Meine Google Suche am Dienstag war erfolgreich und so bin ich am Freitag nach der Arbeit nach Langenthal gefahren. Leider war ich etwas zu spät um die Stabhochspringer vor dem Wettkampf zu sammeln, es war jedoch sehr spannend und die Zeit verging sehr schnell.
David Storl, Léa Sprunger und Olympiasieger Kerron Clement "Jugend trainiert mit Weltklasse" bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, mit Weltmeistern, Olympiasiegern und Schweizer Leichtathleten zu trainieren.
Stewart Copeland komponierte unter dem Titel "A Tale of Christ" einen Live-Soundtrack zum Stummfilm BEN HUR von Fred Niblo aus dem Jahre 1925. Am 25. und 26. August wurde der Film im Römischen Theater "Augusta Raurica" in Augst gezeigt.
Heute spielte Ronan Keating an einem Openair in Pratteln und ich wollte versuchen ihn persönlich zu treffen. Ich war noch zum Mittagessen eingeladen und machte mich kurz vor 15:00 Uhr auf den Weg.
Am Sonntag gab Bruce Springsteen auf seiner "The River Tour 2016" sein einziges Konzert in der Schweiz. Aus Erfahrungsberichten entnahm ich, dass er evtl. auch erst am Konzerttag anreist und so wartete ich bis am Sonntag bis ich mich auf den Weg nach Zürich machte.
Kommt sie oder kommt sie nicht? Das war die grosse Frage aber die vielleicht etwa 5% grosse Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich fuhr mit dem Zug nach Küsnacht und fand recht schnell den Dorfplatz.
Eigentlich wollte ich Seal sammeln aber es sollte nicht so einfach werden wie ich dachte. Ich durfte am Nachmittag Überzeit kompensieren und fuhr um 12:30 Uhr in Biel los, 1 1/2 Std. später war ich in Luzern im Hotel
James spielte heute Abend am Blue Balls Festival in Luzern. Es ist während dem BBF immer sehr entspannt zu sammeln, ich setzte mich in die Lobby und wartete. Ich bekam bei einem Gespräch mit, dass er Verspätung hatte und noch gar nicht in der Schweiz ist.
Heute verbrachte ich den ganzen Tag mit meiner Mutter bei den Swiss Open in Gstaad. Wir machten uns einen gemütlichen Tag mit Tennis schauen, gut essen und trinken und strahlendem Sonnenschein.
Heute durften wir nochmals einen Tag in Wimbledon verbringen, wieder auf Court Nr. 2. Nach einem ausgiebigen Frühstück nahmen wir wieder den Bus und wir sassen pünktlich zum Spielbeginn auf unseren Plätzen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Bus von der Victoria Station nach Wimbledon. Die Queue war gar nicht so lange und nachdem unsere Taschen kontrolliert wurden standen wir auf der wunderschönen Tennisanlage von Wimbledon.
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und es war an der Zeit nach London zu fliegen. Flug, Flughafen-Transfer und Hotel Check-in verliefen problemlos und nach einem gemütlichen Mittagessen waren wir mit dem Bus auf dem Weg zum Covent Garden.
Seit Donnerstag waren Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert in der Schweiz aber ich konnte mich einfach nicht motivieren nach Zürich zu fahren. Zu sehen war sie am Freitag in Hinwil beim „Rock the Ring“-Festival und das liegt so gar nicht in meiner Nähe.
Letztes Jahr habe ich dieses Meeting verpasst und auch dieses Jahr hätte ich fast nicht daran gedacht. Ich schaute das Programm an und war erfreut, ich muss nicht extra frei nehmen.
Heute ging es dann schon wieder nach Hause. Wir trafen uns alle noch zum Frühstück. Kurz vor 9:30 Uhr habe ich mich von alles verabschiedet, packte noch den Koffer fertig und checkte aus
Ich war um 6.00 Uhr das erste Mal wach, drehte mich nochmals um und schlief dann bis 7.57 Uhr. Eine halbe Stunde später betrat ich den Fühstücksraum und wurde kurze Zeit später von Ralf Hahn erkannt.
