Blog

 

Solothurner Filmtage

27. January 2013

Am Donnerstag wurden die 48. Solothurner Filmtage eröffnet. Am Eröffnungstag hatte ich leider nicht so viel Glück, die Bundesrätin Simonetta Sommaruga wollte mein Foto nicht unterschreiben. Den Grund kenne ich nicht, sie hat mich zwar wahrgenommen, dann aber ignoriert.

...
mehr...

0 Kommentare

Solothurner Filmtage

26. January 2013

Ich war heute nochmals kurz unterwegs weil Bruno Ganz in Solothurn war. Gesammelt habe ich in vor zwei Jahren in Berlin aber das Doppelfoto fehlte noch. Pünktlich um 14.30 Uhr stand ich vor den Kino Palace und kurze Zeit später stand auch schon Bruno Ganz vor mir.

...
mehr...

0 Kommentare

Ballon d'Or

08. January 2013

Heute wurde in Zürich der Weltfussballer des Jahres gekürt. Obwohl Fussball nicht mein Sammelgebiet ist, wollte ich schon lange einmal bei diesem Anlass dabei sein. Um 11.40 Uhr verliess ich das Büro in Biel und fuhr direkt nach Zürich wo bereits eine Freudin die Stellung...

mehr...

0 Kommentare

Benissimo

02. December 2012

Heute sollte es ein ganz langer Tag werden aber mal schön der Reihe nach. Um 8.47 Uhr fuhr ich in Oensingen los, Ziel war das SF-Studio in Zürich. Kurz vor 10.00 Uhr bin ich dort eingetroffen, auf der Grossleinwand stand bereits "bye bye Beni, Weltstars verabschieden sich...

mehr...

0 Kommentare

Beth Ditto / Gossip

26. November 2012

Nachdem ich es 2x verpasst habe Tickets für ein Gossip Konzert zu besorgen, kaufte ich es dieses Mal frühzeitig. Heute fand nun das Konzert in der St. Jakobshalle in Basel statt. Obwohl es heisst, dass Beth vor dem Konzert keine Autogramme schreibt stand ich bereits um ...

mehr...

0 Kommentare

Rod Stewart

15. November 2012

Heute spielte Rod Stewart an der Avo Session in Basel und lange habe ich überlegt ob ich es In Person versuchen soll. Im Verlauf des Nachmittages habe ich mich entschieden, um 16.30 Uhr machte ich Feierabend und fuhr dann direkt nach Basel.

Rod Stewart ...
mehr...

0 Kommentare

Gala de Berne

04. November 2012

Die Gala de Berne wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und Thema dieser Gala war "50 Jahre Bond". Als Stargast war das erste Bond-Girl Ursula Andress eingeladen. Eine Freundin hatte diesen Termin auch schon lange vermerkt also fuhren wir um ca. 14.00 Uhr...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel

25. October 2012

Nach der Arbeit fuhr ich nach einem kleinen Halt bei mir zu Hause nach Basel. Heute spielten Juan Martin del Potro und Roger Federer. Von del Potro fehlte mir noch die Unterschrift im Olympia 2012 Buch und mit Roger Federer wollte ich schon lange mal ein Foto machen.

...
mehr...

0 Kommentare

Caroline Wozniacki

24. October 2012

Vor einer Woche habe ich erfahren, dass Caroline Wozniacki für zwei Tage nach Biel kommt. Heute kurz nach 10.00 Uhr traf sie im Nat. Leistungszentrum ein. Da bei uns gerade ein Turnier stattfindet, wurde sie bis jetzt ziemlich abgeschottet.

Caroline...
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel

23. October 2012

Swiss Tennis hatte dieses Jahr das erste Mal einen Promotionstand und da sie Freiwillige suchten die eine Tagesschicht übernehmen, habe ich mich natürlich gemeldet. Meine Schicht begann um 11.15 Uhr und dauerte bis um 20.00 Uhr.

Swiss Indoors Basel ...
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel

22. October 2012

Heute verbrachte ich den ganzen Tag an den Swiss Indoors wo am Wochenende die Qualifikation gespielt wurde. Fotos hatte ich einige mit im Gepäck aber vor allem das Buch "Aspire, Inspire: Celebrating Tennis at the Olympics 2012" das ich geschenkt bekam.

Swiss...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Award-Night

30. September 2012

Wie geplant fuhr ich um 13.15 Uhr los, eigentlich hätte das locker gereicht um um 14.30 Uhr in Zürich vor dem Filmpodium zu stehen aber denkste. Im Radio hörte ich, dass es bei Baden einen Unfall und deshalb Stau gab.

ZFF - Award-Night
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Heather Graham / Tom Tykwer

29. September 2012

Heute war es mal ganz anders :-) Ich hatte ein Ticket für das Nickelback-Konzert in Zürich. Welch praktischer Zufall das 2 1/2 Std. vor Konzertbeginn Heather Graham auf dem grünen Teppich erwartet wurde.

