Filtered by Kategorie Autogramme Reset filter

Mike Shinoda


17. March 2019, Autogramme

Am 17.03.2019 spielte Mike Shinoda auf seiner Posttraumatica Tour in der Halle 622. Schon sehr früh kaufte ich ein Ticket für das Konzert und ich freute mich sehr darauf. Ich war schon früh vor Ort, lei-der habe ich vor der Abreise nicht viel studiert und die falschen Klamotten angezogen.

...
mehr...

0 Kommentare

Heiner Lauterbach


14. March 2019, Autogramme

Am 14.03.2019 spielte Heiner Lauterbach mit der Komödie “Jahre später, gleiche Zeit“ in Langenthal. Am Nachmittag hatte ich noch eine Frisörtermin und ich war nicht ganz so motiviert danach noch Sammeln zu gehen. Vor allem das Wetter war alles andere als einladend, Schnee/Regen, windig und...

mehr...

0 Kommentare

Bruce Dickinson


27. February 2019, Autogramme

Bruce Dickinson (Iron Maiden) war am 27.02.2019 mit seiner Buchlesung im Volkshaus Zürich und da er sehr schwer zu bekommen ist, kaufte ich mir frühzeitig ein Ticket für die Veranstaltung.

Bruce Dickinson
mehr...

0 Kommentare

Shakin' Stevens


20. February 2019, Autogramme

Am 20.02.2019 besuchte uns Shakin‘ Stevens auf seiner Tour in der Schweiz. Ein Freund hat mir am Sonntag noch mitgeteilt, dass er keine Fotos signiert, sondern nur LPs und CD Booklets. Bestell mal 3 Tage vor einem Konzert irgendwo alte LPs oder CDs! Ich würde bei Ricardo fündig und bestellte...

mehr...

0 Kommentare

Lulu Sun


19. January 2019, Autogramme

Lulu Sun ist eine junge Spielerin, die im Junioren Draw am Australian Open teilnahm. Sie spielt für die Schweiz und ist eine unserer Nachwuchshoffnungen. Sie spielte heute um 11.00 Uhr auf Platz 5 und wir wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sie mal live zu sehen.

...
mehr...

0 Kommentare

Australian Open


16. January 2019, Autogramme

Auf den Aussenplätzen wurde heute nicht mehr so viel Einzel gespielt also konzentrierten wir uns auf die Doppel-Konkurrenz. Auf einem Platz spielte Albert Ramos und Peter Gojowczyk mit Adrian Mannarino und Andreas Mies.

Australian Open
mehr...

0 Kommentare

Australian Open


15. January 2019, Autogramme

Nach fast 4 Wochen in Perth flogen wir am 14. Januar noch nach Melbourne. Im Gepäck hatte ich zwei Fotos von Alex De Minaur und John Millman musste ich am Australian Open auch noch «hi» sagen :-)

Australian Open
mehr...

0 Kommentare

Hopman Cup


03. January 2019, Autogramme

Heute schaute ich nochmals beim Trainingsplatz (Hopman Cup) vorbei. Zuerst war niemand auf dem Platz aber nach etwa 10 Min. tauchte Alexander Zverev auf und ich schaute ihm beim Training zu. Er hat vor etwa einem halben Jahr Ivan Lendl als Coach verpflichtet und mir fehlt nach wie vor ein...

mehr...

0 Kommentare

Hopman Cup


29. December 2018, Autogramme

Während meiner Auszeit in Australien fand in Perth der Hopman Cup statt. In meinem Olympiabuch fehlte noch die Unterschrift von David Ferrer der in Kürze zurücktreten wird. Leider schaffte ich es nicht ihn zu sammeln, beim letzten Mal (2016) war beim Trainingsplatz in der Perth Arena...

mehr...

0 Kommentare

Credit Suisse Sports Awards


16. December 2018, Autogramme

Auch dieses Jahr wurden die Sportler und Sportlerinnen des Jahres ausgezeichnet. Ich war um 17.15 Uhr beim Fernsehstudio und konnte gleich Beat Feuz sammeln. Zuerst musste ich jedoch noch nach den Fotos kramen und bat Beat einen Moment zu warten, zum Glück hatte er Zeit :-)

...
mehr...

