David Storl, Léa Sprunger und Olympiasieger Kerron Clement


30. August 2016, Autogramme

David Storl, Léa Sprunger und Olympiasieger Kerron Clement "Jugend trainiert mit Weltklasse" bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, mit Weltmeistern, Olympiasiegern und Schweizer Leichtathleten zu trainieren.

David Storl, Léa Sprunger und Olympiasieger Kerron...
mehr...

0 Kommentare

Stewart Copeland


25. August 2016, Autogramme

Stewart Copeland komponierte unter dem Titel "A Tale of Christ" einen Live-Soundtrack zum Stummfilm BEN HUR von Fred Niblo aus dem Jahre 1925. Am 25. und 26. August wurde der Film im Römischen Theater "Augusta Raurica" in Augst gezeigt.

Stewart Copeland
mehr...

0 Kommentare

Ronan Keating


07. August 2016, Autogramme

Heute spielte Ronan Keating an einem Openair in Pratteln und ich wollte versuchen ihn persönlich zu treffen. Ich war noch zum Mittagessen eingeladen und machte mich kurz vor 15:00 Uhr auf den Weg.

Ronan Keating
mehr...

0 Kommentare

Bruce Springsteen


31. July 2016, Autogramme

Am Sonntag gab Bruce Springsteen auf seiner "The River Tour 2016" sein einziges Konzert in der Schweiz. Aus Erfahrungsberichten entnahm ich, dass er evtl. auch erst am Konzerttag anreist und so wartete ich bis am Sonntag bis ich mich auf den Weg nach Zürich machte.

Bruce...
mehr...

0 Kommentare

Tina Turner


28. July 2016, Autogramme

Kommt sie oder kommt sie nicht? Das war die grosse Frage aber die vielleicht etwa 5% grosse Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich fuhr mit dem Zug nach Küsnacht und fand recht schnell den Dorfplatz.

Tina Turner
mehr...

0 Kommentare

Katie Melua / Seal


27. July 2016, Autogramme

Eigentlich wollte ich Seal sammeln aber es sollte nicht so einfach werden wie ich dachte. Ich durfte am Nachmittag Überzeit kompensieren und fuhr um 12:30 Uhr in Biel los, 1 1/2 Std. später war ich in Luzern im Hotel

Katie Melua / Seal
mehr...

0 Kommentare

James Arthur


24. July 2016, Autogramme

James spielte heute Abend am Blue Balls Festival in Luzern. Es ist während dem BBF immer sehr entspannt zu sammeln, ich setzte mich in die Lobby und wartete. Ich bekam bei einem Gespräch mit, dass er Verspätung hatte und noch gar nicht in der Schweiz ist.

James Arthur ...
mehr...

0 Kommentare

Elias Ymer und Daniel Brands


18. July 2016, Autogramme

Heute verbrachte ich den ganzen Tag mit meiner Mutter bei den Swiss Open in Gstaad. Wir machten uns einen gemütlichen Tag mit Tennis schauen, gut essen und trinken und strahlendem Sonnenschein.

Elias Ymer und Daniel Brands
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon


28. June 2016, Autogramme

Heute durften wir nochmals einen Tag in Wimbledon verbringen, wieder auf Court Nr. 2. Nach einem ausgiebigen Frühstück nahmen wir wieder den Bus und wir sassen pünktlich zum Spielbeginn auf unseren Plätzen.

Wimbledon
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon – Trafalgar Studios


27. June 2016, Autogramme

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus von der Victoria Station nach Wimbledon. Die Queue war gar nicht so lange und nachdem unsere Taschen kontrolliert wurden standen wir auf der wunderschönen Tennisanlage von Wimbledon.

Wimbledon – Trafalgar Studios ...
mehr...

0 Kommentare

London und Sherlock


26. June 2016, Autogramme

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und es war an der Zeit nach London zu fliegen. Flug, Flughafen-Transfer und Hotel Check-in verliefen problemlos und nach einem gemütlichen Mittagessen waren wir mit dem Bus auf dem Weg zum Covent Garden.