ZFF - Heather Graham / Tom Tykwer
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Jerry Weintraub

27. September 2012

Ich entschied ganz kurzfristig nach Zürich zu fahren. Nachdem ich die Erlaubnis bekam früher Feierabend machen zu dürfen war ich bereits um 15.30 Uhr unterwegs nach Zürich. Jerry Weintraub wurde um 17.30 Uhr beim grünen Teppich erwartet.

ZFF - Jerry...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Susan Sarandon / Richard Gere

24. September 2012

Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen von Richard Gere, dem direkt vor der Vorführung seiner neusten Arbeit ARBITRAGE, der Golden Icon Award überreicht wurde. Die Laudatio hielt keine geringere als Oskarpreisträgerin (Dead Man Walking) Susan Sarandon.

...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Helen Hunt

22. September 2012

Am zweiten Festivaltag stand Helen Hunt im Mittelpunkt: Die Schauspielerin wurde mit dem Goldenen Auge für ihr schauspielerisches Schaffen geehrt. Zum Glück hatte ich noch Überzeit zum kompensieren und so fuhr ich um 15.15 Uhr in Biel los, nach einem kurzen Abstecher nach...

mehr...

0 Kommentare

ZFF - Opening-Night

21. September 2012

Nervös war ich schon längere Zeit, Fotos lagen bereit und ich konnte es kaum erwarten dass es losgeht. Am 20. September war es dann endlich soweit, das 8. Zurich Film Festival wurde eröffnet. Kurz vor 15.00 Uhr fuhr ich in Oensingen los und dank geringen Strassenverkehrs...

mehr...

0 Kommentare

London/Wimbledon

29. June 2012

Heuten hatten wir (bezahlte :-)) Tickets für Court No 2 und ich hatte nicht vor, viele Autogramme zu sammeln. Mein Ziel hatte ich ja bereits am Mittwoch erreicht und ich konzentrierte mich voll und ganz aufs Tennis.

London/Wimbledon
mehr...

0 Kommentare

London/Wimbledon

28. June 2012

Um 4.00 Uhr in der Früh klingelte der Wecker und 45 Min. später waren meine Mutter und ich bereits auf dem Weg zum Flughafen. Pünktlich um 7.00 Uhr hoben wir ab in Richtung London. 1 ½ Std. später landeten wir sicher auf dem Gatwick Flughafen, nahmen den Shuttle zum South...

mehr...

0 Kommentare

John Malkovich - Beschimpfungen...

17. May 2012

.... gab es keine aber fangen wir am Anfang an.

Heute gastierte John Malkovich mit "The Giacomo Variations" in Winterthur. Da ich bereits heute schon frei hatte, fuhr ich nach Winterthur um mein Glück zu versuchen.

John Malkovich - Beschimpfungen... ...
mehr...

0 Kommentare

Rose d'Dor Awards Night

11. May 2012

Am 10. Mai wurden im KKL in Luzern die Rose Awards verliehen. Da kein geringerer als J.R. Ewing (Larry Hagman) als Gast angekündigt war, fuhr ich natürlich nach Luzern. Kurz vor 18.00 Uhr traf ich vor dem KKL ein und am roten Teppich standen bereits schon einige Personen.

...
mehr...

0 Kommentare

Hockenheimring

30. April 2012

Heute war ich zur Saisoneröffnung der DTM an den Hockenheimring eingeladen. Eigentlich wollte ich das ganze Wochenende dort verbringen, leider hat das nicht geklappt. Um 4.00 Uhr klingelte der Wecker, ach auf was habe ich mich da bloss eingelassen.

...
mehr...

0 Kommentare

BNP Paribas Zurich Open

22. March 2012

Gestern habe ich wieder einmal Überzeit kompensiert und verbrachte den ganzen Tag in Zürich. Seit Dienstag findet das " BNP Paribas Zurich Open - where champions meet talents" Tennisturnier statt.

BNP Paribas Zurich Open
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 8. Tag

17. February 2012

Heute hieß es wieder Koffer packen, mein Flug war aber erst um 19.25 Uhr, also blieb noch reichlich Zeit zum sammeln :-) Zwei Termine standen heute noch auf meinen Plan: um 11.15 Uhr Keanu Reeves für mich und um 17.00 Uhr Ryuichi Sakamoto für Andy.

...
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 7. Tag

16. February 2012

Kleine Programmänderung, eigentlich wollte ich es am Morgen gemütlich angehen, da ich aber gestern schon sehr früh im Hotel war, stand ich früh auf und fuhr um 9.00 Uhr zum Haus der Berliner Festspiele.

Berlinale, 7. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 6. Tag

15. February 2012

Bei mir gab es heute eher ein ruhiger Tag. Um 9.00 Uhr sammelte ich zuerst Anke Engelke die täglich vom Palästchen zwischen einem Steakrestaurant und Fast-Food-Kette am Potsdamer Platz berichtet. Um 9.10 Uhr lief sie die Treppe hinunter und signierte gut gelaunt meine ...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 5. Tag

14. February 2012

Für heute hatte ich wieder einiges geplant. Um 14.00 Uhr war die PK von Billy Bob Thornton, den ich aber bereits sammeln konnte. Deshalb stand ich mal wieder vor dem Ritz-Carlton und heute hat es endlich geklappt!