0 Kommentare

Helmut Zierl


26. November 2018, Autogramme

Am 16.11.2018 wollte ja Helmut Zierl wegen seiner Erkältung kein Foto mit mir machen. Ich schaue mir danach noch seinen Terminkalender an und sah, dass er am 26.11. 2018 im Parktheater in Grenchen auf der Bühne steht.

Helmut Zierl
mehr...

0 Kommentare

Helmut Zierl


16. November 2018, Autogramme

Heute spielte Helmut Zierl im Stadttheater in Langenthal und ich brauchte dringend wieder einmal einen Erfolg beim Sammeln. Ich stand ab 16.30 Uhr beim Künstlereingang und fror mir den A…. ab.

Helmut Zierl
mehr...

0 Kommentare

Kylie Minogue


10. November 2018, Autogramme

Und wieder konnte ich es nicht sein lassen obwohl ich so viele Niederlagen eingesteckt habe. Schon Tage zuvor war ich am überlegen wie ich es angehen soll. Dieses Mal wollte ich alles richtig machen. Schlussendlich entschied ich mich für den ersten Gedanken und wartet ab 11:30 Uhr bei der...

mehr...

0 Kommentare

Lauryn Hill (Fugees)


04. November 2018, Autogramme

Ich stand stundenlang beim Hotel für nichts. Als ich durchgefroren war bin ich wieder nach Hause gefahren. Tage später erfuhr ich, dass Lauryn Hill erst am Montag angereist war.

Lauryn Hill (Fugees)
mehr...

0 Kommentare

Al Bank und Romina Power / Toto Cutugno


03. November 2018, Autogramme

Ich hatte diesen Termin komplett vergessen, das hat man davon wenn man ihm nicht im Kalender vermerkt. Am Nachmittag spiele ich von 13:30 - 15:00 Uhr Tennis, fuhr dann gleich nach Hause, hüpf-te unter die Dusche, stylte mich und zog etwas warmes an und radelte zum Bahnhof.

Al...
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors


22. October 2018, Autogramme

Dieses Jahr spielte zum ersten Mal John Millman an den Swiss Indoors und das war für mich ein Grund nach Basel zu fahren. Zum Glück hatte ich noch Ferien und deshalb konnte ich bereits am frühen Nachmittag los.

Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare

Gedanken zum Zurich Film Festival


06. October 2018, Autogramme

Benimmt man sich anständig und jagt die Stars nicht von der Ankunft bis zur Abreise kann es sehr gut sein, dass man als normaler Sammler keinen Erfolg mehr hat. Klar, ein Johnny Depp hat sich wie angekündigt für die Fans sehr viel Zeit genommen.

Gedanken zum Zurich Film Festival
mehr...

0 Kommentare

Johnny Depp


05. October 2018, Autogramme

Heute war für mich der letzte Tag am Zurich Film Festival. Ich bin etwas später los als zuerst geplant aber ich fand um 12:30 Uhr noch locker einen Platz in der ersten Reihe. Nun hiess es warten, Johnny Depp bzw. Nata-lie Dormer wurden nicht vor 18:00 Uhr auf dem Teppich erwartet.

...
mehr...

0 Kommentare

Michael Bully Herbig


04. October 2018, Autogramme

Die Motivation nahm immer mehr ab und so bin ich auch viel später los als geplant. Ich bezog ein weiterer Ferientag in der Hoffnung, dass es heute mit Bully Herbig klappt. Zuerst sass ich etwa 1 1/2 Stunden vor einem Hotel, dort war es jedoch sehr ruhig.

Michael Bully Herbig
mehr...

0 Kommentare

Judi Dench


03. October 2018, Autogramme

Ich nahm einen halben Tag frei und bin direkt von meinem Arbeitsort nach Zürich gefahren, dank einem Sparbillett ziemlich günstig mit der Bahn. Ich bin danach direkt zum Festivalzentrum weil dort um 16.30 Uhr die Pressekonferenz mit Judi Dench und Sophie Cookson stattfand.

Judi Dench
mehr...

