ich machte noch einen kurzen Abstecher ins Spielerhotel. Als ich durch de

mehr...

Zurich Film Festival - 10. Tag

08.10.2017



Heute war der letzte Tag vom Zurich Film Festival und ich glaube wir waren alle froh. Ich hatte ein Ticket für den Talk mit Al Gore, wie ich im Vorfeld hörte schreibt er seit dem Gewinn des Nobelpreises fast keine Autogramme mehr. Deshalb k

mehr...

Zurich Film Festival - 9. Tag

07.10.2017



Nach den gestrigen 14 Std. Autogramme sammeln hatte ich heute sehr wenig Bock nach Zürich zu fahren. Dazu kommt, dass ich mich auch nicht besonders gut fühlte. Wie um Himmels Willen machen das die Händler, sie sind ja täglich noch

mehr...

Zurich Film Festival - 8. Tag

06.10.2017



Heute könnte es ein ganz langer Tag werden und ich nahm um flexibler zu sein das Auto. Ich bin frühzeitig losgefahren und stand ab 09:35 Uhr bereits vor dem Hotel. Vor dem Eingang stand eine Limousine die um 9:53 Uhr mit Simon Baker als Fah

mehr...

Zurich Film Festival - 7. Tag

05.10.2017



Ich bin wie fast immer um 13:46 Uhr in Oensingen los und traf eine Stunde später beim Hotel ein. Heute wollte ich ein schönes Selfie mit Simon Baker machen und wenn möglich Andy Serkis und Andrew Garfield bei der Ankunft sammeln. Noch

mehr...

Zurich Film Festival - 6. Tag

04.10.2017



Heute wollte ich mich ganz schlau anstellen und heckte einen guten Plan aus. Ich bin um 13.46 Uhr mit dem Zug nach Zürich gefahren und dort ziemlich zügig zu einem Hotel marschiert. Es stellte sich dann heraus, dass ich mir hätte Zeit

mehr...

Zurich Film Festival - 5. Tag

03.10.2017



Ich bin heute erst am Nachmittag nach Zürich gefahren und hätte die SBB nicht ein Problem gehabt, wäre mein Plan evtl. auch aufgegangen. Um 16.00 Uhr war die Medienkonferenz mit Jake Gyllenhaal und ich wollte sicher 1 1/2 Std. vorher d

mehr...