Berlinale, 5. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag

13. February 2012

Heute wollte ich ausschlafen, war jedoch bereits um 8.00 Uhr wach. Nach dem Frühstück ging ich zurück ins Zimmer und überlegte, was ich heute unternehmen könnte. Mir fehlte nach dem gestrigen Tag irgendwie die Lust/Motivation zum Autogramme sammeln, dazu kommt, dass es...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag

12. February 2012

Heute war so ein Tag wo ich mich fragte "für was mache ich das eigentlich alles?". Ich stand mal vor der "deutschen Volksbühne", dann 3 Std. vor einem China-Restaurant, 2 Std. vor dem Ritz-Carlton und noch 1 Std. beim "Haus der Berliner Festspiele" mit dem Resultat, dass...

mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag

11. February 2012

Heute war das Treffen der Agenturen beim "Theater des Westens". Da ich erst um 2.00 Uhr ins Bett kam, wollte ich heute ausschlafen. Um 10.30 Uhr, nach einem ausgiebigem Frühstück, machte ich mich auf den Weg zum "Theater des Westens".

Berlinale, 2. Tag ...
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag

10. February 2012

Kurz nach 13.00 Uhr war ich auf dem Flughafen und wollte eigentlich wie gewohnt zum Check-In in der Halle 3. Kaum dort eingetroffen wurde die ganze Halle von x Polizisten geräumt. Grund war anscheinend ein verdächtiges Gepäckstück.

Berlinale, 1. Tag ...
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors

30. November 2011

Es lohnt sich fast nicht, einen Bericht zu schreiben den im kam extrem schnell zu meinen Autogrammen. Heute war der Qualifikation-Finaltag der Swiss Indoors in Basel und ich hatte zwei Tickets. Kurz vor 11.30 Uhr sind wir aus dem Parkhaus in Richtung St. Jakobshalle...

mehr...

0 Kommentare

Jürgen Prochnow

27. November 2011

Eigentlich lohnt es sich fast nicht, einen Bericht zu schreiben :-) Heute gastiert Jürgen Prochnow mit seinem Theaterstück "Der Seefahrer" in Langenthal, einer kleinen Ortschaft in der Schweiz. Ein super Ort für mich zu sammeln den ich stehe IMMER alleine beim...

mehr...

0 Kommentare

ZFF - Closing Night

02. October 2011

Mein erster Termin war um 16.30 Uhr beim Filmpodium wo Paul Haggis über seine Arbeit sprach. Ich selber hatte kein Ticket, wollte ihn aber nach dem Gespräch sammeln was mir auch gelang. Er signierte mir ein Foto für Klaus und dann noch eines für mich.

ZFF -...
mehr...

0 Kommentare

Doro Pesch

24. September 2011

Doro war heute in der Schweiz zu Besuch und zwar nur ein paar wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt, also nichts wie. Die Autogrammstunde war auf 14.00 Uhr angesetzt und als ich kurz vorher dort eintraf, war die Menge Wartender noch überschaubar.

...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Opening Night

23. September 2011

Obwohl gesundheitlich immer noch nicht auf der Höhe war ich nach 4 Monaten "Zwangspause" mal wieder auf Autogrammjagd. Heute ging endlich das Zurich Film Festival los und als Jury-Präsident amtet kein geringerer als Laurence Fishburne.

ZFF - Opening Night ...
mehr...

0 Kommentare

Davis Cup SUI – POR

10. July 2011

Heute war ich nur als Zuschauerin am Davis Cup. Und heute kam auch der von mir erwartete Gast... Ich setzte mich in die President's Box und schaute gespannt Roger Federer und Stan Wawrinka beim Einspielen zu (heute stand ein Doppel auf dem Programm).

Davis...
mehr...

0 Kommentare

Davis Cup SUI – POR

09. July 2011

Das erste Mal seit ich beim Swiss Tennis arbeite durfte ich bei einer Davis Cup Begegnung mithelfen. Habe mich sehr gefreut und war auch etwas stolz, als ich beim Welcome Desk eingeteilt wurde.

Davis Cup SUI – POR
mehr...

0 Kommentare

Simple Minds

08. July 2011

Heute stand in Kestenholz das Konzert von Simple Minds auf dem Plan. Da das Wetter etwas ungewiss war, fuhr ich mit dem Auto in die Nachbargemeinde. Dort versuchte ich mein Glück zuerst beim Restaurant.

Simple Minds
mehr...

0 Kommentare

Milow

07. July 2011

Heute begann das "St Peter at Sunset"-Festival und als erster Gast trat Milow auf. Da ich mal mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto auf die Jagd gehen konnte, ließ ich mir diese Chance natürlich nicht entgehen.

Milow
mehr...

0 Kommentare