0 Kommentare

Donald Sutherland


30. September 2018, Autogramme

Ich reiste mit gemischten Gefühlen nach Zürich. Gestern war ich 10 Stunden wegen Donald Sutherland un-terwegs und bekam ihn nie zu Gesicht. Heute war der einzige Tag wo ich ihn noch sammeln konnte aber es waren auch mehr Leute wegen ihm unterwegs.

Donald Sutherland ...
mehr...

0 Kommentare

Donald Sutherland


29. September 2018, Autogramme

Als so viel stand heute nicht auf dem Programm. Ich richtete mein Augenmerk voll und ganz auf die Ankunft von Donald Sutherland. Ich wollte eigentlich zum Flughafen um die Maschine von Los Angeles abzuwarten, bekam dann aber von einem Freund den Tipp, dass er in Europa, sprich am Comersee...

mehr...

0 Kommentare

Zurich Film Festival


27. September 2018, Autogramme

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, heute wurde das 14. Zurich Film Festival mit dem Film "Green Book" eröffnet. Als Gäste waren Schauspieler Viggo Mortensen und Regisseur Peter Farrelly  angekündigt. Um 15:00 Uhr fand eine Pressekonferenz mit den Beiden in der NZZ Lounge statt.

...
mehr...

0 Kommentare

Weltklasse Zürich


30. August 2018, Autogramme

Die Weltklasse Zürich Leichtathletikveranstaltung wird jedes Jahr im Sommer im Letzigrund-Stadion in Zürich ausgetragen. Sie gehört seit 2010 zur IAAF Diamond League Serie und eine der beiden Finalveranstaltungen findet mit 16 Wettkämpfen in der Schweiz statt.

Weltklasse...
mehr...

0 Kommentare

Hurts


28. July 2018, Autogramme

Mein letzter Sammeltermin für diesen Monat waren Hurts die ebenfalls am Blue Balls Festival spielten. Ich bin zur üblichen Zeit in Oensingen mit dem Zug los und traf eine Stunde später in Luzern ein.

Hurts
mehr...

0 Kommentare

Alanis Morissette


26. July 2018, Autogramme

Ich bin wie geplant um 14:05 Uhr in Oensingen los und traf eine gute Stunde später beim Hotel ein. Ich rechnete nicht mit vielen Sammlern wegen dem Event von Willem Dafoe in Basel, ganz alleine war ich aber trotzdem nicht in Luzern.

Alanis Morissette
mehr...

0 Kommentare

Liam Gallagher


25. July 2018, Autogramme

Ich war gar nicht motiviert und hoffte, dass sich das nicht rächen sollte. Normalerweise wenn mir die Lust zum Sammeln fehlt nimmt es kein gutes Ende. Ich raffte mich auf und fuhr mit dem Auto bis zum Bad Bahnhof und von dort weiter mit der S-Bahn bis nach Lörrach

Liam...
mehr...

0 Kommentare

Rufus Wainwright / Blue Balls Festival Luzern


22. July 2018, Autogramme

Ich nahm wieder einmal den Zug zum Sammeln, leider hatte er Verspätung und ich verpasste den Anschluss in Olten. Ich traf fast 45 Min. später als vorgesehen in Luzern ein, marschierte direkt zum Hotel und wartete in einer ruhigen Ecke in der Lobby.

Rufus Wainwright / Blue...
mehr...

0 Kommentare

Roy Emerson / Bouchard Gstaad


20. July 2018, Autogramme

Ich bezog heute meinen bezahlten Turniertag in Gstaad und wollte vorher wiederholt versuchen Roy Emerson zu treffen. Diese Woche fand wieder sein Camp im Hotel Palace statt, wie ich weiss steht er selber täglich auf dem Tennisplatz und gibt Unterricht.

Roy Emerson / Bouchard...
mehr...

0 Kommentare

Asafa Powell


13. July 2018, Autogramme

Neulich, nach der Arbeit....

... traf ich Asafa Powell :-) Er trainierte mit jungen Nachwuchs-Leichtathleten aus der Schweiz und das in der Nähe von meinem Wohnort.

Asafa Powell
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon / Angelique Kerber


03. July 2018, Autogramme

Wie jedes Jahr verbrachte ich auch heuer ein paar Tage in London bzw. Wimbledon. Sammeln wollte ich nebenbei und nur ganz gezielt ein paar wenige Personen.

