Filtered by Kategorie Autogramme Reset filter

Peter Kraus


09. November 2014, Autogramme

Heute spielte Peter Kraus im Kongresshaus in Zürich. Autogramme von ihm habe ich schon genug aber ein Selfie fehlte mir noch in der Sammlung. Mit Schrecken lass ich auf seiner Facebook Seite das er nicht gerne Selfies macht.

Peter Kraus
mehr...

0 Kommentare

Kyla La Grange


08. November 2014, Autogramme

Das erste von zwei Konzerten von Kyla La Grange fand heute im Bierhübeli in Bern statt. Ich habe erst einmal im Bierhübeli gesammelt und das erfolgreich also versuchte ich es heute wieder. Ich fuhr mit dem Auto bis ins Park&Ride Bern Neufeld und schlenderte danach zu Fuss zum Bierhübeli

Kyla La Grange
mehr...

0 Kommentare

Mike Müller + Pedro Lenz


07. November 2014, Autogramme

Mike Müller erhielt heute den Solothurner Kunstpreis 2014 und Pedro Lenz wurde mit dem Preis für Literatur 2014 ausgezeichnet. Die Ehrung fand im im Landhaus in Solothurn statt und bedeutete für mich gar keinen so grossen Umweg auf dem Heimweg.

Mike Müller + Pedro Lenz
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel


23. October 2014, Autogramme

Meinen freien Nachmittag verbrachte ich wieder mit Autogramme sammeln. Ich stand um 14.21 Uhr vor dem Hotel mit dem Ziel folgende Spieler zu bekommen: Grigor Dimitrov, Rafa Nadal, Ivo Karlovic, Borna Coric, Donald Young und Dominic Thiem. Ich war gespannt auf meine Erfolgsquote.

Swiss Indoors Basel
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel


21. October 2014, Autogramme

Am "Super Monday" eröffnet immer ein namhafter Spieler die Swiss Indoors, "abgerundet" wird der Tag immer mit einem Sänger oder einer Sängerin. Nach Montserrat Caballé, Paul Potts und Udo Jürgens war es heute an Paul Anka. Ich stand von 14.00 Uhr an beim Spielereingang in der ersten Reihe.

Swiss Indoors Basel
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel


19. October 2014, Autogramme

Ich verbrachte den ganzen Tag an den Swiss Indoors. Frühzeitig in der Halle tranken wir mal in aller Ruhe einen Kaffee als gerade David Goffin vorbei lief. Ich packte meine Mappe und rannte los. Mit einem Autogramm und einem Doppelfoto lief ich glücklich und zufrieden wieder zurück zu meiner Mutter.

Swiss Indoors Basel
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors Basel


18. October 2014, Autogramme

Heute begannen in Basel die Swiss Indoors mit der Qualifikation. Da Marcos Baghdatis und auch Andreas Haider-Maurer nicht so gut klassiert sind mussten beide durch die Qualifikation um ins Hauptfeld zu gelangen. Nach einem gemütlichen Morgen und einem leckeren Mittagessen stand ich ab 14.45 Uhr beim Spielerein- bzw. ausgang.

Swiss Indoors Basel ...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Jack Huston und John Malkovich


05. October 2014, Autogramme

Heute war für mich der letzte Tag am Zurich Film Festival. Mit der heutigen Award Night wurde das Festival abgeschlossen und die Gewinner des „Goldenen Auge“ bekannt gegeben. Auf dem grünen Teppich wurde John Malkovich erwartet. Ich traf genau um 16.00 Uhr vor dem Opernhaus ein und sicherte mir noch einen Platz in der ersten Reihe.

ZFF - Jack Huston und...
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Liam Neeson


03. October 2014, Autogramme

Mein Chef erlaubte mir wieder früher Feierabend zu machen und so stand bzw. saß ich um 16.50 Uhr bereits am grünen Teppich. Wir waren 7 Leute die warteten, 30 Min. später kam noch ein Freund von mir dazu.

ZFF - Liam Neeson
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Hans Zimmer


02. October 2014, Autogramme

Nachdem mich Hans Zimmer gestern ignorierte wollte ich heute nochmals mein Glück versuchen. Um 17.30 Uhr fand die Master Class mit ihm statt. Ich wollte versuchen ihn vorher zu sammeln und stieg bereits um 15.45 Uhr in Oensingen in den Zug.

ZFF - Hans Zimmer
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Hans Zimmer und Diane Keaton


02. October 2014, Autogramme

Nachdem ich mir zwei Tage Pause gönnte zog es mich heute wieder nach Zürich. Gemäß "Green Carpet Liste" ist heute um 17.45 Uhr Hans Zimmer und um 20.30 Uhr Diane Keaton auf dem Teppich anzutreffen. Ich durfte um 15.00 Uhr Feierabend machen und saß 45 Min. später im Zug nach Zürich.

