Blog

 

Wimbledon - Halbfinale Frauen

01. July 2011

Mitte Mai erfuhr ich, dass ich nochmals nach Wimbledon könnte da wir noch 2 Tickets für den Halbfinale der Damen am 30. Juni hatten. Ich buchte kurzerhand nochmals einen Tripp nach London und freute mich riesig darauf (obwohl Kim Clijsters abgesagt hatte).

...
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon

22. June 2011

Vom Sonntag bis am Mittwoch verbrachte ich ein paar Tage in London. Nach unserer Ankunft und dem Hotel-Check-In wollte ich mein Glück mit Kevin Spacey versuchen. Vor dem Theater angekommen erkundigte ich mich beim Stage Door wann die Vorstellung zu Ende ist und ob Kevin...

mehr...

0 Kommentare

Christina Stürmer

07. April 2011

Nach einem Konzert in Pratteln spielte heute Christina Stürmer im Kofmehl in Solothurn. Meine Hoffnung war, sie nach der Arbeit, auf dem Weg nach Hause schnell zu sammeln. Als ich jedoch vor dem Kofmehl stand, war das Tor zum Künstlereingang geschlossen, deshalb fuhr ich...

mehr...

0 Kommentare

Zurich Open

08. March 2011

Seit heute findet das 2. Zurich Open in der Saalsporthalle statt. Swiss Tennis feiert im 2011 100 Jahre Interclub und ich war offiziell als Interclub-Verantwortliche eingeladen. Zuerst schaute ich den Eröffnungsmatch von Dimitri (schweizer Nachwuchshoffnung), setzte mich ...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Music Awards

04. March 2011

Heute wurden in Zürich die Swiss Music Awards verliehen. Nominiert waren unter anderem die Band "Unheilig" die definitiv ein Grund waren hinzufahren. Um 17.05 Uhr stand ich am roten Teppich und schon kurze Zeit später trafen die ersten Prominenten ein.

...
mehr...

0 Kommentare

Cindy aus Marzahn

28. February 2011

Heute sah ich mir das Programm von Cindy aus Marzahn im Kursaal in Bern an. Mir hat es sehr gut gefallen, unglaublich was diese Frau für eine Show bietet. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Cindy aus Marzahn
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 5. Tag

15. February 2011

Heute war mein letzter Tag in Berlin. Es stand jedoch noch eine PK an und zwar die mit Ralph Fiennes. Sein Autogramme wollte ich unbedingt und ich wusste, dass ich früh vor bzw. hinter dem Hyatt stehen musste.

Berlinale, 5. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag

14. February 2011

Heute war ich bereits um 9.30 Uhr unterwegs. Mein erstes Ziel war das Deutsche Theater und der Anlass "Gregor Gysi trifft Mario Adorf". Als ich kurz vor 10.00 Uhr dort eintraf, war es sehr ruhig. Um 11.00 Uhr ging das Gespräch los ohne das ich Herr Adorf gesehen hatte

...
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag

13. February 2011

Heute wollte ich es mal ganz ruhig angehen und startete den Tag mit shoppen am Alex. Ich musste dringend Fotopapier kaufen. Saturn war der richtige Laden dafür, zuerst besorgte ich mir das Fotopapier und 2 Stockwerke tiefer noch etwas Kleines für mein iPhone.

...
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag

12. February 2011

Heute war ich bereits um 7.30 Uhr wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand ich kurz nach 10.30 Uhr beim Hyatt Hotel. Leider war ich nicht die Erste, auf beiden Seiten standen schon je zwischen 10 bis 20 Leute.

Berlinale, 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag

11. February 2011

Um 4.00 Uhr klingelte der Wecker und eine Stunde später war ich schon unterwegs zum Flughafen. Nach dem Check-in ging es durch die Sicherheitskontrolle. Dort warteten bereits so viele Leute, dass ich und ca. 6 weitere Passagiere fast den Flieger verpassten.

...
mehr...

0 Kommentare

Alex Capus

09. February 2011

Nachdem ich das letzte Wochenende mehr oder weniger nur mit Warten verbracht hatte ging es heute bedeutend ringer mit Autogramme sammeln :-) Heute fand ein Dîner littéraire mit Alex Capus statt.

Alex Capus
mehr...

0 Kommentare

Donna Summer

07. February 2011

Heute hatte ich zwei Events auf dem Plan. Zuerst bei Giacobbo / Müller im Kaufleuten vorbei schauen und danach beim Hallenstadion den letzten Versuch, Donna Summer zu sammeln. Um 16.30 Uhr verliess ich meinen Wohnort und kurz vor Zürich stand ich im Stau.

...
mehr...

0 Kommentare

Katherine Jenkins

06. February 2011

Vom 2. bis 5. Februar gastierte Art on Ice im Hallenstadion in Zürich. Super-Star Donna Summer kam für Art on Ice erstmals in die Schweiz - und auch der zweite Gast-Star war eine Diva: Katherine Jenkins.

Katherine Jenkins
mehr...