Ich bin ja noch kein Jahr Mitglied der AdA, der Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler und trotzdem liess ich mich überreden nach Remscheid zu fahren. Es war eine halbe Weltreise, zuerst flog ich um 16.40 Uhr von Zürich nach Düsseldorf.
Am Freitag hatte ich frei, Überzeit kompensieren weil ich um 16:40 Uhr nach Düsseldorf flog bzw. nach Remscheid-Lennep zum AdA-Treffen flog/fuhr. Wie immer war ich schon recht früh wach und um 9:00 Uhr bereits reisefertig.
Das Besondere an Iron Maiden ist, dass sie mit dem eigenen Flugzeug unterwegs sind und das von keinem geringeren als ihrem Sänger persönlich geflogen wird. Bruce Dickinson hat seit Jahren einen Pilotenschein und war hauptberuflich Pilot.
Es liess mir keine Ruhe! Bereits am Abend spielte ich mit dem Gedanken nach Genf zu fahren, jedoch mit dem Zug, der Gesundheit zuliebe. Ich wurde um 7:41 Uhr wach und ich fällte den Entscheid nach Genf zu fahren. Um 8:27 Uhr fuhr der Zug, für alles hat es zeitlich gereicht, Frühstück, duschen, etc. und so sass ich um 8:27 Uhr im Zug nach Genf, mit einmal umsteigen in...
Nicht ganz dicht aber sind wir nicht alle etwas verrückt. Am Samstag sind AC/DC mit dem Privatjet in die Schweiz geflogen, leider nicht nach Zürich wo ich auf sie gewartet habe :-( Axel Rose hätte ich sehr gerne in meiner Sammlung und Cliff Williams fehlt mir ja auch noch.
Nach einer wochenlangen Pechsträhne läuft es nun beim Sammeln wieder rund :-) Früher hörte ich die Musik von Peter Cetera oft, in der Zwischenzeit hat sich mein Musikgeschmack jedoch etwas verändert.
Heute spielte Bonnie Tyler am Retro Festival in Luzern. Ich versuchte sie letztes Jahr schon einmal zu sammeln, leider ohne Erfolg. In Luzern geht es sehr entspannt zu und her, wir Sammler dürfen uns im Hotel aufhalten, das macht es um einiges einfacher.
Ein Ticket fürs Adele Konzert konnte ich nicht ergattern also kaufte ich ein Meet & Greet mit David Duchovny, dem Mulder aus Akte X der neu auch als Sänger unterwegs ist. Ich bin um 13:46 Uhr in Oensingen los und traf eine Stunde später vor dem Hotel ein wo ich Adele vermutete.
Heute spielte Adam Lambert ohne Queen ein Konzert in Zürich. Ich traf kurz vor 15:00 Uhr beim Volkshaus ein. Ich war alleine vor Ort und wartete links vom Bühneneingang. Es kamen dann noch weitere Fans dazu aber es blieb alles sehr überschaubar. Dann machte der Secuity Chef von Adam Lambert Ärger.
Seit 2 Wochen liefen die Vorbereitungen, richtig hektisch wurde es dann am 21. April. Bereits vor 7:00 Uhr stand ein Securitas Mitarbeiter bei der Swiss Tennis Einfahrt. Die Zufahrt war gesperrt, nur die Mitarbeiter durften auf ihren gewohnten Parkplatz. Im Restaurant wurden alle Tische aus dem Weg geräumt und dafür kleine Stehtische aufgestellt und mit Hussen...
Morgen geben Noel Gallagher und Anastacia ein Konzert in Zürich. Eigentlich bekomme ich einen halben Tag frei und da ich Am Sonntag Zeit hatte wollte ich mein Glück bereits einen Tag zuvor bersuchen. Ich war kurz vor 15:00 Uhr beim Hotel in der Hoffnung am richtigen Ort zu stehen.
