Fantasy Basel


09. October 2021, Autogramme

Nach einem Jahr Corona-Pause fand vom 8. bis 10. Oktober die Fantasy Basel statt. Spontan konnte ich nicht nach Basel da ich noch nicht 2x geimpft war, also liess ich mich am Freitag testen damit ich ein Zertifikat für dein Einlass hatte. Das Eintrittsticket kaufte ich gleich nach der...

mehr...

0 Kommentare

Dominic Stricker


06. October 2021, Autogramme

Dominic Stricker trainiert als A-Kader Spieler regelmässig bei uns in Biel. Am Mittwoch kam er kurz zu mir ins Büro, signierte ein paar Fotos für mich und lächelte für ein Seflie in meine Kamera. "Speed-Collecting" könnte man das nennen :-)

Dominic Stricker
mehr...

0 Kommentare

Timothy Spall


28. September 2021, Autogramme

Nach der Sharon Stone Pleite wollte ich es heute noch mit Timothy Spall versuchen. Einmal sollte es doch an ZFF mit einem Autogramm klappen. Am Nachmittag habe ich Überzeit kompensiert und mit Ach und Krach schaffte ich es nach Zürich. Eine Fahleitungsstörung und Zugsausfälle machte das Reisen...

mehr...

0 Kommentare

Sharon Stone


25. September 2021, Autogramme

Heute wurde Sharon Stone am Zurich Film Festival mit dem Goldenen Eye Award ausgezeichnet. Mit einem Covid-Zertifikat ausgerüstet fuhr ich um 13:46 Uhr mit dem Zug nach Zürich. Gestern, bei ihrer Ankunft am Flughafen gab es wie gewohnt den ersten Ärger mit Leuten, die sich nicht zu benehmen...

mehr...

0 Kommentare

Liselotte Pulver


04. September 2021, Autogramme

Heute, am 4. 8., fand im Kursaal in Bern die Delegiertenversammlung von Swiss Tennis statt. Nach erledigter Arbeit bin ich auf dem Heimweg beim Burgerspittel vorbei, dort wohnt seit geraumer Zeit Liselotte Pulver. Ich kundschaftete alles aus und blieb danach in der Nähe vom Haupteingang...

mehr...

0 Kommentare

Max Studer


02. August 2021, Autogramme

Heute kam Max Studer aus Tokio zurück und er wurde in seiner Heimatgemeinde mit einem offiziellen Empfang gewürdigt. Er ist Triathlet, wohnt in der Nachbargemeinde und das war die perfekte Gelegenheit zu sammeln. Mit etwas Verspätung landete er mit dem Helikopter in der Nähe und ein Oltimer...

mehr...

0 Kommentare

Zurich Film Festival - Johnny Depp


02. October 2020, Autogramme

Heute war wieder einmal Johnny Depp in Zürich. Im Vorfeld kaufte ich ein Ticket für das ZFF Masters mit ihm, mit einem Sitzplatz in der Nähe vom Ausgang in der Hoffnung, ihn dort sammeln zu können. Ich war frühzeitig in Zürich und plauderte noch eine Weile mit anderen Sammlern, die wie ich auf...

mehr...

0 Kommentare

Zurich Film Festival – Ray Parker Jr.


26. September 2020, Autogramme

Am 24. September 2020 startete das 16. Zurich Film Festival. Bedingt durch Corona und der Umstrukturierung des Festivals hat es dieses Jahr fast keine internationalen Stars am Start. Auf der Website des Festivals steht, dass es am grünen Teppich neu eine Fanzone gibt, die Tickets dafür werden...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Music Awards


28. February 2020, Autogramme

Am 28. Februar 2020 hat der Bundesrat wegen des Corona-Virus beschlossen, alle Grossveranstal-tungen zu verbieten. Lange war nicht klar, in welcher Form der Swiss Music Award stattfindet. Am frühen Nachmittag kam das OK, die Veranstaltung findet statt.

Swiss Music Awards ...
mehr...

0 Kommentare

Lennon Stella


16. February 2020, Autogramme

Heute gab Lennon Stella, Maddie Conrad aus der Serie Nashville, ein Konzert in Zürich. Ich war nach langem auch wieder einmal motiviert zum Sammeln, bin um 13:46 Uhr in Oensingen los und traf 45 Min später in Zürich ein. Nach einem kurzen Abstecher in den Lindt Laden bin ich zu Fuss zum...

mehr...

