Blog

 

Winterkino - Arti Shah, Paul Warren und Rutvig Vaid

28. December 2016

Gleich drei "Special Guests" waren dieses Jahr im Winterkino zu Besuch. bin um 18.45 Uhr in Oensingen los und stand dann gegen 19.25 Uhr vor dem ersten "Special Guest": Arti Shah die in einem...

mehr...

0 Kommentare

Credit Suisse Sports Awards

18. December 2016

Heute wurden in Zürich die Credit Suisse Sports Awards verliehen und im Fokus standen für mich Nicola Spirig und Helene Fischer. Natürlich hatte ich auch noch ein paar andere Fotos dabei aber...

mehr...

0 Kommentare

Haile Gebrselassie

12. November 2016

Nach Erhalt des Newsletters von Markus Ryffel habe ich mich gleich für das Meet & Greet mit Haile Gebrselaasie angemeldet, zum Glück. Die Nachfrage war sehr gross und es musste sogar noch ein...

mehr...

0 Kommentare

Kenny Rogers

05. November 2016

Heute beehrte uns Kenny Rogers an der Baloise Session in Basel und er war definitiv ein Grund sammeln zu gehen. Punkt 15:00 Uhr traf ich vor dem Hotel ein und was ich sah beunruhigte mich...

mehr...

0 Kommentare

Culture Club, Boy George

26. October 2016

Mein Chef bewilligte mir einen freien Nachmittag und kurz vor 13:00 Uhr traf ich beim Hotel ein. Ein Freund von mir war seit 11:30 Uhr vor Ort und hat mich ein paar Minuten vorher telefonisch...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors, Basel

23. October 2016

Es sollte ein ganz schwieriger Tag werden... Ich bin kurz nach 13:30 Uhr von Oensingen losgefahren und traf eine Stunde später beim Hotel ein. Es war ungemütlich, es regnete und war nasskalt.

...
mehr...

0 Kommentare

ZFF Masters: Daniel Radcliffe und Olivier Assayas

02. October 2016

Den letzten Tag vom Zurich Film Festival schloss ich beim ZFF Master mit Daniel Radcliffe ab. Ich bin um 10:00 Uhr in Oensingen los und traf eine Stunde später beim Filmpodium ein. Bei der...

mehr...

0 Kommentare

Woody Harrelson

01. October 2016

Woody hatte gestern vor und nach der Pressekonferenz und am Teppich keine Autogramme gegeben. Deshalb konzentrierte ich mich am Tag zuvor voll und ganz auf Daniel Radcliffe. Natürlich auch...

mehr...

0 Kommentare

Daniel Radcliffe

30. September 2016

Da Daniel Radcliffe anscheinend gestern nicht angereist ist versuchte ich mein Glück gleich am morgen früh. Ich bin um 8:46 Uhr in Oensingen los und traf um 9:45 Uhr beim Hotel ein. Genau um...

mehr...

0 Kommentare

Lambert Wilson und Daniel Radcliffe

29. September 2016

Eigentlich hatte ich heute einen weiteren Ruhetag geplant, mir wurde jedoch empfohlen Lambert Wilson zu sammeln. Da morgen Daniel Radcliffe auf dem Programm steht hatte ich noch die Hoffnung,...

mehr...

0 Kommentare

Hugh Grant

27. September 2016

Heute gab Birdy noch ein Konzert im Kongresshaus und ich machte einen kleinen Umweg dorthin. Der brachte aber schlussendlich nichts weil sie etwa um 30 Min. verpasste. Ich bin zu Fuss zum...

mehr...

0 Kommentare

Ewan McGregor und Jennifer Connelly

26. September 2016

Nach einer kurzen Nacht sass ich bereits um 9:46 Uhr im Zug nach Zürich. Zum Glück habe ich eine Woche Urlaub :-) Heute stand Ewan McGregor und Jennifer Connelly auf dem Plan und im...

mehr...

0 Kommentare

Alexandra Skarsgard und John Michael McDonagh

25. September 2016

Heute hatte ich zuerst noch ein paar Sachen zu Hause zu erledigen, deshalb fuhr ich später nach Zürich. Ich traf um 16:35 Uhr beim Hotel Widder ein. Dort passierte lange Zeit nichts und...

mehr...