Heute spielte Gerd Silberbauer den "Teufels General" in Langenthal. Es wurde nach der Berlinale Schlappe wieder einmal Zeit Autogramme zu sammeln. Ich bin kurz vor 17:00 Uhr im Biel losgefahren und war eine knappe Stunde später in Langenthal. Parkplatz hatte es beim Theater keinen mehr...
Eigentlich wollte ich nur noch nach Hause. Nach sammeln hatte ich keine Lust mehr aber trotzdem stand ich gegen 10:30 Uhr bei beim Hebbel am Ufer (HAU) in der Hoffnung Meryl Streep doch noch zu bekommen.
Heute machte ich mich pünktlich auf den Weg und stand um 10:32 Uhr vor der Volksbühne. Es trafen immer wieder Schauspieler ein, aufgefallen ist mir aber eher die Anzahl Sammler die vor Ort waren.
Heute kam ich einfach nicht in die Gänge. Den Wecker stellte ich zur Sicherheit auf 9.00 Uhr, wach wurde ich jedoch bereits um 8:08 Uhr. Ich blieb dann noch ein paar Minuten liegen und döste vor mich hin.
Heute ging sie also los, die 66. Berlinale. Um 12.00 Uhr brachte mich meine Mutter zum Flughafen, Abflug war um 15.00 Uhr. Um 12:45 Uhr waren wir ich in Basel, 15 Min. später war das Gepäck abgegeben und die Sicherheitskontrolle hatte ich auch hinter mir.
Der heutige Tag ist schnell erzählt. Ich bin kurz nach 14.00 Uhr vor dem Hotel eingetroffen und um 20.00 Uhr wieder nach Hause gefahren. Am Anfang sah es noch recht gut aus, ich wollte eigentlich die Jacksons in der Tiefgarage sammeln (bis anhin konnte man dort problemlos rein).
Am Donnerstag feierte "Art on Ice 2016" in Zürich Premiere und für die musikalische Unterhalten sorgten dieses Jahr unter anderem Jessie J. und die Jacksons, die Geschwister von Michael Jackson die früher auch als "The Jackson 5" bekannt waren.
Nachdem wir mit einer Stunde Verspätung um 8.40 Uhr in Zürich gelandet sind, war ich mir nicht sicher ob ich Marthe Keller wirklich sammeln kann. Dazu kam, dass wir um 9.13 Uhr den Zug verpassten weil es beim Gespäckband dann doch länger dauerte.
Den heutigen Tag verbrachten wir wieder am Aussie Open, wieder mit einem Ground Pass. Wir schauten zuerst den Match von David Goffin der gegen Dazmir Dzumhur spielte. Ich warf zwischendurch immer einen Blick auf die Aussie Open App. Ich wollte heute Heather Watson aber vor allem Shuai ...
Nachdem wir nun zwei Wochen in Perth das Leben so richtig genossen haben sind wir am 18. Januar nach Melbourne geflogen. Das Australien Open wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und so besorgte ich noch aus der Schweiz je zwei "Ground Passes" für am 19. und 20. Februar.
Wir sind nun bereits seit zwei Tagen in Perth und geniesse das wunderschöne Wetter mit Temperaturen um 39 Grad, herrlich. Mit meiner Family (ich war vor 21 Jahren hier in Perth in einem College und wohnte bei einer Aussie Familie mit denen ich seither regen Kontakt habe und sie auch...
Heute besuchte Caroline Munro das Winterkino, auf dem Programm stand der neue James Bond Film "Spectre" und sie war als Stargast geladen. Ich bin um 19.01 Uhr zu Hause losgefahren und als ich bei der Kasse wartete sah ich den Präsidenten vom Schweizer Bond-Club.
Heute gab es einen offiziellen Empfang für Daniela Ryf in ihrer Wohngemeinde Feldbrunnen. Da es am Credit Suisse Sports Awards mit einem Treffen nicht klappte arbeitete ich etwas länger und bin dann kurz vor 18.00 Uhr beim Schloss Waldegg in Feldbrunnen eingetroffen.