0 Kommentare

Jim Carter und Imelda Staunton


31. December 2019, Autogramme

Gestern, ich lag schon im Bett und war am Lesen, kontaktierte mich ein Freund via WhatsApp: „Dolores Umbrige“ sei mit ihrem Mann in Luzern. Ich hatte keine Lust mich wieder anzuziehen, aber ich recherchierte im Internet um welchen Anlass es sich handelt und schnell wurde ich fündig. Ich plante...

mehr...

0 Kommentare

Adel Tawil


15. December 2019, Autogramme

Ich war schon wieder nicht motiviert sammeln zu gehen und langsam aber sicher gibt mir das zu denken. Nach einem leckeren Mittagessen kaufte ich mit ein SBB Ticket und zwingte mich so, doch nach Zürich zu fahren. Um 14:46 Uhr sass ich im Zug, in Zürich druckte ich beim Hauptbahnhof noch ein...

mehr...

0 Kommentare

German Comic Con Dortmund


07. December 2019, Autogramme

Ich freute mich schon seit Wochen auf meine erste Comic Convention und heute war nun endlich der "grosse" Tag. Ich bin um 1.05 Uhr aufgestanden und fuhr um 1.40 Uhr nach Pratteln. Im Hotel Courtyard Marriott parkierte ich um 2.07 Uhr mein Auto und lief zur in der Nähe gelegenen Coop...

mehr...

0 Kommentare

Verkauf doppelter Autogramme


23. November 2019, Autogramme

Ich will ein Teil meiner Sammlung bzw. alle meine doppelten Autogramme loswerden. Alles muss weg. Details findest du hier. (Realistische) Preisvorschläge nehme ich gerne an.

Verkauf doppelter Autogramme
mehr...

0 Kommentare

Kailash Satyarthi


25. October 2019, Autogramme

Kailash Satyarthi wurde 2014 mit Malala Yousafzai mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Er engagiert sich gegen die Kinderausbeutung und Kinderarbeit und hat in Indien eine eigene Stiftung. Er ist ein indischer Kinderrechts- und Bildungsrechtsaktivist.

Kailash Satyarthi ...
mehr...

0 Kommentare

Liselotte Pulver


13. October 2019, Autogramme

Am Freitag feierte Liselotte Pulver die unter andrem mit Ueli der Knecht, Piroschka, Kohlisls Töchter uvm. Bekannt wurde ihren 90 Geburtstag. Während der Arbeit hatte ich plötzlich die Idee, dass sie evtl. am Sonntag bei Glanz & Gloria Weekend zu Gast sein könnte und ich warf kurz einen Blick...

mehr...

0 Kommentare

Nikolaj Coster-Waldau


05. October 2019, Autogramme

Ich konnte etwas früher als geplant nach Zürich fahren und war bereits um 14:40 Uhr vor dem Hotel. Ich wusste jedoch nicht sicher ob ich am richtigen Ort stehe. Komisch war, dass ich ganz alleine war aber ich vermutete die anderen Sammler bei der Jagd nach Cate Blanchett. Es tauchten später...

mehr...

0 Kommentare

Javier Bardem


03. October 2019, Autogramme

Hätte ich einem Freund aus Deutschland nicht versprochen, Javier Bardem für ihn zu sammeln, wäre ich wohl gar nicht nach Zürich gefahren. Ich hatte null Bock aber was man verspricht, das hält man auch. Ich traf um 15.30 Uhr in Zürich ein, auf dem Weg zum Hotel fuhr eine Limousine vom Zurich...

mehr...

0 Kommentare

Roland Emmerich


29. September 2019, Autogramme

Nach dem tollen Tag von gestern war ich heute komischerweise motivierter also viele andere Tage zuvor. Ich bin auch für meine Verhältnisse früh nach Zürich gefahren, bereits um 13:33 Uhr sass ich im Zug.

Roland Emmerich
mehr...

0 Kommentare

Zurich Film Festival


28. September 2019, Autogramme

Barbara Auer und evtl. Donald Sutherland Am Donnerstag, 26.09.2019 wurde das 15. Zurich Film Festival eröffnet, Premiere feierte der Schweizer Film «Bruno Manser – die Stimme des Regenwaldes». Dieses Jahr sind die Gäste sehr „bescheiden“. Es kann niemand verstehen, dass man z.B. einer Kirstin...

mehr...