ZFF - Hans Zimmer und Diane Keaton
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Josh Hutcherson, Benicio del Toro


28. September 2014, Autogramme

Heute stand schon die nächste Premiere auf dem Programm, der Film "Escobar: Paradise Lost" mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro. Am Vormittag spielte ich noch knapp 2 Std. Tennis, um 14.45 Uhr stand ich bereits vor dem Hotel wo die Pressekonferenz stattfand.

ZFF - Josh Hutcherson, Benicio del Toro
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Cate Blanchett


27. September 2014, Autogramme

Heute um 16.45 Uhr eröffnete Cate Blanchett im Festivalzentrum eine Fotoausstellung von Peter Lindbergh. Bereits zwei Stunden später war auch die Filmvorführung vom Blanchett Film "Blue Jasmine". Um 14.45 Uhr bin ich beim Festivalzentrum eingetroffen und sah auch schon Freunde von mir.

ZFF - Cate Blanchett
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Antonio Banderas und Zach Braff


27. September 2014, Autogramme

Heute, am zweiten Tag vom ZFF war Antonio Banderas in der Stadt. Mein Plan war ihn vor oder nach der Pressekonferenz beim Festivalzentrum zu sammeln. Dank meinem sehr lieben Chef durfte ich bereits um 11.00 Uhr Feierabend machen und fuhr nach Oensingen.

ZFF - Antonio Banderas und Zach Braff
mehr...

0 Kommentare

ZFF - Opening Night


26. September 2014, Autogramme

Heute war es soweit, das 10. Zürich Film Festival wurde eröffnet. Das Line-Up lässt sich sehen, angekündigt für die kommenden 10 Tage z. B. Susanne Bier, Antonio Banderas, Diane Keaton, Liam Neeson, Cate Blanchett, Zach Braff, Iris Bernen uvw.

ZFF - Opening Night
mehr...

0 Kommentare

Motörhead


14. August 2014, Autogramme

Heute startete in Avenches das Rock Oz' Arènes und neben Krokus, Billy Talent und Airbourne waren auch Motörhead als Showacts angekündigt. Zum Glück konnte ich meinen freien Nachmittag von Donnerstag auf den Mittwoch schieben und fuhr um 12.20 Uhr in Biel los.

Motörhead
mehr...

0 Kommentare

Bet-at-home Cup Kitzbühel


30. July 2014, Autogramme

Wir hatten das Hotel in Kitzbühel bis und mit Dienstag gebucht. Nachdem ich am Samstag zuvor in Leutasch wegen einer Viruserkrankung flach lag, traf es nun von Montag auf Dienstag meine Mutter. Geschlafen haben wir beide nicht viel und für mich war klar, dass ich einen Tag verlängern will wenn das Hotel nicht ausgebucht ist.

Bet-at-home Cup Kitzbühel ...
mehr...

0 Kommentare

Bet-at-home Cup Kitzbühel


29. July 2014, Autogramme

Heute wollten wir eigentlich direkt zur Tennisanlage aber die Wettervorhersage für Dienstag war so schlecht, dass wir um planten. Obwohl auch für heute Regen angesagt war schien die Sonne. Wir hätten 20 Min. auf den Bus warten müssen und entschieden uns den ganzen Weg zu Fuß zu gehen.

Bet-at-home Cup Kitzbühel
mehr...

0 Kommentare

Deep Purple


22. July 2014, Autogramme

Im Moment stehen gerade Deep Purple in Münchenstein (CH) auf der Bühne. Bevor sie jedoch zur Venue fuhren, habe ich mir sie bwz. einen Teil davon beim Hotel geschnappt. Ich arbeitete bis 16.00 Uhr und fuhr dann direkt nach Basel wo ich leider wegen dem hohen Verkehrsaufkommen 15 Min. später als geplant eintraf.

Deep Purple
mehr...

0 Kommentare

Tom Jones


13. July 2014, Autogramme

Nach dem gestrigen Tag war mir heute eigentlich nicht mehr nach Autogramme sammeln. Um 10.04 Uhr bekam ich jedoch die Meldung, dass Tom Jones um 11.00 Uhr abreisen wird. Ich konnte es doch nicht sein lassen und sass bereits 5 Min. später im Auto und fuhr nach Bern. Dieses Mal ohne Stau oder anderen Hindernissen auf der Strasse.

Tom Jones
mehr...

