Blog

 

DJ Antoine und Mr. Da-Nos

29. September 2009

Heute waren DJ Antoine und Mr. Da-Nos an der Caribbean-Deluxe Party in Balsthal. Da ich noch nie an diesem Anlass auf Autogrammjagd war, begab ich mich frühzeitig nach Balsthal. Leider etwas zu früh, ich musste lange warten...

DJ Antoine und Mr. Da-Nos ...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Debra Winger

25. September 2009

Heute war die Opening Night des 5. Zurich Film Festivals in Zürich. Auf der Gästeliste stand viel Schweizer Prominenz aber auch Daniel Brühl, Hannah Herzsprung und Debra Winger. Debra Winger ist dieses Jahr die Jurypräsidentin für die Kategorie „Internationaler...

mehr...

0 Kommentare

Polo Hofer

06. September 2009

Heute war ich früher vor dem Ramada als letztes Mal. Zwei Mal war ich zu spät, dass sollte mir nicht wieder passieren. Seit 30 min. warte ich nun, von Polo noch eine Spur. Kommt er überhaupt und wenn ja, signiert er mein Foto vor der Veranstaltung?

Polo...
mehr...

0 Kommentare

Sinéad O'Connor

05. September 2009

16.30 Uhr, ich fahre los Richtung Greifensee, in Oensingen stürmt es, es ist jedoch trocken. Kurz nach 18.00 Uhr war ich in Greifensee. Beim Festgelände angekommen versuchte ich mal herauszufinden, wo die Künstler das Gelände betreten.

Sinéad O'Connor ...
mehr...

0 Kommentare

Katarina Srebotnik

21. August 2009

Seit letzten Mittwoch bereitet sich Katarina Srebotnik (WTA 51) im Nationalen Leistungszentrum von Swiss Tennis auf die US-Open vor. Unsere erste Begegnung war ganz spannend, sie kam mit ihrem Notebook nicht ins Internet.

Katarina Srebotnik
mehr...

0 Kommentare

10. Volksmusik-Schlager Open Air Heitere

07. August 2009

Volksmusik ist ja nicht unbedingt so mein Ding aber da Semino Rossi auf der Gästeliste stand, war es schon fast ein "muss", dabei zu sein. Sascha Ruefer war Moderator bei diesem Anlass und er war einfach genial.

10. Volksmusik-Schlager Open Air Heitere ...
mehr...

0 Kommentare

Gstaad 2. Tag

30. July 2009

Heute war ich schon wieder in Gstaad, dieses Mal jedoch geschäftlich. Etwas früher als abgemacht war ich in Gstaad und nutze gleich die Gelegenheit zu schauen, wer auf Court Nr. 1 am trainieren ist.

Gstaad 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

Gstaad 1. Tag

27. July 2009

Heute verbrachte ich den ganzen Tag als Zuschauerin in Gstaad. Die Allianz Suisse Open ist nicht ein hochbesetztes Turnier, dafür nehmen sich die meisten Spieler die Zeit um Autogramm zu geben.

Gstaad 1. Tag
mehr...

0 Kommentare

Stefanie Vögele

07. July 2009

Heute war Stefanie Vögele (WTA 77) wieder einmal im Nationalen Leistungszentrum von Swiss Tennis. Ab und zu kommt sie zwischen zwei Turnieren vorbei um bei uns zu trainieren. Ein Foto hatte ich schon lange im Büro, heute war dann die Gelegenheit, es signiere zu lassen.

...
mehr...

0 Kommentare

Philipp Fankhauser

05. July 2009

Kestenholz, kleine Seitenstrasse zur St. Peter Kirche, Donnern am Himmel, 18.00 Uhr, die Frisur hält. Langsam fängt es an zu tropfen. Marc Sway und Philipp Fankhauser sind nicht in Sicht. Ich warte weiter, in 2 Std. fängt das Konzert an.

Philipp Fankhauser ...
mehr...

