Blog

 

Remscheid -AdA Treffen

05. June 2016

Heute ging es dann schon wieder nach Hause. Wir trafen uns alle noch zum Frühstück. Kurz vor 9:30 Uhr habe ich mich von alles verabschiedet, packte noch den Koffer fertig und checkte aus

Remscheid -AdA Treffen
mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen

04. June 2016

Ich war um 6.00 Uhr das erste Mal wach, drehte mich nochmals um und schlief dann bis 7.57 Uhr. Eine halbe Stunde später betrat ich den Fühstücksraum und wurde kurze Zeit später von Ralf Hahn...

mehr...

0 Kommentare

Remscheid -AdA Treffen

03. June 2016

Ich bin ja noch kein Jahr Mitglied der AdA, der Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler und trotzdem liess ich mich überreden nach Remscheid zu fahren. Es war eine halbe Weltreise, zuerst...

mehr...

0 Kommentare

Iron Maiden

03. June 2016

Am Freitag hatte ich frei, Überzeit kompensieren weil ich um 16:40 Uhr nach Düsseldorf flog bzw. nach Remscheid-Lennep zum AdA-Treffen flog/fuhr. Wie immer war ich schon recht früh wach und...

mehr...

0 Kommentare

Iron Maiden

02. June 2016

Das Besondere an Iron Maiden ist, dass sie mit dem eigenen Flugzeug unterwegs sind und das von keinem geringeren als ihrem Sänger persönlich geflogen wird. Bruce Dickinson hat seit Jahren...

mehr...

0 Kommentare

AC/DC mit Axel Rose

29. May 2016

Es liess mir keine Ruhe! Bereits am Abend spielte ich mit dem Gedanken nach Genf zu fahren, jedoch mit dem Zug, der Gesundheit zuliebe. Ich wurde um 7:41 Uhr wach und ich fällte den Entscheid nach Genf zu fahren. Um 8:27 Uhr fuhr der Zug, für alles hat es zeitlich...

mehr...

0 Kommentare

AC/DC mit Axel Rose

28. May 2016

Nicht ganz dicht aber sind wir nicht alle etwas verrückt. Am Samstag sind AC/DC mit dem Privatjet in die Schweiz geflogen, leider nicht nach Zürich wo ich auf sie gewartet habe :-( Axel Rose hätte ich sehr gerne in meiner Sammlung und Cliff Williams fehlt mir ja auch...

mehr...

0 Kommentare

Peter Cetera

21. May 2016

Nach einer wochenlangen Pechsträhne läuft es nun beim Sammeln wieder rund :-) Früher hörte ich die Musik von Peter Cetera oft, in der Zwischenzeit hat sich mein Musikgeschmack jedoch etwas...

mehr...

0 Kommentare

Bonnie Tyler

19. May 2016

Heute spielte Bonnie Tyler am Retro Festival in Luzern. Ich versuchte sie letztes Jahr schon einmal zu sammeln, leider ohne Erfolg. In Luzern geht es sehr entspannt zu und her, wir Sammler...

mehr...

0 Kommentare

David Duchovny und ein wenig Adele

17. May 2016

Ein Ticket fürs Adele Konzert konnte ich nicht ergattern also kaufte ich ein Meet & Greet mit David Duchovny, dem Mulder aus Akte X der neu auch als Sänger unterwegs ist. Ich bin um 13:46 Uhr...

mehr...

0 Kommentare

Adam Lambert

05. May 2016

Heute spielte Adam Lambert ohne Queen ein Konzert in Zürich. Ich traf kurz vor 15:00 Uhr beim Volkshaus ein. Ich war alleine vor Ort und wartete links vom Bühneneingang. Es kamen dann noch weitere Fans dazu aber es blieb alles sehr überschaubar. Dann machte der Secuity...

mehr...

0 Kommentare

Der etwas besondere Arbeitstag

21. April 2016

Seit 2 Wochen liefen die Vorbereitungen, richtig hektisch wurde es dann am 21. April. Bereits vor 7:00 Uhr stand ein Securitas Mitarbeiter bei der Swiss Tennis Einfahrt. Die Zufahrt war gesperrt, nur die Mitarbeiter durften auf ihren gewohnten Parkplatz. Im Restaurant...

mehr...

0 Kommentare

Noel Gallagher und Anastacia

10. April 2016

Morgen geben Noel Gallagher und Anastacia ein Konzert in Zürich. Eigentlich bekomme ich einen halben Tag frei und da ich Am Sonntag Zeit hatte wollte ich mein Glück bereits einen Tag zuvor bersuchen. Ich war kurz vor 15:00 Uhr beim Hotel in der Hoffnung am richtigen Ort...

mehr...

0 Kommentare

Gerd Silberbauer

01. April 2016

Heute spielte Gerd Silberbauer den "Teufels General" in Langenthal. Es wurde nach der Berlinale Schlappe wieder einmal Zeit Autogramme zu sammeln. Ich bin kurz vor 17:00 Uhr im Biel...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag

14. February 2016

Eigentlich wollte ich nur noch nach Hause. Nach sammeln hatte ich keine Lust mehr aber trotzdem stand ich gegen 10:30 Uhr bei beim Hebbel am Ufer (HAU) in der Hoffnung Meryl Streep doch noch zu bekommen.

Berlinale, 4. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag

13. February 2016

Heute machte ich mich pünktlich auf den Weg und stand um 10:32 Uhr vor der Volksbühne. Es trafen immer wieder Schauspieler ein, aufgefallen ist mir aber eher die Anzahl Sammler die vor Ort...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag

12. February 2016

Heute kam ich einfach nicht in die Gänge. Den Wecker stellte ich zur Sicherheit auf 9.00 Uhr, wach wurde ich jedoch bereits um 8:08 Uhr. Ich blieb dann noch ein paar Minuten liegen und döste...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag

11. February 2016

Heute ging sie also los, die 66. Berlinale. Um 12.00 Uhr brachte mich meine Mutter zum Flughafen, Abflug war um 15.00 Uhr. Um 12:45 Uhr waren wir ich in Basel, 15 Min. später war das Gepäck...

mehr...

0 Kommentare

Art on Ice

04. February 2016

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Ich bin kurz nach 14.00 Uhr vor dem Hotel eingetroffen und um 20.00 Uhr wieder nach Hause gefahren. Am Anfang sah es noch recht gut aus, ich wollte eigentlich die Jacksons in der Tiefgarage sammeln (bis anhin konnte man dort problemlos...

mehr...

0 Kommentare

Art on Ice

03. February 2016

Am Donnerstag feierte "Art on Ice 2016" in Zürich Premiere und für die musikalische Unterhalten sorgten dieses Jahr unter anderem Jessie J. und die Jacksons, die Geschwister von Michael...

mehr...

0 Kommentare

Marthe Keller

27. January 2016

Nachdem wir mit einer Stunde Verspätung um 8.40 Uhr in Zürich gelandet sind, war ich mir nicht sicher ob ich Marthe Keller wirklich sammeln kann. Dazu kam, dass wir um 9.13 Uhr den Zug...

mehr...

0 Kommentare

Australian Open

20. January 2016

Den heutigen Tag verbrachten wir wieder am Aussie Open, wieder mit einem Ground Pass. Wir schauten zuerst den Match von David Goffin der gegen Dazmir Dzumhur spielte. Ich warf zwischendurch...

mehr...

0 Kommentare

Australian Open

19. January 2016

Nachdem wir nun zwei Wochen in Perth das Leben so richtig genossen haben sind wir am 18.  Januar nach Melbourne geflogen. Das Australien Open wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen...

mehr...

0 Kommentare

Hopman Cup

07. January 2016

Wir sind nun bereits seit zwei Tagen in Perth und geniesse das wunderschöne Wetter mit Temperaturen um 39 Grad, herrlich. Mit meiner Family (ich war vor 21 Jahren hier in Perth in einem...

mehr...

0 Kommentare

Caroline Munro

28. December 2015

Heute besuchte Caroline Munro das Winterkino, auf dem Programm stand der neue James Bond Film "Spectre" und sie war als Stargast geladen. Ich bin um 19.01 Uhr zu Hause losgefahren und als ich...

mehr...

0 Kommentare

Daniela Ryf

15. December 2015

Heute gab es einen offiziellen Empfang für Daniela Ryf in ihrer Wohngemeinde Feldbrunnen. Da es am Credit Suisse Sports Awards mit einem Treffen nicht klappte arbeitete ich etwas länger und...

mehr...

0 Kommentare

Credit Suisse Sports Awards

13. December 2015

Heute wurden in Zürich die Sportler des Jahres ausgezeichnet. Zuerst wollte ich nicht hin, nachdem ich jedoch las wer alles nominiert ist druckte ich ein paar Fotos aus und machte mich auf den Weg. Kurz nach 17.00 Uhr bin ich beim Fernsehstudio eingetroffen und war auf...

mehr...

0 Kommentare

Christine Kaufmann

05. December 2015

Ich war schon recht früh in Langenthal weil ich Frau Kaufmann in einem Hotel vermutete, dort war sie jedoch nicht. Ich fuhr dann zum Stadttheater, jedoch war es auch dort sehr ruhig. Wieder nach Hause wollte ich nicht also wartete ich geduldig vor dem Theater.

...
mehr...