0 Kommentare

Laver Cup, Genf


20. September 2019, Autogramme

Manchmal hat man ganz verrückte Ideen :-) Der Laver Cup macht dieses Jahr in der Schweiz halt, gespielt wird vom 20. bis 22. September in der Palexpo in Genf. Seit langer Zeit versuche ich mit Rod Laver ein Foto zu machen, bis jetzt hat sich aber in Wimbledon und am Australien Open nie die...

mehr...

0 Kommentare

Bülent Ceylan


12. September 2019, Autogramme

Es ist tragisch, mir fehlt seit Wochen die Lust sammeln zu gehen. Den Termin von Bülent Ceylan hatte ich schon lange im Kalender eingetragen und heute war der Tag seiner Show in Zürich. Nach einem gemütlichen Mittagessen kaufte ich mir doch ein Zugticket und sass dann um 14:06 Uhr auch im Zug...

mehr...

0 Kommentare

Dan Winters


31. August 2019, Autogramme

Da ich Dan Winters am Donnerstag verpasste, bin ich am Samstag nochmals nach Olten gefahren. Ich wusste, dass er um 15.30 Uhr bei einem Workshop mit dabei ist. Er traf leicht verspätet bei der "Venue" ein, signierte aber problemlos mein mitgebrachtes Foto und schaute für ein Selfie in meine...

mehr...

0 Kommentare

Mick Box (Uriah Heep)


30. August 2019, Autogramme

Diese Geschichte ist sehr schnell erzählt. Ich vermutete Uriah Heep in einem Hotel in meiner Nähe und dort setzte ich mich in die Lobby. Keine Stunde später kam Mick Box aus dem Fahrstuhl, hielt kurz inne und genau in dieser Zeit frage ich nach einem Selfie. Kamera eingeschaltet, gelächelt,...

mehr...

0 Kommentare

IPFO


28. August 2019, Autogramme

Nach einem Jahr Pause fand vom 28. - 31. August 2019 wieder das "International Photo Festival Olten" statt. Als Speaker war Harry Benson eingeladen und noch ein paar weitere, namhafte Fotografen. Harry Benson hat in seiner langen Karriere die letzten 12 US-Präsidenten fotografiert, begleitete...

mehr...

0 Kommentare

Julien Wanders


23. August 2019, Autogramme

Julien Wanders ist ein Schweizer Langstreckenläufer und aktueller Rekordhalter über die 10-km-Strassenlauf und Halbmarathon-Distanz.

Julien Wanders
mehr...

0 Kommentare

Lauryn Hill


19. July 2019, Autogramme

Nachdem ich sie im Herbst in Basel nicht bekommen habe war die Versuchung gross, sie in Bern zu sammeln. Nachdem es bei Tarja keine 2 Std. dauerte und ich wieder frühzeitig zu Hause war, setzte ich mich um 16:06 Uhr in den Zug nach Olten in Richtung Bern. Eine gute Stunde später traf ich beim...

mehr...

0 Kommentare

Tarja Turunen


19. July 2019, Autogramme

Die Geschichte ist schnell erzählt :-)

Eigentlich wollte ich den ganzen Tag frei nehmen, aus organisatorischen Gründen war das jedoch nicht möglich. Von 6.00 Uhr bis 11:20 Uhr war ich fleissig im Büro, danach fuhr ich von Biel direkt nach Pratteln zum Z7. Als ich um 12:30 Uhr eintraf, war...

mehr...

0 Kommentare

Beth Hart


07. July 2019, Autogramme

Ich weiss auch nicht was los ist aber irgendwie fehlt mir die Motivation Sammeln zu gehen. Beim St. Peter at Sunset OpenAir geht gar nichts mehr und sehr gross war die Enttäuschung als ich in Kesten-holz vor verschlossenen Türen stand. All die Jahre konnte ich dort problemlos sammeln, meistens...

mehr...

0 Kommentare

Comic Con Stuttgart


29. June 2019, Autogramme

An der Fantasy Basel sammelte ich meine ersten Con Erfahrungen. Es war nun an der Zeit, eine grös-sere Con in Deutschland zu besuchen. Ein Freund bot mir an, mich mit nach Stuttgart zu nehmen und diese Gelegenheit liess ich mir nicht entgehen. Ich bin mit dem Zug nach Zürich wo ich um 7.30 Uhr...

mehr...