London und Sherlock
mehr...

0 Kommentare

Queen


19. June 2016, Autogramme

Seit Donnerstag waren Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert in der Schweiz aber ich konnte mich einfach nicht motivieren nach Zürich zu fahren. Zu sehen war sie am Freitag in Hinwil beim „Rock the Ring“-Festival und das liegt so gar nicht in meiner Nähe.

Queen
mehr...

0 Kommentare

Spitzenleichtahletik Luzern


14. June 2016, Autogramme

Letztes Jahr habe ich dieses Meeting verpasst und auch dieses Jahr hätte ich fast nicht daran gedacht. Ich schaute das Programm an und war erfreut, ich muss nicht extra frei nehmen.

Spitzenleichtahletik Luzern
mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen


05. June 2016, Autogramme

Heute ging es dann schon wieder nach Hause. Wir trafen uns alle noch zum Frühstück. Kurz vor 9:30 Uhr habe ich mich von alles verabschiedet, packte noch den Koffer fertig und checkte aus

Remscheid -AdA Treffen
mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen


04. June 2016, Autogramme

Ich war um 6.00 Uhr das erste Mal wach, drehte mich nochmals um und schlief dann bis 7.57 Uhr. Eine halbe Stunde später betrat ich den Fühstücksraum und wurde kurze Zeit später von Ralf Hahn erkannt.

Remscheid -AdA Treffen
mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen


03. June 2016, Autogramme

Ich bin ja noch kein Jahr Mitglied der AdA, der Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler und trotzdem liess ich mich überreden nach Remscheid zu fahren. Es war eine halbe Weltreise, zuerst flog ich um 16.40 Uhr von Zürich nach Düsseldorf.

Remscheid -AdA Treffen
mehr...

0 Kommentare

Iron Maiden


03. June 2016, Autogramme

Am Freitag hatte ich frei, Überzeit kompensieren weil ich um 16:40 Uhr nach Düsseldorf flog bzw. nach Remscheid-Lennep zum AdA-Treffen flog/fuhr. Wie immer war ich schon recht früh wach und um 9:00 Uhr bereits reisefertig.

Iron Maiden
mehr...

0 Kommentare

Iron Maiden


02. June 2016, Autogramme

Das Besondere an Iron Maiden ist, dass sie mit dem eigenen Flugzeug unterwegs sind und das von keinem geringeren als ihrem Sänger persönlich geflogen wird. Bruce Dickinson hat seit Jahren einen Pilotenschein und war hauptberuflich Pilot.

Iron Maiden
mehr...

0 Kommentare

AC/DC mit Axel Rose


29. May 2016, Autogramme

Es liess mir keine Ruhe! Bereits am Abend spielte ich mit dem Gedanken nach Genf zu fahren, jedoch mit dem Zug, der Gesundheit zuliebe. Ich wurde um 7:41 Uhr wach und ich fällte den Entscheid nach Genf zu fahren. Um 8:27 Uhr fuhr der Zug, für alles hat es zeitlich gereicht, Frühstück, duschen, etc. und so sass ich um 8:27 Uhr im Zug nach Genf, mit einmal umsteigen in...

mehr...

0 Kommentare

AC/DC mit Axel Rose


28. May 2016, Autogramme

Nicht ganz dicht aber sind wir nicht alle etwas verrückt. Am Samstag sind AC/DC mit dem Privatjet in die Schweiz geflogen, leider nicht nach Zürich wo ich auf sie gewartet habe :-( Axel Rose hätte ich sehr gerne in meiner Sammlung und Cliff Williams fehlt mir ja auch noch.

AC/DC mit Axel Rose
mehr...

0 Kommentare

Peter Cetera


21. May 2016, Autogramme

Nach einer wochenlangen Pechsträhne läuft es nun beim Sammeln wieder rund :-) Früher hörte ich die Musik von Peter Cetera oft, in der Zwischenzeit hat sich mein Musikgeschmack jedoch etwas verändert.

Peter Cetera
mehr...