0 Kommentare

Xavier Naidoo und Sasha

24. January 2011

Ich war heute nochmals in Zürich und versuchte mein Glück mit Sasha und Xavier Naidoo. Frühzeitig stand ich vor bzw. hinter dem Kongresshaus und wartete. Es war am Anfang sehr ruhig, das lag sicher daran, dass ich schon kurz nach 17.00 Uhr vor Ort war.

...
mehr...

0 Kommentare

Alive and Swinging

22. January 2011

Heute war die erste Show von Alive and Swinging. Auf der Bühne standen Michael Mittermeier, Sasha, Rea Garvey und Xavier Naidoo. Ich verliess um 17.00 Uhr meinen Wohnort in der Hoffnung, sie vor der Show zu treffen.

Alive and Swinging
mehr...

0 Kommentare

Klaus Maria Brandauer / Sebastian Koch

22. January 2011

Heute wurden die 46. Solothurner Filmtage eröffnet. Vor zahlreichen Gästen feierte der Polit-Thriller "Manipulation" seine Weltpremiere. Klaus Maria Brandauer und Sebastian Koch kamen extra zur Premiere in die Schweiz.

Klaus Maria Brandauer / Sebastian Koch ...
mehr...

0 Kommentare

Micheline Calmy-Rey

16. January 2011

Heute fand in Olten die Bischofsweihe von Felix Gmür statt. Davon erfahren habe ich um 14.00 Uhr in der Zeitung. Ich setzte mich an den PC und fing an zu recherchieren. Es stellte sich dann heraus, dass die Weihung bereits um 15.00 Uhr begann.

Micheline...
mehr...

0 Kommentare

Sir Roger Moore

01. January 2011

Heute und morgen findet im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ein Konzert des Luzerner Sinfonieorchesters statt. Als Sprecher ist kein geringerer als Sir Roger Moore anwesend. Ich lass in der Zeitung, dass heute um 9.30 Uhr eine Probe stattfindet.

Sir...
mehr...

0 Kommentare

Gilbert Gress

14. December 2010

Heute ging es wieder einmal ganz fix beim Sammeln. Ich traf kurz nach 17.30 Uhr in Bern ein. Heute morgen begann die grosse Spendenaktion "Jeder Rappen zählt" und um 17.30 Uhr wurde Gilbert Gress in der Glasbox erwartet.

Gilbert Gress
mehr...

0 Kommentare

Aura Dione

22. November 2010

Ich entschied mich spontan, heute das Konzert von Aura Dione in Solothurn zu besuchen. Kurz nach halb neun bin ich vor dem Kofmehl eintroffen und konnte per Zufall von einem jungen Mann ein Ticket für CHF 20.- anstatt CHF 34.- kaufen.

Aura Dione
mehr...

0 Kommentare

Ken Follett

17. November 2010

Heute fand die einzige Lesung von Ken Follett in der Schweiz statt, genauer gesagt in Olten. Da ich zur Abwechslung mal in der Nähe wohne reservierte ich mir frühzeitig einen Platz. Mit ca. 5 Min. Verspätung begann die Lesung, zuerst sprach jedoch der Inhaber der...

mehr...

0 Kommentare

Davidoff Swiss Indoors

01. November 2010

Heute mal ein extrem kurzer Bericht... Ich fuhr heute nach der Arbeit nach Basel, in der Hoffnung, Paul Potts nach der Eröffnungszeremonie der Davidoff Swiss Indoors zu sammeln. Leider bekam ich ihn nie zu Gesicht!

Davidoff Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare

Susanne Kunz

31. October 2010

Heute spielte Susanne Kunz mit ihrem Soloprogramm "Schlagzeugsolo" in Bettlach. Nachdem ich sie in Olten und Solothurn jeweils verpasst hatte, stand ich bereits um 8.00 Uhr vor der Zähnteschür in Bettlach.

Susanne Kunz
mehr...

0 Kommentare

Joscha Sauer

28. October 2010

Heute war nun Joscha Sauer auch noch in Bern und da musste ich ja fast dabei sein :-) Um 18.10 Uhr bin ich bei der Buchhandlung eingetroffen. Es standen auch schon ein paar Leute in der Warteschlange, ich wusste jedoch nicht, wieviele.

Joscha Sauer ...
mehr...

0 Kommentare

James Blunt

16. October 2010

Heute trat James Blunt im Benissimo auf und da ich ihn schon lange sammeln wollte, war das für mich eine gute Gelegenheit. Ich fuhr also nach Zürich und traf um 19.20 Uhr beim Schweizer Fernsehen ein.

James Blunt
mehr...

0 Kommentare

Don Rosa

14. October 2010

Heute besuchte Don Rosa auf seiner Signiertour Lörrach. Das traf sich gut, Lörrach ist gar nicht so weit von Oensingen weg. Als ich kurz nach 14 Uhr eintraf, standen ca. 15 Leute vor dem Eingang, aufgeteilt in zwei Warteschlangen.

Don Rosa
mehr...