Wimbledon / Angelique Kerber
mehr...

0 Kommentare

Festival de Télévision de Monte-Carlo


19. June 2018, Autogramme

Ich kam heute einfach nicht in die Gänge... Nachdem ich fast 11 Std. schlief, hatte ich irgendwie immer noch keine Lust aufzustehen, geschweige den Sammeln zu gehen. Aber für das war ich doch hier, also nichts wie los.

Festival de Télévision de Monte-Carlo
mehr...

0 Kommentare

Festival de Télévision de Monte-Carlo


18. June 2018, Autogramme

Heute hatte ich überhaupt kein Zeitgefühl und ich weiss echt nicht mehr wann ich wen gesammelt habe. Ich war schon sehr früh wach und schaute noch einmal bei einem Hotel vorbei um evtl. S. Epathy Merterson doch noch zu sammeln.

Festival de Télévision de Monte-Carlo ...
mehr...

0 Kommentare

Festival de Télévision de Monte-Carlo


17. June 2018, Autogramme

Nach einer kurzen Nacht wollte ich heute früher los als gestern und bereits um 9:30 Uhr stand ich beim Grimaldi Forum. Die Schreiblaune ist leider rückläufig, Jason George und Jay Hayden haben ein paar wenige Autogramme geschrieben, that's it.

Festival de Télévision de...
mehr...

0 Kommentare

Festival de Télévision de Monte-Carlo


16. June 2018, Autogramme

Nach einer kurze Nacht, ich war bereits um 6.30 Uhr wach ging ich frühzeitig frühstücken und vertrieb die Zeit im Hotelzimmer mit Blog überarbeiten und noch ein/zwei anderen Vorbereitungen. Um 9.30 Uhr bin ich dann zum Grimaldi Forum um mich dort mit meinen Freunden zu treffen.

...
mehr...

0 Kommentare

Festival de Télévision de Monte-Carlo


15. June 2018, Autogramme

Ich war schon früh wach, geschlafen habe ich wie ein Murmeltier. Da es erst ab 7.00 Uhr Frühstück gab, informierte ich mich online über das Weltgeschehen und schlief dann auch nochmals ein. Um 7.45 Uhr bin ich aufgestanden und 30 Min. später war ich am frühstücken.

Festival...
mehr...

0 Kommentare

Festival de Télévision de Monte-Carlo


14. June 2018, Autogramme

Nun war es also soweit, mein Abenteuer Monaco begann um 7:00 Uhr als mein Wecker klingelte. Ich nahm eine Stunde später den Zug, stieg in Olten und Basel um und traf um 9:21 Uhr auf dem Flughafen ein. Während der Reise realisierte ich, dass ich zu spät los bin, Nervosität machte sich...

mehr...

0 Kommentare

Michael Malarkey


31. May 2018, Autogramme

Ein ganz verrückter Tag und es kam wieder ganz anders als geplant… Heute wollte ich Michael Malarkey in Zürich sammeln. Um 15:00 Uhr war ich vor Ort und 2 1/2 Std. später stand ich immer noch wie bestellt und nicht abgeholt dort:-)

Michael Malarkey
mehr...

0 Kommentare

Foreigner


25. May 2018, Autogramme

Mein Überzeitkonto ist immer noch überfüllt also durfte ich heute nochmals früher Feierabend machen. Ich bin um 14:23 Uhr in Biel los und traf um 16:15 Uhr beim Hotel ein. Ein Freund von mir sass seit 10 Uhr in der Lobby und konnte bis 12:00 Uhr bereits 3 Mitglieder von Foreigner sammeln.

...
mehr...

0 Kommentare

Suzi Quatro / Spider Murphy Gang


23. May 2018, Autogramme

Morgen spielt Suzi Quatro am Retro Festival in Luzern und ich hoffe, dass sie am Tag zuvor schon anreist, sprich heute. Ich bin um 15:20 Uhr in Biel mit dem Auto losgefahren, die Fahrt verlief fast ohne Stau. Vor Ort habe ich erfahren, dass ich Suzi Quatro um etwa 10 Min. verpasste

...
mehr...

0 Kommentare