0 Kommentare

Bonnie Tyler


19. May 2016, Autogramme

Heute spielte Bonnie Tyler am Retro Festival in Luzern. Ich versuchte sie letztes Jahr schon einmal zu sammeln, leider ohne Erfolg. In Luzern geht es sehr entspannt zu und her, wir Sammler dürfen uns im Hotel aufhalten, das macht es um einiges einfacher.

Bonnie Tyler ...
mehr...

0 Kommentare

David Duchovny und ein wenig Adele


17. May 2016, Autogramme

Ein Ticket fürs Adele Konzert konnte ich nicht ergattern also kaufte ich ein Meet & Greet mit David Duchovny, dem Mulder aus Akte X der neu auch als Sänger unterwegs ist. Ich bin um 13:46 Uhr in Oensingen los und traf eine Stunde später vor dem Hotel ein wo ich Adele vermutete.

...
mehr...

0 Kommentare

Adam Lambert


05. May 2016, Autogramme

Heute spielte Adam Lambert ohne Queen ein Konzert in Zürich. Ich traf kurz vor 15:00 Uhr beim Volkshaus ein. Ich war alleine vor Ort und wartete links vom Bühneneingang. Es kamen dann noch weitere Fans dazu aber es blieb alles sehr überschaubar. Dann machte der Secuity Chef von Adam Lambert Ärger.

Adam Lambert
mehr...

0 Kommentare

Der etwas besondere Arbeitstag


21. April 2016, Autogramme

Seit 2 Wochen liefen die Vorbereitungen, richtig hektisch wurde es dann am 21. April. Bereits vor 7:00 Uhr stand ein Securitas Mitarbeiter bei der Swiss Tennis Einfahrt. Die Zufahrt war gesperrt, nur die Mitarbeiter durften auf ihren gewohnten Parkplatz. Im Restaurant wurden alle Tische aus dem Weg geräumt und dafür kleine Stehtische aufgestellt und mit Hussen...

mehr...

0 Kommentare

Noel Gallagher und Anastacia


10. April 2016, Autogramme

Morgen geben Noel Gallagher und Anastacia ein Konzert in Zürich. Eigentlich bekomme ich einen halben Tag frei und da ich Am Sonntag Zeit hatte wollte ich mein Glück bereits einen Tag zuvor bersuchen. Ich war kurz vor 15:00 Uhr beim Hotel in der Hoffnung am richtigen Ort zu stehen.

Noel Gallagher und Anastacia
mehr...

0 Kommentare

Gerd Silberbauer


01. April 2016, Autogramme

Heute spielte Gerd Silberbauer den "Teufels General" in Langenthal. Es wurde nach der Berlinale Schlappe wieder einmal Zeit Autogramme zu sammeln. Ich bin kurz vor 17:00 Uhr im Biel losgefahren und war eine knappe Stunde später in Langenthal. Parkplatz hatte es beim Theater keinen mehr...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag


14. February 2016, Autogramme

Eigentlich wollte ich nur noch nach Hause. Nach sammeln hatte ich keine Lust mehr aber trotzdem stand ich gegen 10:30 Uhr bei beim Hebbel am Ufer (HAU) in der Hoffnung Meryl Streep doch noch zu bekommen.

Berlinale, 4. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag


13. February 2016, Autogramme

Heute machte ich mich pünktlich auf den Weg und stand um 10:32 Uhr vor der Volksbühne. Es trafen immer wieder Schauspieler ein, aufgefallen ist mir aber eher die Anzahl Sammler die vor Ort waren.

Berlinale, 3. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag


12. February 2016, Autogramme

Heute kam ich einfach nicht in die Gänge. Den Wecker stellte ich zur Sicherheit auf 9.00 Uhr, wach wurde ich jedoch bereits um 8:08 Uhr. Ich blieb dann noch ein paar Minuten liegen und döste vor mich hin.

