Am 17.03.2019 spielte Mike Shinoda auf seiner Posttraumatica Tour in der Halle 622. Schon sehr früh kaufte ich ein Ticket für das Konzert und ich freute mich sehr darauf. Ich war schon früh vor Ort, lei-der habe ich vor der Abreise nicht viel studiert und die falschen Klamotten angezogen.
Am 14.03.2019 spielte Heiner Lauterbach mit der Komödie “Jahre später, gleiche Zeit“ in Langenthal. Am Nachmittag hatte ich noch eine Frisörtermin und ich war nicht ganz so motiviert danach noch Sammeln zu gehen. Vor allem das Wetter war alles andere als einladend, Schnee/Regen, windig und...
Bruce Dickinson (Iron Maiden) war am 27.02.2019 mit seiner Buchlesung im Volkshaus Zürich und da er sehr schwer zu bekommen ist, kaufte ich mir frühzeitig ein Ticket für die Veranstaltung.
Am 20.02.2019 besuchte uns Shakin‘ Stevens auf seiner Tour in der Schweiz. Ein Freund hat mir am Sonntag noch mitgeteilt, dass er keine Fotos signiert, sondern nur LPs und CD Booklets. Bestell mal 3 Tage vor einem Konzert irgendwo alte LPs oder CDs! Ich würde bei Ricardo fündig und bestellte...
Lulu Sun ist eine junge Spielerin, die im Junioren Draw am Australian Open teilnahm. Sie spielt für die Schweiz und ist eine unserer Nachwuchshoffnungen. Sie spielte heute um 11.00 Uhr auf Platz 5 und wir wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sie mal live zu sehen.
Auf den Aussenplätzen wurde heute nicht mehr so viel Einzel gespielt also konzentrierten wir uns auf die Doppel-Konkurrenz. Auf einem Platz spielte Albert Ramos und Peter Gojowczyk mit Adrian Mannarino und Andreas Mies.
Nach fast 4 Wochen in Perth flogen wir am 14. Januar noch nach Melbourne. Im Gepäck hatte ich zwei Fotos von Alex De Minaur und John Millman musste ich am Australian Open auch noch «hi» sagen :-)
Heute schaute ich nochmals beim Trainingsplatz (Hopman Cup) vorbei. Zuerst war niemand auf dem Platz aber nach etwa 10 Min. tauchte Alexander Zverev auf und ich schaute ihm beim Training zu. Er hat vor etwa einem halben Jahr Ivan Lendl als Coach verpflichtet und mir fehlt nach wie vor ein...
Während meiner Auszeit in Australien fand in Perth der Hopman Cup statt. In meinem Olympiabuch fehlte noch die Unterschrift von David Ferrer der in Kürze zurücktreten wird. Leider schaffte ich es nicht ihn zu sammeln, beim letzten Mal (2016) war beim Trainingsplatz in der Perth Arena...
Auch dieses Jahr wurden die Sportler und Sportlerinnen des Jahres ausgezeichnet. Ich war um 17.15 Uhr beim Fernsehstudio und konnte gleich Beat Feuz sammeln. Zuerst musste ich jedoch noch nach den Fotos kramen und bat Beat einen Moment zu warten, zum Glück hatte er Zeit :-)
Am 16.11.2018 wollte ja Helmut Zierl wegen seiner Erkältung kein Foto mit mir machen. Ich schaue mir danach noch seinen Terminkalender an und sah, dass er am 26.11. 2018 im Parktheater in Grenchen auf der Bühne steht.
Heute spielte Helmut Zierl im Stadttheater in Langenthal und ich brauchte dringend wieder einmal einen Erfolg beim Sammeln. Ich stand ab 16.30 Uhr beim Künstlereingang und fror mir den A…. ab.
Und wieder konnte ich es nicht sein lassen obwohl ich so viele Niederlagen eingesteckt habe. Schon Tage zuvor war ich am überlegen wie ich es angehen soll. Dieses Mal wollte ich alles richtig machen. Schlussendlich entschied ich mich für den ersten Gedanken und wartet ab 11:30 Uhr bei der...