0 Kommentare

Danny DeVito

04. October 2010

Nach meinem Erlebnis gestern wollte ich es heute besser machen. Kurz vor 18.00 Uhr bin ich in Zürich eingetroffen. Ich war die erste Sammlerin vor Ort und stand.... in der 1. Reihe. Mein erstes Ziel war bereits erreicht ;-)

Danny DeVito
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Closing Night

02. October 2010

Die Closing Night fand dieses Jahr im Schauspielhaus Pfauen statt. Leider blieb ich nach der Autobahnausfahrt im Verkehr stecken und traf später ein als erwartet. Das hatte leider zur Folge, dass ich "nur" in der zweiten Reihe stand.

ZFF - Closing Night ...
mehr...

0 Kommentare

Johann Schneider-Ammann

30. September 2010

Heute war in Langenthal der offizielle Empfang von Bundesrat Johann Schneider-Ammann. Als ich Langenthal eintraf, waren die Gassen überfüllt und im Festzelt hielt der neu gewählte Bundesrat gerade eine Rede.

Johann Schneider-Ammann
mehr...

0 Kommentare

Zurich Film Festival (ZFF)

29. September 2010

Heute war der offizielle Fototermin der einzelnen Jurys. Grund "meiner Reise" waren heute Frank Langella (Jurypräsident), Johanna Wokalek und Jesper Christensen den ich in Berlin verpasst habe. Ich machte etwas früher Feierabend und bin kurz vor 18.00 Uhr in Zürich...

mehr...

0 Kommentare

ZFF - Opening Night

24. September 2010

Heute wurden offiziell das Zurich Film Festival mit der Opening Night eröffnet. Kurz vor 19.00 Uhr bin ich in Zürich eingetroffen und war überrascht, wie viele Leute schon anwesend waren. Ich sah einen Sammlerkollegen und wir unterhielten uns ein paar Minuten über den...

mehr...

0 Kommentare

Rose d'Or im KKL Luzern

23. September 2010

Um 16.00 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Luzern, ausgerüstet mit div. Fotos und Sharpies. Auch dieses Jahr wurden an der Rose d'Or in Luzern wieder Awards verliehen und ich wollte dabei sein, also am roten Teppich.

Rose d'Or im KKL Luzern
mehr...

0 Kommentare

Shooting Stars Benefit - Golfturnier in Bad Ragaz

16. September 2010

Heute fand ein Shooting Stars Benefit Golfturnier, organisiert von Samuel L. Jackson statt. Mein Plan war, um 9.00 Uhr vor dem Hotel zu stehen, um 9.30 Uhr sollten die Promis mit dem Turnier anfangen. Wir entschieden uns dann doch, erst um 8.00 Uhr loszufahren.

...
mehr...

0 Kommentare

Lesung von Maria Becker

15. September 2010

Heute fand eine Lesung mit Maria Becker in Olten statt. Sie lass natürlich aus ihrer, vor kurzem erschienen Biografie. Eigentlich wollte ich nur schnell ein Autogramm holen und wieder nach Hause.

Lesung von Maria Becker
mehr...

0 Kommentare

Adam Green

08. September 2010

Heute spielte Adam Green seine einzige Schweizer Clubshow im Kofmehl in Solothurn. Die Fotos nahm ich am morgen schon mit und fuhr nach der Arbeit gleich zum Kofmehl. Beim Eingang erfuhr ich, dass Adam Green gerade am Soundcheck war.

Adam Green
mehr...

0 Kommentare

Ritschi (Plüsch)

05. September 2010

Das SPZ in Nottwil feiert dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund war dieses Wochenende "Tag der offenen Tür". Gemäss Programm gaben ab 12.00 Uhr Swiss Ski Stars Autogramme.

Ritschi (Plüsch)
mehr...

0 Kommentare

"SF bi de Lüt" aus Solothurn

15. August 2010

"SF bi de Lüt" wurde heute aus Solothurn ausgestrahlt. Als Gäste waren Nubya und Pepe Lienhard eingeladen, moderiert wurde die Sendung natürlich wieder von Nik Hartmann. Gegen 17.00 Uhr begab ich mich auf den Weg nach Solothurn und dort eingetroffen, lief gerade die ...

mehr...

0 Kommentare

Sinéad O'Connor

25. July 2010

Heute weilte Sinéad O'Connor für ein Konzert in Luzern. Um 14.00 Uhr verliess ich meinen Wohnort, 45 Min. später traf ich in Luzern ein. Beim KKL (Kultur- und Kongresszentrum Luzern) selber sah ich keine grosse Chance, deshalb konzentrierte ich mich auf das Hotel.

...
mehr...

0 Kommentare

Christian Gross

24. July 2010

Heute gab es zur Abwechslung mal ein "Speed-Sammeln". Ich fuhr um 16.30 Uhr von Biel nach Solothurn zum Ramada Hotel. Dort in der Nähe stand nach wie vor der VfB Stuttgart Bus, die Spieler waren also noch im Hotel.

Christian Gross
mehr...

0 Kommentare