0 Kommentare

Uma Thurman, Oliver Stone, Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley

24. September 2016


Mein Plan für heute: zuerst einmal beim Baur au Lac schauen was dort los ist. Dann mit der Strassenbahn gegen 12:00 Uhr zum Sihlcity um um 13:15 Uhr Uma Thurman zu treffen. Dann wieder zurück...

mehr...

0 Kommentare

Fish

11. September 2016

Heute spielte Fish im römischen Theater Augusta Raurica und da ich dort beim letzten Mal schon so erfolgreich war, zog ich wieder los. Neben Fish spielten auch Lazuli und Chris Thompson und...

mehr...

0 Kommentare

Ekaterini Stefanidi

02. September 2016

Meine Google Suche am Dienstag war erfolgreich und so bin ich am Freitag nach der Arbeit nach Langenthal gefahren. Leider war ich etwas zu spät um die Stabhochspringer vor dem Wettkampf zu...

mehr...

0 Kommentare

David Storl, Léa Sprunger und Olympiasieger Kerron Clement

30. August 2016

David Storl, Léa Sprunger und Olympiasieger Kerron Clement "Jugend trainiert mit Weltklasse" bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, mit Weltmeistern, Olympiasiegern und Schweizer ...

mehr...

0 Kommentare

Stewart Copeland

25. August 2016

Stewart Copeland komponierte unter dem Titel "A Tale of Christ" einen Live-Soundtrack zum Stummfilm BEN HUR von Fred Niblo aus dem Jahre 1925. Am 25. und 26. August wurde der Film im...

mehr...

0 Kommentare

Ronan Keating

07. August 2016

Heute spielte Ronan Keating an einem Openair in Pratteln und ich wollte versuchen ihn persönlich zu treffen. Ich war noch zum Mittagessen eingeladen und machte mich kurz vor 15:00 Uhr auf den...

mehr...

0 Kommentare

Bruce Springsteen

31. July 2016

Am Sonntag gab Bruce Springsteen auf seiner "The River Tour 2016" sein einziges Konzert in der Schweiz. Aus Erfahrungsberichten entnahm ich, dass er evtl. auch erst am Konzerttag anreist und...

mehr...

0 Kommentare

Tina Turner

28. July 2016

Kommt sie oder kommt sie nicht? Das war die grosse Frage aber die vielleicht etwa 5% grosse Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich fuhr mit dem Zug nach Küsnacht und fand recht...

mehr...

0 Kommentare

Katie Melua / Seal

27. July 2016

Eigentlich wollte ich Seal sammeln aber es sollte nicht so einfach werden wie ich dachte. Ich durfte am Nachmittag Überzeit kompensieren und fuhr um 12:30 Uhr in Biel los, 1 1/2 Std. später...

mehr...

0 Kommentare

James Arthur

24. July 2016

James spielte heute Abend am Blue Balls Festival in Luzern. Es ist während dem BBF immer sehr entspannt zu sammeln, ich setzte mich in die Lobby und wartete. Ich bekam bei einem Gespräch mit,...

mehr...

0 Kommentare

Elias Ymer und Daniel Brands

18. July 2016

Heute verbrachte ich den ganzen Tag mit meiner Mutter bei den Swiss Open in Gstaad. Wir machten uns einen gemütlichen Tag mit Tennis schauen, gut essen und trinken und strahlendem...

mehr...

0 Kommentare

Wimbledon

28. June 2016

Heute durften wir nochmals einen Tag in Wimbledon verbringen, wieder auf Court Nr. 2. Nach einem ausgiebigen Frühstück nahmen wir wieder den Bus und wir sassen pünktlich zum Spielbeginn auf...

mehr...

0 Kommentare

Wimbledon – Trafalgar Studios

27. June 2016

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus von der Victoria Station nach Wimbledon. Die Queue war gar nicht so lange und nachdem unsere Taschen kontrolliert wurden standen wir...

mehr...

0 Kommentare

London und Sherlock

26. June 2016

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und es war an der Zeit nach London zu fliegen. Flug, Flughafen-Transfer und Hotel Check-in verliefen problemlos und nach einem gemütlichen Mittagessen waren...

mehr...