0 Kommentare

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

03. July 2009

Heute trat Barclay James Harvest feat. Les Holroyd in Kestenholz am "St. Peter at Sunset" auf. Da ich ein Ticket für das Konzert hatte, wartete ich mal zur Abwechslung nicht bei einem VIP-Eingang sondern konnte mich bequem im Open Air Areal bewegen.

Barclay...
mehr...

0 Kommentare

Bob and Mike Bryan

26. June 2009

Vom 24. bis 27. Juni verbrachte ich ein paar Tage in London. Am 26. Juni hatte ich Tickets für Wimbledon, Center Court. Wir fuhren mit dem Taxi von unserem Hotel nach Wimbledon. Nach der obligatorischen Taschenkontrolle betraten wir die grosse Anlage des „The All England ...

mehr...

0 Kommentare

10. Rollstuhlmarathon in Oensingen

11. June 2009

Heute fand der 10. Rollstuhlmarathon in Oensingen statt. In den letzten Jahren konnte ich nie als Zuschauer vor Ort sein weil ich selber mit Tennis spielen beschäftigt war. Mit der Verschiebung von Samstag auf den Donnerstag war es dieses Jahr mal wieder Zeit, live dabei...

mehr...

0 Kommentare

Dimitri Bretting

08. June 2009

Lange war es ruhig, heute konnte ich endlich wieder einmal ein Autogramm ergattern...

Dimitri Bretting
mehr...

0 Kommentare

Dieter Hallervorden

27. March 2009

Am 27. März 09 war Dieter Hallervorden mit seinem Programm "Stationen eines Komödianten" zu Besuch in Baden. Das Kurtheater war gut besetzt, das Programm am Anfang jedoch eher langweilig. Von Minute zu Minute steigerte sich Didi und noch vor der Pause gab es ein Lacher...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Music Award

01. March 2009

Heute wurde in Zürich im Kaufleuten der Swiss Music Award verliehen. Um 16.45 Uhr stieg ich in den Zug nach Zürich. Um 17.30 Uhr traf ich pünktlich auf dem Hauptbahnhof ein. Nach einer kleinen Stärkung im Bon Marché schlenderte ich die Bahnhofstrasse bis zum Marroni-Stand...

mehr...

0 Kommentare

Nek

06. February 2009

Heute war Nek im Einkaufszentrum A1 zu Besuch, der Media Markt organisierte eine Autogrammstunde. Obwohl er noch nicht so bekannt ist, rechnete ich mit vielen Leuten und traf frühzeitig vor dem Media Markt Eingang ein.

Nek
mehr...

0 Kommentare

Philip Maloney

16. January 2009

Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney.
Heute war im Stadttheater Langenthal eine Lesung von Michael Schacht und Jodoc Seidel.

Philip Maloney
mehr...

0 Kommentare

Lotti Latrous

29. November 2008

Gestern fand in der ref. Kirche in Langenbruck ein Segnungsgottesdienst mit Vortrag von Lotti Latrous statt. Ich habe schon viel von Lotti Latrous gehört und wollte sie mal persönlich kennen lernen. Madame Lotti hat in ihrem Vortrag von ihrem Leben und ihrer Arbeit in...

mehr...

0 Kommentare

Milena Moser

14. November 2008

Am 14. November war Milena Moser zu Besuch in der Bibliothek in Laupersdorf. Sie schreibt regelmässig Kolumnen für verschiedene Zeitschriften und veröffentlichte schon einige Bücher. Gespannt warteten wir in der Bibliothek auf Frau Moser.

Milena Moser ...
mehr...

0 Kommentare

Bond Premiere in Emmenbrücke

03. November 2008

Heute wurde der rote Teppich in Emmenbrücke für die Premiere des neuen James Bond Filmes „Quantum of Solace“ ausgerollt. Um 16.00 Uhr bin ich in Biel abgefahren. Gegen 17.15 Uhr traf ich in Emmenbrücke vor dem Cinema MAXX ein, leider war ich nicht die erste vor Ort.