Ich stand stundenlang beim Hotel für nichts. Als ich durchgefroren war bin ich wieder nach Hause gefahren. Tage später erfuhr ich, dass Lauryn Hill erst am Montag angereist war.
Ich hatte diesen Termin komplett vergessen, das hat man davon wenn man ihm nicht im Kalender vermerkt. Am Nachmittag spiele ich von 13:30 - 15:00 Uhr Tennis, fuhr dann gleich nach Hause, hüpf-te unter die Dusche, stylte mich und zog etwas warmes an und radelte zum Bahnhof.
Dieses Jahr spielte zum ersten Mal John Millman an den Swiss Indoors und das war für mich ein Grund nach Basel zu fahren. Zum Glück hatte ich noch Ferien und deshalb konnte ich bereits am frühen Nachmittag los.
Benimmt man sich anständig und jagt die Stars nicht von der Ankunft bis zur Abreise kann es sehr gut sein, dass man als normaler Sammler keinen Erfolg mehr hat. Klar, ein Johnny Depp hat sich wie angekündigt für die Fans sehr viel Zeit genommen.
Heute war für mich der letzte Tag am Zurich Film Festival. Ich bin etwas später los als zuerst geplant aber ich fand um 12:30 Uhr noch locker einen Platz in der ersten Reihe. Nun hiess es warten, Johnny Depp bzw. Nata-lie Dormer wurden nicht vor 18:00 Uhr auf dem Teppich erwartet.
Die Motivation nahm immer mehr ab und so bin ich auch viel später los als geplant. Ich bezog ein weiterer Ferientag in der Hoffnung, dass es heute mit Bully Herbig klappt. Zuerst sass ich etwa 1 1/2 Stunden vor einem Hotel, dort war es jedoch sehr ruhig.
Ich nahm einen halben Tag frei und bin direkt von meinem Arbeitsort nach Zürich gefahren, dank einem Sparbillett ziemlich günstig mit der Bahn. Ich bin danach direkt zum Festivalzentrum weil dort um 16.30 Uhr die Pressekonferenz mit Judi Dench und Sophie Cookson stattfand.
Ich reiste mit gemischten Gefühlen nach Zürich. Gestern war ich 10 Stunden wegen Donald Sutherland un-terwegs und bekam ihn nie zu Gesicht. Heute war der einzige Tag wo ich ihn noch sammeln konnte aber es waren auch mehr Leute wegen ihm unterwegs.
Als so viel stand heute nicht auf dem Programm. Ich richtete mein Augenmerk voll und ganz auf die Ankunft von Donald Sutherland. Ich wollte eigentlich zum Flughafen um die Maschine von Los Angeles abzuwarten, bekam dann aber von einem Freund den Tipp, dass er in Europa, sprich am Comersee...
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei, heute wurde das 14. Zurich Film Festival mit dem Film "Green Book" eröffnet. Als Gäste waren Schauspieler Viggo Mortensen und Regisseur Peter Farrelly angekündigt. Um 15:00 Uhr fand eine Pressekonferenz mit den Beiden in der NZZ Lounge statt.
Die Weltklasse Zürich Leichtathletikveranstaltung wird jedes Jahr im Sommer im Letzigrund-Stadion in Zürich ausgetragen. Sie gehört seit 2010 zur IAAF Diamond League Serie und eine der beiden Finalveranstaltungen findet mit 16 Wettkämpfen in der Schweiz statt.
Mein letzter Sammeltermin für diesen Monat waren Hurts die ebenfalls am Blue Balls Festival spielten. Ich bin zur üblichen Zeit in Oensingen mit dem Zug los und traf eine Stunde später in Luzern ein.
Ich bin wie geplant um 14:05 Uhr in Oensingen los und traf eine gute Stunde später beim Hotel ein. Ich rechnete nicht mit vielen Sammlern wegen dem Event von Willem Dafoe in Basel, ganz alleine war ich aber trotzdem nicht in Luzern.