0 Kommentare

Queen

19. June 2016

Seit Donnerstag waren Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert in der Schweiz aber ich konnte mich einfach nicht motivieren nach Zürich zu fahren. Zu sehen war sie am Freitag in Hinwil beim...

mehr...

0 Kommentare

Spitzenleichtahletik Luzern

14. June 2016

Letztes Jahr habe ich dieses Meeting verpasst und auch dieses Jahr hätte ich fast nicht daran gedacht. Ich schaute das Programm an und war erfreut, ich muss nicht extra frei nehmen.

...
mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen

05. June 2016

Heute ging es dann schon wieder nach Hause. Wir trafen uns alle noch zum Frühstück. Kurz vor 9:30 Uhr habe ich mich von alles verabschiedet, packte noch den Koffer fertig und checkte aus

Remscheid -AdA Treffen
mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen

04. June 2016

Ich war um 6.00 Uhr das erste Mal wach, drehte mich nochmals um und schlief dann bis 7.57 Uhr. Eine halbe Stunde später betrat ich den Fühstücksraum und wurde kurze Zeit später von Ralf Hahn...

mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen

03. June 2016

Ich bin ja noch kein Jahr Mitglied der AdA, der Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler und trotzdem liess ich mich überreden nach Remscheid zu fahren. Es war eine halbe Weltreise, zuerst...

mehr...

0 Kommentare

Iron Maiden

03. June 2016

Am Freitag hatte ich frei, Überzeit kompensieren weil ich um 16:40 Uhr nach Düsseldorf flog bzw. nach Remscheid-Lennep zum AdA-Treffen flog/fuhr. Wie immer war ich schon recht früh wach und...

mehr...

0 Kommentare

Iron Maiden

02. June 2016

Das Besondere an Iron Maiden ist, dass sie mit dem eigenen Flugzeug unterwegs sind und das von keinem geringeren als ihrem Sänger persönlich geflogen wird. Bruce Dickinson hat seit Jahren...

mehr...

0 Kommentare

AC/DC mit Axel Rose

29. May 2016

Es liess mir keine Ruhe! Bereits am Abend spielte ich mit dem Gedanken nach Genf zu fahren, jedoch mit dem Zug, der Gesundheit zuliebe. Ich wurde um 7:41 Uhr wach und ich fällte den Entscheid nach Genf zu fahren. Um 8:27 Uhr fuhr der Zug, für alles hat es zeitlich...

mehr...

0 Kommentare

AC/DC mit Axel Rose

28. May 2016

Nicht ganz dicht aber sind wir nicht alle etwas verrückt. Am Samstag sind AC/DC mit dem Privatjet in die Schweiz geflogen, leider nicht nach Zürich wo ich auf sie gewartet habe :-( Axel Rose hätte ich sehr gerne in meiner Sammlung und Cliff Williams fehlt mir ja auch...

mehr...

0 Kommentare

Peter Cetera

21. May 2016

Nach einer wochenlangen Pechsträhne läuft es nun beim Sammeln wieder rund :-) Früher hörte ich die Musik von Peter Cetera oft, in der Zwischenzeit hat sich mein Musikgeschmack jedoch etwas...

mehr...

0 Kommentare

Bonnie Tyler

19. May 2016

Heute spielte Bonnie Tyler am Retro Festival in Luzern. Ich versuchte sie letztes Jahr schon einmal zu sammeln, leider ohne Erfolg. In Luzern geht es sehr entspannt zu und her, wir Sammler...

mehr...

0 Kommentare

David Duchovny und ein wenig Adele

17. May 2016

Ein Ticket fürs Adele Konzert konnte ich nicht ergattern also kaufte ich ein Meet & Greet mit David Duchovny, dem Mulder aus Akte X der neu auch als Sänger unterwegs ist. Ich bin um 13:46 Uhr...

mehr...

0 Kommentare

Adam Lambert

05. May 2016

Heute spielte Adam Lambert ohne Queen ein Konzert in Zürich. Ich traf kurz vor 15:00 Uhr beim Volkshaus ein. Ich war alleine vor Ort und wartete links vom Bühneneingang. Es kamen dann noch weitere Fans dazu aber es blieb alles sehr überschaubar. Dann machte der Secuity...

mehr...

0 Kommentare