...
mehr...

0 Kommentare

Gölä

02. November 2008

Heute fand das erste Mal der Radio32 Coffee Talk im Ramada in Solothurn statt. Gast war Gölä, ein unkomplizierter Rockmusiker aus der Schweiz. Der Talk begann um 11.00 Uhr, um 10.15 Uhr bin ich vor dem Ramada eingetroffen.

Gölä
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors

31. October 2008

Vom 18. - 26. Oktober finden die Swiss Indoors in Basel statt. Es war also wieder mal soweit, mich am Spielereingang zu platzieren und noch einige, in meiner Sammlung fehlende Autogramm zu ergattern. Ein paar Tage zuvor druckte ich wieder ein paar schöne Fotos aus. Mit...

mehr...

0 Kommentare

Mary Joe Fernandez

26. October 2008

Ziemlich überraschend bekam ich am Freitag zwei Tickets für den Finaltag (Sonntag) bei den Swiss Indoors in Basel. Dort spielten Roger Federer und David Nalbandian um den Sieg. Wir waren ziemlich früh in der Halle und schauten zwei Spielern beim trainieren zu.

...
mehr...

0 Kommentare

Maria Sebaldt, Diana Körner

17. October 2008

Heute waren Maria Sebaldt und Diana Körner mit ihrer Krimikomödie "Acht Frauen" im Stadttheater Langenthal zu Besuch. Leider war ich etwas spät unterwegs da ich vorher im Coop noch Fotos ausdrucken musste. Endlich vor dem Stadttheater sah ich gerade Maria Sebaldt am...

mehr...

0 Kommentare

Venus Williams und Co.

15. October 2008

Am 15. Oktober verbrachte ich mit meiner Mam einen ganzen Tag in Zürich an den tennis.com Zurich Open. Wir waren über eine Stunde zu früh im Hallenstadion und schauten im Zelt den Spielerinnen beim trainieren zu. Viele Autogramme habe ich ja schon, jedoch Venus Williams traf...

mehr...

0 Kommentare

Peter Fonda

06. October 2008

Dieses Jahr war Peter Fonda in der Jury des Zurich Film Festivals. Diese Gelegenheit lies ich mir natürlich nicht entgehen. Wie immer wollte ich früh vor Ort sein und verlies Oensingen um 16.00 Uhr in Richtung Zürich. Mein Auto parkierte ich beim Hallenbad Zürich City.

...
mehr...

0 Kommentare

Sylvester Stallone

27. September 2008

Sylvester Stallone erschien persönlich um den Golden Icon Award entgegen zu nehmen.
Um 15.30 Uhr machte ich mich von Biel aus auf den Weg nach Zürich, zum Kino Corso beim Bellevue. Bis Zürich konnte ich abgesehen von zwei kleinen Verzögerungen (stockender Verkehr) zügig...

mehr...

0 Kommentare

Moon & Stars - Juanes

21. July 2008

Bei Juanes heizte zuerst Marc Sway die Leute an. Er bot eine kurze aber sehr gute Show. Ein Künstler mit Zukunft ! Die Bühne wurde nach dem Konzert von Marc Sway wieder umgebaut, die Leuten...

mehr...

0 Kommentare

Moon & Stars - Paul Simon

20. July 2008

Paul Simon begann seine Show gleich um 20.30 Uhr, ohne Vorgruppe. Das Konzert hat mich nicht überzeugt, nein, es war eher langweilig. Viele langsame Lieder die glaube ich, alle Zuschauer nicht zu begeistern vermochten.

Moon & Stars - Paul Simon
mehr...

0 Kommentare

Moon & Stars - R.E.M.

19. July 2008

Zum Publikum aufwärmen spielte zuerst das Basler Duo "Myron". Sie machten richtig Stimmung und das Publikum (die Piazza Grande war ausverkauft - 12000 Leute) war begeistert. Nach dem Bühnenumbau warteten wir alle gespannt auf R.E.M. Zuerst erschien auf der Grossleinwand...

mehr...