0 Kommentare

Caramel Macchiato und Marmorkuchen


13. July 2014, Autogramme

Seit meinem letzten Besuch im Starbuchs sind bereits wieder über zwei Wochen vergangen und heute war mir einfach mal wieder nach einem Caramel Macchiato und einem Stück Marmorkuchen. Um 12.53 Uhr bin ich in Oensingen losgefahren, Ziel war Biel, normalerweise eine Autofahrt von 30 Min. von meinem Wohnort entfernt.

Caramel Macchiato und Marmorkuchen ...
mehr...

0 Kommentare

Ozzy Osbourne


21. June 2014, Autogramme

Heute fand es nun statt, das Meet & Greet mit Ozzy Osbourne in Zürich. Ich war sehr gespannt und auch aufgeregt. Erwartet habe ich nicht viel, ich liess mich einfach überraschen. Kurz vor Abfahrt in Oensingen kaufte ich noch eine grosse Toblerone als Geschenk für Ozzy. Um 14.32 Uhr fuhr ich dann los, zum Glück bin ich so früh los.

Ozzy Osbourne ...
mehr...

0 Kommentare

Scorpions und Bryan Adams


14. June 2014, Autogramme

Dieses Wochenende fand in Murten das Stars of Sounds Openair statt. Ehrlich gesagt habe ich mich nie damit beschäftigt aber ich bekam ca. eine Woche vorher einen Hinweis von einem Bekannten. Genau dieser Bekannte war Chauffeure von den Scorpions und von ihm bekam ich auch die Info in welchen Hotel sie sind.

Scorpions und Bryan Adams
mehr...

0 Kommentare

Meet & Greet mit Steve Stevens


13. June 2014, Autogramme

Heute machte Billy Idol mit seiner "European Summer Tour" in Pratteln halt. Im Vorfeld konnte man ein Meet & Greet mit Steve Stevens kaufen. Er wurde bekannt als Gitarrist für Billy Idol, er spielte jedoch auch mit Michael Jackson und Robert Palmer. Die komplette Band inkl. Billy Idol reisten bereits am Mittwoch an und bevorzugten ein Hotel in Zürich und nicht wie...

mehr...

0 Kommentare

Otto Waalkes


13. May 2014, Autogramme

Am Dienstag und Mittwoch weilte Otto mit seinem Programm "Otto - geboren um zu blödeln" in Zürich. Auch ihn habe ich seit längerer Zeit auf meiner Liste, ein Autogramm und ein Selfie wäre doch cool. Um 14.00 Uhr durfte ich Feierabend machen, Überzeit kompensieren und 45 Min. später sass ich im Zug nach Zürich.

Otto Waalkes
mehr...

0 Kommentare

Hello Again


27. April 2014, Autogramme

Pop-Schlager in all seinen Facetten. Eine Show die die grössten Schlagerstars auf einer Bühne vereint. Mit dabei waren: Helene Fischer, Beatrice Egli, Semino Rossi, Heino, Trauffer, Michelle und Udo Jürgens. Dazu präsentierten 5 talentierte Schweizer Newcomer die schönsten Evergreens aus den letzten 50 Jahren.

Hello Again
mehr...

0 Kommentare

The Voice of Switzerland


21. April 2014, Autogramme

Eine Castingshow die ich nicht schaue aber wenn Anastacia und Samu Harber von Sunrise Avenue als Gäste erwartet werden ist das ein Grund für mich, nach Kreuzlingen zu fahren. Ich kannte die Bodensee Arena nicht und wollte frühzeitig vor Ort sein. Je nach Situation hätte ich noch ein paar 5 Sterne Hotels in der Region abgeklappert.

The Voice of Switzerland...
mehr...

0 Kommentare

Alice Cooper


25. March 2014, Autogramme

Es sollte ein ganz verrückter Tag werden. Ich fuhr ganz normal zur Arbeit und programmierte fleissig für unser neues Projekt. Kurz nach 10.00 Uhr erhielt ich von einem Freund eine SMS, dass er Alice Cooper und Co. gefunden hat und im Hotel auf sie warte. Kurze Zeit später kam die nächste Nachricht: Alice Cooper verliess mit seiner Frau das Hotel um in die Stadt zu...

mehr...

0 Kommentare

Swiss Music Awards


07. March 2014, Autogramme

Ganz spontan habe ich entschieden heute doch nach Zürich zu fahren um zu versuchen ein paar Autogramme zu sammeln. Noch spontaner kam der Entscheid bereits um 15.00 Uhr Feierabend zu machen. Zum Glück bekam ich die Erlaubnis und um 15.45 Uhr sass ich bereits im Zug.