0 Kommentare

Starmus - Nobelpreisträger


27. June 2019, Autogramme

Heute waren die Nobelpreisträger an der Reihe :-) Ich ging jedoch erst zum Ende der heutigen Veranstaltung nach Zürich und traf um 17:00 Uhr bei der Samsung Hall ein. Buzz Aldrin war schon weg und Claude Nicollier auch, damit konnte ich jedoch leben und Charlie Duke hat heute an-scheinend auch...

mehr...

0 Kommentare

Starmus - Astronauten


25. June 2019, Autogramme

Starmus ist ein globales Festival für Wissenschaftskommunikation und Kunst, dass die brillantesten Köpfe der Welt zusammenbringt. Dieses Jahr fand Starmus in Zürich statt und ich wollte natürlich da-bei sein :-)

Starmus - Astronauten
mehr...

0 Kommentare

TV Festival - Abreise


19. June 2019, Autogramme

Ich konnte heute endlich wieder nach Hause. Es war eine schöne aber auch sehr ansträngende Zeit in Monaco. Es kommen immer mehr Sammler und leider sinkt auch das Niveau derjenigen. Einen Überblick über meine gesammelten Unterschriften verschaffe ich mir am Wochenende.

TV Festival...
mehr...

0 Kommentare

TV Festival - Golden Nymph Awards Ceremony


18. June 2019, Autogramme

Heute war der letzte Tag vom Festival de Télévision de Monte-Carlo. Ich weiss nun, warum ich einen richtigen Beruf gelernt habe und nicht Autogrammhändlerin geworden bin. Mir wäre das zu stressig.

TV Festival - Golden Nymph Awards Ceremony
mehr...

0 Kommentare

TV Festival - 3. Tag


17. June 2019, Autogramme

Nach einer kurzen Nacht stand ich heute bereits um 8:40 Uhr am roten Teppich. Viel zu früh wie sich wieder herausstellte. Pedro Alsonso habe ich bis gestern Abend nie gesehen, konnte ihn aber zum Glück beim Palais de Rainier sammeln. Heute erschien er als erstes auf den Teppich und hat sich...

mehr...

0 Kommentare

TV Festival - 2. Tag


16. June 2019, Autogramme

Was für ein scheiss Tag heute. «I don't sign today», einfach durchgelaufen, kein Bock auf irgendet-was….

TV Festival - 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

TV Festival - 1. Tag


15. June 2019, Autogramme

Von heute (15.06.2019) an ist am Grimaldi Forum ein Event nach dem anderen. Los geht es meistens um 10.00 Uhr, also ging ich bereits eine Stunde früher zum Teppich. Heute habe ich mich etwas anders vorbereitet. Die Fotos der heute wichtigen Leute hatte ich in einer einzigen Mappe um schneller...

mehr...

0 Kommentare

TV Festival – Eröffnung


14. June 2019, Autogramme

Heute war ich um 9.00 Uhr vor dem Monte Carlo Bay mit Freunden verabredet. Eine Stunde lang blieb es ruhig. In dieser Zeit fuhren zwei Reisebusse vor und die parkierten dort, wo normalerweise die Autos des TV Festival die Gäste ausladen. Wir hatten also die besten Bedingungen zum Sammeln, eine...

mehr...

0 Kommentare

TV Festival - Ankunft der Gäste


13. June 2019, Autogramme

Kurz nach 9.00 Uhr war ich am Flughafen, trauten aber meinen Augen kaum. Im Terminal 1 war es wie ausgestorben, keine Händler, keine Sammler und auch keine Touristen. Ich bin dann mit dem Tram zum Terminal 2 gefahren, dort landete kurze Zeit später ein Flug aus New York. Auch hier dasselbe...

mehr...

0 Kommentare

George Lazenby


02. June 2019, Autogramme

OHMSS50 hiess die Veranstaltung, die wir heute besuchten. Es war das 50-jährige Jubiläum von "On Her Majesty's Secret Service", der zum Teil in Mürren und auf dem Schilthorn gedreht wurde. Als Gast war James Bond himself, sprich George Lazenby und ein paar Damen, die in einer kleinen...

mehr...

0 Kommentare