0 Kommentare

Moon & Stars - James Blunt

16. July 2008

Um 16.00 Uhr fuhren eine Kollegin und ich nach Locarno, dort trafen wir noch eine weitere Kollegin. Nach einem gemütlichen Nachtessen in einem Restaurant hinter der Bühne begaben wir uns auf die Piazza Grande. Die Vorgruppe "Dada ante Portas" haben wir verpasst, aber...

mehr...

0 Kommentare

Wawrinka, Bohli und Youzhny

10. July 2008

Heute verbrachte ich den ganzen Tag in Gstaad. Ich wurde vom Swiss Tennis, meinem neuen Arbeitgeber, eingeladen. Zuerst schauten wir das Doppel F. Cermak (CZE) / P. Vizner (CZE) gegen P. Pala (CZE) / M. Youzhny (RUS). Pala ging mir leider durch die Lappen, die anderen...

mehr...

0 Kommentare

Stéphane Chapuisat

28. May 2008

Als ich am Nachmittag am arbeiten war, erzählte eine Arbeitskollegin, dass Stéphane Chapuisat heute im Sporthus ist und Autogramm gibt. Zuerst dachte ich, sie will mich veräppeln aber es war wirklich wahr. Um 17.00 Uhr machte ich Feierabend und ging ins Sporthus. Dort...

mehr...

0 Kommentare

Ralph Krueger

19. April 2008

Die ganze Woche hat die Schweiz. Eishockeynationalmannschaft in Langenthal trainiert. Davon erfahren habe ich leider erst am Donnerstag aber meine Chance lag heutigem Testspiel gegen Norwegen. Dieses Testspiel fand ebenfalls in Langenthal statt. Um 18.30 Uhr machte ich ...

mehr...

0 Kommentare

DJ Bobo - JURAworld of Coffee

06. April 2008

Es war ein stressiges Wochenende :-) DJ Bobo war heute in der JURAworld of Coffee in Niederbuchsiten zum Radio 32 Coffee Talk zu Besuch. Der Talk begann um 11.00 Uhr also dachte ich, es ist gut wenn ich frühzeitig dort bin. Um 10.00 Uhr parkierte ich mein Auto auf dem...

mehr...

0 Kommentare

Köbi Kuhn

05. April 2008

Ziel meines Ausfluges war heute der Möbel Hubacher in Rothrist. Köbi Kuhn war da zu Gast, gab Interviews und Autogramme. Als ich in Rothrist ankam, gab er gerade beim Radio Argovia ein Interview. Ein paar Minuten später verliess er den Sendewagen und das war meine...

mehr...

0 Kommentare

Bryan Adams

16. March 2008

Per Zufall habe ich gehört, dass Bryan Adams am 15.03.2008 im Kaufleuten in Zürich ein kleines Konzert geben wird. Er ist auf Promo-Tour für seine neue CD. Konzertbeginn war 23.10 Uhr und da er vorher noch im Benissimo zu Gast war, hatte ich genügend Zeit um gemütlich...

mehr...

0 Kommentare

Stephanie Glaser

02. March 2008

Ich wollte schon immer mal Stephanie Glaser persönlich treffen. Am 1. März verkaufte Frau Glaser Rosen für einen guten Zweck auf dem Paradeplatz in Zürich. Als ich in Zürich ankam, regnete es in Strömen aber ich lies mich nicht von meinem Vorhaben abbringen.

...
mehr...

0 Kommentare

Schreiber vs. Schneider

27. February 2008

Schreiber vs. Schneider waren heute im Coop City in Olten zu Gast. Die Lesung begann um 20.00 Uhr, also dachte ich mir, ich muss frühzeitig dort sein. Um 19.00 Uhr wartete ich bereits vor dem Coop City auf die beiden. Ich wartete und wartete, es kamen Leute, es gingen...

mehr...

0 Kommentare