Swiss Music Awards
mehr...

0 Kommentare

Pierce Brosnan


12. February 2014, Autogramme

Nachdem ich Herr Brosnan am Sonntag in Berlin nicht bekam hatte ich am Dienstag nochmals die Gelegenheit ihn zu sammeln. Er kam zur CH-Premiere von "A Long Way Down" extra nach Zürich. Obwohl ich schon ein paar Tage Ferien hatte durfte ich bereits um 15.00 Uhr Feierabend machen.

Pierce Brosnan
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 5. Tag


11. February 2014, Autogramme

Heute klingelte der Wecker, ich wollte früh raus und bin um 7.15 Uhr aufgestanden, duschte und um 7.50 Uhr stand ich bereits vor dem Jury-Hotel. Nach einer Stunde wollte ich eigentlich schon aufgeben, lief am Hoteleingang vorbei, warf noch einmal einen Blick zurück und sah eine Berlinale-Limousine vorfahren (Nr 06)

Berlinale, 5. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag


10. February 2014, Autogramme

Heute morgen versuchte ich die Jury zu sammeln und stand schon recht früh beim Hotel, leider ohne Erfolg. Für den heutigen Tag hatte ich nichts konkretes geplant, habe dann aber erfahren, dass Jason Isaacs in Berlin ist und um 12.00 Uhr zur Pressekonferenz ins Hyatt kommen würde.

Berlinale, 4. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag


09. February 2014, Autogramme

Heute erwachte ich bereits um 7.53 Uhr und nach einem ausgiebigen Frühstück war ich um 9.58 Uhr unterwegs zur Volksbühne. Dort waren schon einige Sammler vor Ort, verpasst hatte ich noch nicht viel aber langsam trafen die ersten Schauspieler ein.

Berlinale, 3. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag


08. February 2014, Autogramme

Kurz vor 8 Uhr war ich bereits wach und ich freute mich schon auf das Frühstück. 30 Min. später sass ich an der Theke und schlemmte; Croissant, Brötchen, Käse, Schinken, Latte Macchiato und Multivitaminsaft, so beginnt der Tag doch schon mal sehr positiv.

Berlinale, 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag


07. February 2014, Autogramme

Heute wurde die 64. Berlinale eröffnet und das war natürlich für mich ein Grund, wieder einmal nach Berlin zu fliegen. Um 7.00 Uhr sollte der Wecker klingen, ich war jedoch schon 10 Min. vorher wach. Pünktlich um 7.50 Uhr wurde ich von meiner Mutter abgeholt und zum Flughafen in Basel chauffiert.

Berlinale, 1. Tag
mehr...

0 Kommentare

Winterkino


29. December 2013, Autogramme

In einer Zeitung lass ich, dass am 28.12.2013 David Prowse in Langenthal zu Besuch ist. Jedes Jahr findet zwischen Weihnachten / Neujahr das Winterkino (www.winterkino.ch) statt. Es werden innerhalb von 4 Tagen in der Fabrikationshalle der Hector Egger Holzbau AG aktuelle Filme gezeigt.

Winterkino
mehr...

0 Kommentare

Saga


27. October 2013, Autogramme

So, das waren die Swiss Indoors und eigentlich wollte ich mal einen ruhigen Sonntag (27.10.2013) verbringen. Final schauen, mal etwas aufräumen, Fotos sortieren, Autogramm-Datenbank anpassen und dann gibt es noch zwei Kunden die auf ihre Website warten aber ich konnte es dann doch nicht ganz sein lassen.

Saga
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors


26. October 2013, Autogramme

Heute war ich wieder in Basel aber dieses Mal um zu arbeiten. Wir haben von Swiss Tennis einen Info-Stand und den durfte ich von 10.30 Uhr bis Feierabend, ca. 20.00 Uhr betreuen.

Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors


25. October 2013, Autogramme

Nach zwei "Ruhetagen" fuhr ich heute wieder nach Basel um Grigor Dimitrov und Vasek Pospisil um 5 Min. zu verpassen... Dimitrov spielte erst um 20.00 Uhr, wer rechnet den bitte schön damit, dass er bereits kurz nach 16.00 Uhr schon in die Halle kommt...

Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors


23. October 2013, Autogramme

Heute ging es dann weiter, ich stand bereits um 14.15 Uhr beim Spielerein- bzw. Ausgang. Den freien Nachmittag habe ich bei meinem Chef schon lange angemeldet, es sollte ja mal an Rafael Nadal nach Basel kommen, leider hat er kurzfristig abgesagt aber ich hatte schon noch ein paar Ziele abgesehen von Nadal.

Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare