Christine Kaufmann


05. December 2015, Autogramme

Ich war schon recht früh in Langenthal weil ich Frau Kaufmann in einem Hotel vermutete, dort war sie jedoch nicht. Ich fuhr dann zum Stadttheater, jedoch war es auch dort sehr ruhig. Wieder nach Hause wollte ich nicht also wartete ich geduldig vor dem Theater.

Christine Kaufmann
mehr...

0 Kommentare

Schlagernacht in Basel


15. November 2015, Autogramme

Wer hätte das nicht gerne, ein Foto mit Hansi Hinterseer, Jürgen Drews und Howard Carpendale :-) :-) :-) Ich bin gehen 14:30 Uhr in Basel bei der St. Jakobshalle eingetroffen und sah gerade Semino Rossi Autogramme schreiben und Selfies machen. Uninteressant für mich, Semino habe ich schon ;-)

Schlagernacht in Basel
mehr...

0 Kommentare

Toto


14. November 2015, Autogramme

Heute machten Toto den Abschluss der Baloise Session in Basel. Ich war am Abend zum Essen eingeladen und wollte nach dem Konzert beim Hotel auf sie warten. So gegen 22:15 Uhr fuhr ich nach Basel und schlenderte vom Parkhaus zu Fuss zum Hotel.

Toto
mehr...

0 Kommentare

Randy Newman


06. November 2015, Autogramme

Ich war gestern nochmals kurz unterwegs... Eigentlich wollte ich um 16.00 Uhr Feierabend machen um dann ungefähr um 17.30/18.00 Uhr in Basel vor dem Grand Hotel Trois Rois zu sein. Als ich die Verkehrsmeldungen hörte war mir gleich klar, dass ich diesen Plan vergessen kann, Stau auf div. Abschnitten wegen Unfällen.

Randy Newman
mehr...

0 Kommentare

Albert Hammond


31. October 2015, Autogramme

Warum kompliziert wenn es auch ganz einfach geht... Am Montag sang Albert Hammond zur Eröffnung der Swiss Indoors in Basel. Ich hatte aber keine Lust nach Basel zu fahren, vor allen auch wegen dem täglichen Stau vor und um Basel. Bei Twitter habe ich gelesen, dass er am Donnerstag in Luzern spielt.

Albert Hammond
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel


31. October 2015, Autogramme

Heute war ich kurz bei den Swiss Indoors in Basel, geplant war eigentlich ein Autogramm von Jack Sock und ein Selfie mit Sergi Bruguera. Ich bin um 17.08 Uhr beim Spielerein-/ausgang eingetroffen und 7 Minuten später verliess Sergi Bruguera und sein Schützling Richard Gasquet gerade die Halle.

Swiss Indoors Basel
mehr...

0 Kommentare

Iggy Pop


25. October 2015, Autogramme

Heute gab Iggy Pop bei der Baloise Session ein Konzert. Per Post geht seit ca. 2 Jahren nicht mehr viel also versuchte ich mein Glück in Person. Kurz nach 14.30 Uhr bin ich losgefahren und bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen war ich über eine Stunde unterwegs bis ich endlich vor dem Hotel eintraf.

Iggy Pop
mehr...

0 Kommentare

Menschen der Woche


10. October 2015, Autogramme

Als ich mitbekommen habe, dass Frank Elstner mit seiner Sendung "Menschen der Woche" Ende Jahr aufhört organisierte ich über die SWR Website Tickets. Wir sind einen Tag früher angereist und verbrachte einen gemütlichen Tag in Baden-Baden. Die Sendung wurde um 18.00 Uhr aufgezeichnet, Türöffnung war um 17:30 Uhr.

Menschen der Woche
mehr...

0 Kommentare

Joss Stone, Mike Leigh, Maria Furtwängler


03. October 2015, Autogramme

Ich spielte mit dem Gedanken die Closing Night sausen zu lassen, da heute jedoch auch Joss Stone ein Konzert gab entschied ich mich für die Reise nach Zürich. Ich bin früh angereist in der Hoffnung Joss vor oder nach dem Soundcheck zu treffen.

Joss Stone, Mike Leigh, Maria Furtwängler
mehr...

0 Kommentare

Joseph Fiennes


02. October 2015, Autogramme

Das erste Mal, dass ich richtig froh war, in Zürich den Zug verlassen zu können. Im Abteil neben mir sassen vier Jugendliche die mit dem "Schnellzug durch die Kinderstube" sind. Ein Bier nach dem anderen wurde geöffnet, dazu hörten sie nicht gerade leise Musik und liessen jedem Rülpser freien Lauf.

Joseph Fiennes
mehr...

0 Kommentare

Arnold Schwarzenegger


01. October 2015, Autogramme

Arnold Schwarzenegger wurde heute mit dem "Golden Icon Award" ausgezeichnet und stellte zugleich auch noch seinen neusten Film "Maggie" vor. Ich bin um 18.15 Uhr beim grünen Teppich eingetroffen und zum Glück haben die Organisatoren die Absperrungen wieder gefunden und aufgestellt.

Arnold Schwarzenegger
mehr...

0 Kommentare

Armin Mueller-Stahl, Thomas Gottschalk


28. September 2015, Autogramme

Ich bin kurz vor 18.00 Uhr in Zürich eingetroffen und mir war vorher schon klar, dass ich Armin Mueller-Stahl verpassen werde. Natürlich hoffte ich, dass es evtl. ganz knapp reichen könnte, dem war jedoch nicht so. Ich stand dann beim Kino Arthouse Le Paris wo ihm das "Goldene Auge" überreicht wurde.

Armin Mueller-Stahl, Thomas Gottschalk
mehr...

0 Kommentare

Christian Slater, Jürgen Prochnow (ZFF)


27. September 2015, Autogramme

Um 11:45 Uhr sass ich im Zug und eine Stunde später traf ich beim Bellevue ein. Wie immer war ich gespannt wie es heute läuft. Die beiden letzten Tage hat sich das System mit "der Reihe" bewährt. Noch etwas einfach wäre es mit Absperrungen, es geht jedoch auch ohne.

Christian Slater, Jürgen Prochnow (ZFF)
mehr...

0 Kommentare

Christoph Waltz, Liam Hemsworth (ZFF)


26. September 2015, Autogramme

Tag 3 am Zurich Film Festival mit Christoph Waltz und Liam Hemsworth auf dem grünen Teppich. Wie immer hatte ich einen Plan und sass bereits um 12:45 Uhr im Zug. Eine Stunde später bin ich beim Festivalzentrum eingetroffen.

Christoph Waltz, Liam Hemsworth (ZFF)
mehr...

0 Kommentare

Kiefer Sutherland (ZFF)


26. September 2015, Autogramme

Heute Abend wird Kiefer Sutherland auf dem grünen Teppich erwartet und da ich vom ihn bis jetzt nur Sekretär-Unterschriften bekam musste ich natürlich nach Zürich.

Kiefer Sutherland (ZFF)
mehr...

0 Kommentare

Jeremy Irons, Dev Patel, Stephen Fry (ZFF)


24. September 2015, Autogramme

Heute ging es also los, das 11. Zurich Film Festival und als "Stargäste" liefen u.a. Jeremy Irons, Dev Patel, Stephen Fry und Ed R. Pressman über den grünen Teppich. Ich bin um 14:05 Uhr in Oensingen in den Zug gestiegen und um 15.00 Uhr traf ich in Zürich auf dem Hauptbahnhof ein.

Jeremy Irons, Dev Patel, Stephen Fry (ZFF)
mehr...

0 Kommentare

Patti Smith


20. September 2015, Autogramme

Ich war heute in Uster und bin mal so in 1:03:07 10 km in der Gegend herumgerannt, sprich ich nahm am Greifenseelauf teil :-) Der Lauf ist super schön, es ist einfach alles sehr grossräumig und ich war schon fast müde, als ich beim Start eintraf. Nach dem Lauf holte ich alle Finisher-Geschenke ab und ging duschen.

Patti Smith
mehr...

0 Kommentare

Bryan Ferry


13. September 2015, Autogramme

Eigentlich war das Konzert letztes Jahr im Dezember geplant, es musste dann jedoch aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Der neue Termin war heute und ich hatte gerade nichts anderes vor. Um 13:45 Uhr sass ich im Zug nach Zürich, gegen 14:55 Uhr stand ich dann beim Kongresshaus und versuchte herauszufinden, ob Brian Ferry schon eingetroffen war.

...
mehr...

0 Kommentare

Kerry Kennedy


30. August 2015, Autogramme

Angefangen hat die ganze Geschichte bereits am Freitagabend. Nach der Arbeit habe ich zu Hause kurz die Twitter- und Facebook-Nachrichten durchgeschaut und dabei gesehen, dass Kerry Kennedy bereits in der Schweiz weilt. Ohne viel zu überlegen schickte ich via Kontakt-Formular der Robert F. Kennedy Foundation Website eine Nachricht.

Kerry Kennedy ...
mehr...

0 Kommentare

Mike Rutherford


30. August 2015, Autogramme

Nachdem ich Mike Rutherford in Luzern nicht bekommen hatte wollte ich heute nochmals mein Glück versuchen. Eigentlich plante ich Kerry Kennedy Sonntag zu sammeln, ich konnte jedoch beide Termine evtl. an einen Tag erledigen. Nach dem Treffen mit Mrs. Kennedy bin ich nach Glarus gefahren.

Mike Rutherford
mehr...

0 Kommentare

Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo


22. July 2015, Autogramme

Ich bin so gegen 15.00 Uhr im Hotel Schweizerhof eingetroffen, obwohl ich nicht motiviert war zum sammeln. Ich traf beim Hinterausgang auf eine andere Sammlerin die mich kurz informierte was bis jetzt alles passierte. Wichtig für mich war die Info, dass die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo seit geraumer Zeit beim Soundcheck waren und das sie nochmals zurück ins Hotel...

mehr...

0 Kommentare

Gianna Nannini


06. July 2015, Autogramme

Am Donnerstag sind wir nach Hause gekommen und ab Freitag lag ich dann krank im Bett. Dafür verpasste ich Lionel Richie im Nachbardorf wo alle zwei Jahre ein Openair statt findet. Neben Lionel Richie stand heute Gianna Nannini auf der Bühne und da ich wieder einigermasse auf dem Damm war wollte ich wenigstens sie treffen.

Gianna Nannini
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon


29. June 2015, Autogramme

Diese Woche hatte ich Urlaub und als erstes flog ich mal für ein paar Tage nach London/Wimbledon. Dieses Jahr wollte ich jedoch Tennis gucken und nicht immer den Spielern hinterher rennen um zu sammeln

Wimbledon
mehr...

0 Kommentare

José Carreras


18. June 2015, Autogramme

Heute eröffnete José Carreras mit einem Konzert zu Gunsten seiner Leukämie Stiftung die Solothurn Classics. Obwohl ich wusste in welchem Hotel er nächtigte entschied ich mich bei der Reithalle zu warten. Ich traf dort ungefähr um 15.30 Uhr ein und war mir eigentlich sicher, dass er den Hintereingang nehmen wird.

José Carreras
mehr...

0 Kommentare

KISS - Meet & Greet


11. June 2015, Autogramme

Lange wusste ich nicht ob ich mir ein Meet & Greet mit Kiss leisten soll. Zum Glück wurde mir ein Teil von der in den letzten Monaten geleisteten Überzeit ausbezahlt. Um 15.00 Uhr musste ich vor dem Hallenstadion sein. Lange habe ich überlegt wie ich nach Zürich fahre.

KISS - Meet & Greet
mehr...

0 Kommentare

Body Count feat. Ice-T


09. June 2015, Autogramme

Und schon das nächste Highlight, Ice-T trat heute im Z7 mit seiner Heavy-Metal-Crossover-Band auf. Ich stand kurz nach 14.30 Uhr beim Künstlereingang. Die Bandmitglieder waren abgesehen von Ernie C and Ice-T bereits alle vor Ort und sehr nett.

Body Count feat. Ice-T
mehr...

0 Kommentare

AC/DC


04. June 2015, Autogramme

Morgen spielt AC/DC das erste von zwei Konzerten in der Schweiz. Von einem Freund bekam ich die Info, dass sie seit gestern in Zürich in einem Hotel logierten. Er hat bei der Ankunft von AC/DC schon fleissig gesammelt. Ich stieg um 13.45 Uhr in den Zug und war um 14.50 Uhr beim Hotel.

AC/DC
mehr...

0 Kommentare

Mike & the Mechanics


24. May 2015, Autogramme

Ich wollte wieder frühzeitig den Zug nehmen, da mir jedoch etwas Wichtiges dazwischen kam, war ich eine Stunde später als geplant unterwegs. Ich war dann kurz nach 16.00 Uhr in Luzern und schaute mich um. Eine Angestellte vom Schweizerhof erzählte mir, dass Mike & the Mechanics noch gar nicht da sind.

Mike & the Mechanics
mehr...

0 Kommentare

Billy Ocean


23. May 2015, Autogramme

Heute stand bereits der nächste Autogrammtermin an. Durch puren Zufall bin ich darauf gestossen weil ich auf der Website eines Freundes Erfolge von Mike Rutherford sah. Ich surfte dann im Internet und wollte wissen ob Mr. Rutherford auch in die Schweiz kommt und siehe da, bereits am Samstag spielten sie am "The Retro Festival".

Billy Ocean
mehr...

0 Kommentare

Chris de Burgh


22. May 2015, Autogramme

Ich sass bereits um 14.05 Uhr im Zug und war gegen 15.20 Uhr vor den Kongresshaus ein. Dort traf ich einen Freund den ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe. Wir hatten uns viel zu erzählen und so verging die Zeit auch recht zügig. Es war jedoch für die Jahreszeit recht kühl und ich fing wie länger wie mehr an zu frieren.

Chris de Burgh ...
mehr...

0 Kommentare

Ralf Schmitz


01. May 2015, Autogramme

Ich war ein paar Minuten früher zu Hause und es reichte locker auf den 14.05 Uhr Zug :-) Um 15.28 Uhr stand ich vor dem Volkshaus und schaute mich kurz um. Es war ruhig, sehr ruhig und ich setze mich ca. 10 Meter vom Hintereingang entfernt auf einen kleinen Fenstervorsprung, von hier aus hatte ich einen super Überblick.

Ralf Schmitz
mehr...

0 Kommentare

James Bay


24. April 2015, Autogramme

Am Dienstag hörte ich per Zufall im Radio, dass kommenden Donnerstag James Bay beim SRF 3 in Zürich ist. Ihn wollte ich eigentlich im Februar beim Swiss Music Award sammeln, konnte damals leider wegen einem Projekt nicht frei nehmen. Donnerstag trifft sich sehr gut, mein freier Nachmittag wurde gleich anderweitig verplant :-)

James Bay
mehr...

0 Kommentare

Monte-Carlo Rolex Masters


13. April 2015, Autogramme

Nachdem ich jetzt monatelang fast rund um die Uhr gearbeitet hatte, durfte ich letzte Woche ein kleiner Teil meiner Überzeit abbauen. Ich nutzte die Gelegenheit und fuhr bzw. flog für ein paar Tage mit meiner Mutter nach Nizza, natürlich mit Tennistickets für das Monte-Carlo Rolex Masters 2015 im Gepäck.

Monte-Carlo Rolex Masters
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag


08. February 2015, Autogramme

Heute war mein letzter Tag in Berlin und ich genoss zum Abschluss nochmal so richtig ein ausgiebiges Frühstück. Auf meinen Programm standen noch zwei Pressekonferenzen (Ian McKallen und Natalie Portman) und dann wollte ich noch versuchen mit Jena Malone und Daniel Brühl ein Foto zu machen.

Berlinale, 4. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag


07. February 2015, Autogramme

Eigentlich wollte ich heute zur Pressekonferenz von Lea Seydoux, ich stellte jedoch am morgen früh im Internet fest, dass sie nicht mehr auf der Liste war. Der Vorteil war, dass ich nun mehr Zeit bei der Volksbühne hatte. Ich bin kurz vor 10.00 Uhr vom Hotel zur U-Bahnstation am Potsdamer Platz marschiert und nahm dort die U-Bahn in Richtung Pankow.

...
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag


06. February 2015, Autogramme

Meine innere Uhr weckte mich um 5.50 Uhr, ohne Problem konnte ich nochmals einschlafen und bin dann um 7.45 Uhr langsam aufgestanden. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit allem was das Herz begehrt begab ich mich genau um 10.00 Uhr zu Fuss auf den Weg zum Potsamer Platz. Meine Polar Loop zeigte 1934 Schritte an.

Berlinale, 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag


05. February 2015, Autogramme

Die Anreise nach Berlin klappte problemlos, meine Mutter brauchte mich sicher zum Flughafen, der Flieger hob mit etwas Verspätung ab jedoch betrug die Flugzeit weniger als geplant und so bin ich pünktlich in Berlin gelandet.

Berlinale, 1. Tag
mehr...

0 Kommentare

Max Giesinger


05. December 2014, Autogramme

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier von Swiss Tennis sorgte Max Giesinger für Unterhaltung. Wie immer ist der "Stargast" schon beim Apéro mit dabei und das ist dann die Gelegenheit für mich in aller Ruhe Autogramme zu sammeln und Fotos zu machen.

Max Giesinger
mehr...

0 Kommentare

Chris Rea


27. November 2014, Autogramme

Heute machte Chris Rea mit seiner Tour "The Last Open Road" in Zürich halt. Rea ist immer sehr früh bei der Venue und so musste ich unbedingt um 12.45 Uhr den Zug erwischen was mir gelang. Ich war um 13.30 Uhr in Zürich und nun absolvierte ich ein kurzes Lauftraining bis zum Kongresshaus wo ich um 13.43 Uhr eintraf.

Chris Rea
mehr...

0 Kommentare

Billy Idol


22. November 2014, Autogramme

Auf seiner Tournee machte heute Billy Idol halt in Luzern. Ich wollte ihn eigentlich versuchen beim Hotel zu teffen fuhr dann jedoch direkt zur Messehalle. Dort traf ich um 15:20 Uhr ein und schaute gleich beim Hintereingang vorbei. Die Gitter waren geschlossen und an ein Herankommen war nicht zu denken.

Billy Idol
mehr...

0 Kommentare