Berlinale, 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag


11. February 2016, Autogramme

Heute ging sie also los, die 66. Berlinale. Um 12.00 Uhr brachte mich meine Mutter zum Flughafen, Abflug war um 15.00 Uhr. Um 12:45 Uhr waren wir ich in Basel, 15 Min. später war das Gepäck abgegeben und die Sicherheitskontrolle hatte ich auch hinter mir.

Berlinale, 1. Tag ...
mehr...

0 Kommentare

Art on Ice


04. February 2016, Autogramme

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Ich bin kurz nach 14.00 Uhr vor dem Hotel eingetroffen und um 20.00 Uhr wieder nach Hause gefahren. Am Anfang sah es noch recht gut aus, ich wollte eigentlich die Jacksons in der Tiefgarage sammeln (bis anhin konnte man dort problemlos rein).

Art on Ice
mehr...

0 Kommentare

Art on Ice


03. February 2016, Autogramme

Am Donnerstag feierte "Art on Ice 2016" in Zürich Premiere und für die musikalische Unterhalten sorgten dieses Jahr unter anderem Jessie J. und die Jacksons, die Geschwister von Michael Jackson die früher auch als "The Jackson 5" bekannt waren.

Art on Ice
mehr...

0 Kommentare

Marthe Keller


27. January 2016, Autogramme

Nachdem wir mit einer Stunde Verspätung um 8.40 Uhr in Zürich gelandet sind, war ich mir nicht sicher ob ich Marthe Keller wirklich sammeln kann. Dazu kam, dass wir um 9.13 Uhr den Zug verpassten weil es beim Gespäckband dann doch länger dauerte.

Marthe Keller
mehr...

0 Kommentare

Australian Open


20. January 2016, Autogramme

Den heutigen Tag verbrachten wir wieder am Aussie Open, wieder mit einem Ground Pass. Wir schauten zuerst den Match von David Goffin der gegen Dazmir Dzumhur spielte. Ich warf zwischendurch immer einen Blick auf die Aussie Open App. Ich wollte heute Heather Watson aber vor allem Shuai ...

mehr...

0 Kommentare

Australian Open


19. January 2016, Autogramme

Nachdem wir nun zwei Wochen in Perth das Leben so richtig genossen haben sind wir am 18.  Januar nach Melbourne geflogen. Das Australien Open wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so besorgte ich noch aus der Schweiz je zwei "Ground Passes" für am 19. und 20. Februar.

...
mehr...

0 Kommentare

Hopman Cup


07. January 2016, Autogramme

Wir sind nun bereits seit zwei Tagen in Perth und geniesse das wunderschöne Wetter mit Temperaturen um 39 Grad, herrlich. Mit meiner Family (ich war vor 21 Jahren hier in Perth in einem College und wohnte bei einer Aussie Familie mit denen ich seither regen Kontakt habe und sie auch...

mehr...

0 Kommentare

Caroline Munro


28. December 2015, Autogramme

Heute besuchte Caroline Munro das Winterkino, auf dem Programm stand der neue James Bond Film "Spectre" und sie war als Stargast geladen. Ich bin um 19.01 Uhr zu Hause losgefahren und als ich bei der Kasse wartete sah ich den Präsidenten vom Schweizer Bond-Club.

Caroline...
mehr...

0 Kommentare

Daniela Ryf


15. December 2015, Autogramme

Heute gab es einen offiziellen Empfang für Daniela Ryf in ihrer Wohngemeinde Feldbrunnen. Da es am Credit Suisse Sports Awards mit einem Treffen nicht klappte arbeitete ich etwas länger und bin dann kurz vor 18.00 Uhr beim Schloss Waldegg in Feldbrunnen eingetroffen.

Daniela...
mehr...

0 Kommentare

Credit Suisse Sports Awards


13. December 2015, Autogramme

Heute wurden in Zürich die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Zuerst wollte ich nicht hin, nachdem ich jedoch las wer alles nominiert ist druckte ich ein paar Fotos aus und machte mich auf den Weg. Kurz nach 17.00 Uhr bin ich beim Fernsehstudio eingetroffen und war auf den ersten Blick doch sehr überrascht.

Credit Suisse Sports Awards
mehr...

0 Kommentare