0 Kommentare

Schlagernacht in Basel

15. November 2015

Wer hätte das nicht gerne, ein Foto mit Hansi Hinterseer, Jürgen Drews und Howard Carpendale :-) :-) :-) Ich bin gehen 14:30 Uhr in Basel bei der St. Jakobshalle eingetroffen und sah gerade Semino Rossi Autogramme schreiben und Selfies machen. Uninteressant für mich,...

mehr...

0 Kommentare

Toto

14. November 2015

Heute machten Toto den Abschluss der Baloise Session in Basel. Ich war am Abend zum Essen eingeladen und wollte nach dem Konzert beim Hotel auf sie warten. So gegen 22:15 Uhr fuhr ich nach Basel und schlenderte vom Parkhaus zu Fuss zum Hotel.

Toto ...
mehr...

0 Kommentare

Randy Newman

06. November 2015

Ich war gestern nochmals kurz unterwegs... Eigentlich wollte ich um 16.00 Uhr Feierabend machen um dann ungefähr um 17.30/18.00 Uhr in Basel vor dem Grand Hotel Trois Rois zu sein. Als ich die Verkehrsmeldungen hörte war mir gleich klar, dass ich diesen Plan vergessen...

mehr...

0 Kommentare

Albert Hammond

31. October 2015

Warum kompliziert wenn es auch ganz einfach geht... Am Montag sang Albert Hammond zur Eröffnung der Swiss Indoors in Basel. Ich hatte aber keine Lust nach Basel zu fahren, vor allen auch wegen dem täglichen Stau vor und um Basel. Bei Twitter habe ich gelesen, dass er am...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel

31. October 2015

Heute war ich kurz bei den Swiss Indoors in Basel, geplant war eigentlich ein Autogramm von Jack Sock und ein Selfie mit Sergi Bruguera. Ich bin um 17.08 Uhr beim Spielerein-/ausgang eingetroffen und 7 Minuten später verliess Sergi Bruguera und sein Schützling Richard ...

mehr...

0 Kommentare

Iggy Pop

25. October 2015

Heute gab Iggy Pop bei der Baloise Session ein Konzert. Per Post geht seit ca. 2 Jahren nicht mehr viel also versuchte ich mein Glück in Person. Kurz nach 14.30 Uhr bin ich losgefahren und bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen war ich über eine Stunde unterwegs bis ich...

mehr...

0 Kommentare

Menschen der Woche

10. October 2015

Als ich mitbekommen habe, dass Frank Elstner mit seiner Sendung "Menschen der Woche" Ende Jahr aufhört organisierte ich über die SWR Website Tickets. Wir sind einen Tag früher angereist und verbrachte einen gemütlichen Tag in Baden-Baden. Die Sendung wurde um 18.00 Uhr ...

mehr...

0 Kommentare

Joss Stone, Mike Leigh, Maria Furtwängler

03. October 2015

Ich spielte mit dem Gedanken die Closing Night sausen zu lassen, da heute jedoch auch Joss Stone ein Konzert gab entschied ich mich für die Reise nach Zürich. Ich bin früh angereist in der Hoffnung Joss vor oder nach dem Soundcheck zu treffen.

Joss Stone,...
mehr...

0 Kommentare

Joseph Fiennes

02. October 2015

Das erste Mal, dass ich richtig froh war, in Zürich den Zug verlassen zu können. Im Abteil neben mir sassen vier Jugendliche die mit dem "Schnellzug durch die Kinderstube" sind. Ein Bier nach dem anderen wurde geöffnet, dazu hörten sie nicht gerade leise Musik und liessen...

mehr...

0 Kommentare

Arnold Schwarzenegger

01. October 2015

Arnold Schwarzenegger wurde heute mit dem "Golden Icon Award" ausgezeichnet und stellte zugleich auch noch seinen neusten Film "Maggie" vor. Ich bin um 18.15 Uhr beim grünen Teppich eingetroffen und zum Glück haben die Organisatoren die Absperrungen wieder gefunden und ...

mehr...

0 Kommentare

Armin Mueller-Stahl, Thomas Gottschalk

28. September 2015

Ich bin kurz vor 18.00 Uhr in Zürich eingetroffen und mir war vorher schon klar, dass ich Armin Mueller-Stahl verpassen werde. Natürlich hoffte ich, dass es evtl. ganz knapp reichen könnte, dem war jedoch nicht so. Ich stand dann beim Kino Arthouse Le Paris wo ihm das...

mehr...

0 Kommentare

Christian Slater, Jürgen Prochnow (ZFF)

27. September 2015

Um 11:45 Uhr sass ich im Zug und eine Stunde später traf ich beim Bellevue ein. Wie immer war ich gespannt wie es heute läuft. Die beiden letzten Tage hat sich das System mit "der Reihe" bewährt. Noch etwas einfach wäre es mit Absperrungen, es geht jedoch auch ohne.

...
mehr...

0 Kommentare