Ich war gar nicht motiviert und hoffte, dass sich das nicht rächen sollte. Normalerweise wenn mir die Lust zum Sammeln fehlt nimmt es kein gutes Ende. Ich raffte mich auf und fuhr mit dem Auto bis zum Bad Bahnhof und von dort weiter mit der S-Bahn bis nach Lörrach
Ich nahm wieder einmal den Zug zum Sammeln, leider hatte er Verspätung und ich verpasste den Anschluss in Olten. Ich traf fast 45 Min. später als vorgesehen in Luzern ein, marschierte direkt zum Hotel und wartete in einer ruhigen Ecke in der Lobby.
Ich bezog heute meinen bezahlten Turniertag in Gstaad und wollte vorher wiederholt versuchen Roy Emerson zu treffen. Diese Woche fand wieder sein Camp im Hotel Palace statt, wie ich weiss steht er selber täglich auf dem Tennisplatz und gibt Unterricht.
Wie jedes Jahr verbrachte ich auch heuer ein paar Tage in London bzw. Wimbledon. Sammeln wollte ich nebenbei und nur ganz gezielt ein paar wenige Personen.
Ich kam heute einfach nicht in die Gänge... Nachdem ich fast 11 Std. schlief, hatte ich irgendwie immer noch keine Lust aufzustehen, geschweige den Sammeln zu gehen. Aber für das war ich doch hier, also nichts wie los.
Heute hatte ich überhaupt kein Zeitgefühl und ich weiss echt nicht mehr wann ich wen gesammelt habe. Ich war schon sehr früh wach und schaute noch einmal bei einem Hotel vorbei um evtl. S. Epathy Merterson doch noch zu sammeln.
Nach einer kurzen Nacht wollte ich heute früher los als gestern und bereits um 9:30 Uhr stand ich beim Grimaldi Forum. Die Schreiblaune ist leider rückläufig, Jason George und Jay Hayden haben ein paar wenige Autogramme geschrieben, that's it.
Nach einer kurze Nacht, ich war bereits um 6.30 Uhr wach ging ich frühzeitig frühstücken und vertrieb die Zeit im Hotelzimmer mit Blog überarbeiten und noch ein/zwei anderen Vorbereitungen. Um 9.30 Uhr bin ich dann zum Grimaldi Forum um mich dort mit meinen Freunden zu treffen.
Ich war schon früh wach, geschlafen habe ich wie ein Murmeltier. Da es erst ab 7.00 Uhr Frühstück gab, informierte ich mich online über das Weltgeschehen und schlief dann auch nochmals ein. Um 7.45 Uhr bin ich aufgestanden und 30 Min. später war ich am frühstücken.
Nun war es also soweit, mein Abenteuer Monaco begann um 7:00 Uhr als mein Wecker klingelte. Ich nahm eine Stunde später den Zug, stieg in Olten und Basel um und traf um 9:21 Uhr auf dem Flughafen ein. Während der Reise realisierte ich, dass ich zu spät los bin, Nervosität machte sich...
Ein ganz verrückter Tag und es kam wieder ganz anders als geplant… Heute wollte ich Michael Malarkey in Zürich sammeln. Um 15:00 Uhr war ich vor Ort und 2 1/2 Std. später stand ich immer noch wie bestellt und nicht abgeholt dort:-)
Mein Überzeitkonto ist immer noch überfüllt also durfte ich heute nochmals früher Feierabend machen. Ich bin um 14:23 Uhr in Biel los und traf um 16:15 Uhr beim Hotel ein. Ein Freund von mir sass seit 10 Uhr in der Lobby und konnte bis 12:00 Uhr bereits 3 Mitglieder von Foreigner sammeln.
Morgen spielt Suzi Quatro am Retro Festival in Luzern und ich hoffe, dass sie am Tag zuvor schon anreist, sprich heute. Ich bin um 15:20 Uhr in Biel mit dem Auto losgefahren, die Fahrt verlief fast ohne Stau. Vor Ort habe ich erfahren, dass ich Suzi Quatro um etwa 10 Min. verpasste