Filtered by Kategorie Autogramme Reset filter

Swiss Indoors


23. October 2013, Autogramme

Heute ging es dann weiter, ich stand bereits um 14.15 Uhr beim Spielerein- bzw. Ausgang. Den freien Nachmittag habe ich bei meinem Chef schon lange angemeldet, es sollte ja mal an Rafael Nadal nach Basel kommen, leider hat er kurzfristig abgesagt aber ich hatte schon noch ein paar Ziele abgesehen von Nadal.

Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare

Swiss Indoors


21. October 2013, Autogramme

Heute begann mein "Sammelmarathon" aber noch im begrenzten Rahmen. In Basel fand die Qualifikation für die Swiss Indoors statt und ich bekam vom Geschäft Gratistickets. Gesammelt habe ich nicht viel, eigentlich gar kein Autogramm weil sie beim verlassen des Courts schlichtweg nicht bei mir vorbei kamen.

Swiss Indoors
mehr...

0 Kommentare

Gala de Berne


17. October 2013, Autogramme

Heute wurde in Bern die 2. Gala de Berne ausgetragen. Zuerst wollte ich nicht hin da sie im Kursaal stattfand und ich davon ausging, dass die Gäste auch dort übernachten und es schwierig ist dort an sie heranzukommen.

Gala de Berne
mehr...

0 Kommentare

Passenger


17. October 2013, Autogramme

Nach der Eric Clapton Schlappe brauchte ich ein Erfolgserlebnis und meine nächste Gelegenheit zum sammeln war Passenger im Komplex 457. Wieder mit dem Zug und Bus unterwegs bin ich kurz vor 16.00 Uhr angekommen.

Passenger
mehr...

0 Kommentare

Credit Suisse Sports Awards


16. October 2013, Autogramme

Heute wurde in Zürich der Sportler und die Sportlerin des Jahres gekürt. Natürlich wieder ein Grund für mich einen Ausflug mit dem Zug zu machen :-) Ich stand kurz nach 16.00 Uhr beim Eingang zum Hauptgebäude, ein roter Teppich war verlegt und im innern stand Sean Simpson, Trainer der Schweizer Eishockey-Mannschaft.

Credit Suisse Sports Awards
mehr...

0 Kommentare

Eric Clapton


14. October 2013, Autogramme

Heute gab Eric Clapton in Basel einer seiner beiden Konzerte und da ich seine Musik liebe wollte ich von ihm ein Autogramm in meiner Sammlung. Ich stieg um 16.45 Uhr in den Zug und eine Stunde später stand ich vor dem Hotel. Anscheinden stand ich aber vor dem falschen Hotel, es war zu ruhig.

Eric Clapton
mehr...

0 Kommentare

Der Hobbit: Smaugs Einöde


11. October 2013, Autogramme

Einen Tag nach der Premiere in Berlin stand am Dienstag die Schweizer Premiere von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" auf dem Programm. Ich stieg pünktlich in Oensingen in den Zug und traf kurz nach 15.00 Uhr beim Sihlcity in Zürich ein.

Der Hobbit: Smaugs Einöde
mehr...

0 Kommentare

Pete Doherty


09. October 2013, Autogramme

Am Samstag spielte Pete Doherty in Freiburg (Schweiz) und am Sonntag in Zürich je ein Konzert mit den Babyshambles. Nachdem ich EUR 710.- Strafe für ein Autogramm bzw. Foto bezahlte, dass ich nicht mal selber sammelte hatte ich mir die beiden Termine schon seit längerer Zeit vorgemerkt.

Pete Doherty
mehr...

0 Kommentare

ZFF Master* mit Harrison Ford


06. October 2013, Autogramme

Heute besuchte ich das ZFF Master mit Harrison Ford. Um 09.45 Uhr nahm ich den Zug und 45 Min. später war ich in Zürich. Zu Fuss ging das zum Filmpodium wo bereits eine Kollegin auf mich wartete und einen Platz reservierte. Mit ein wenig Verspätung kam Harrison Ford und wurde mit viel Applaus begrüsst.

ZFF Master* mit Harrison Ford
mehr...

0 Kommentare

Harrison Ford


05. October 2013, Autogramme

Heute wurde Harrison Ford mit dem " Golden Eye for Lifetime Achievement" ausgezeichnet. Ein Grund für mich wieder nach Zürich zu fahren, das zweitletzte Mal beim diesjährigen Zurich Film Festival und ich bin auch froh.

Harrison Ford
mehr...

0 Kommentare

James McAvoy


04. October 2013, Autogramme

Diese Woche ging es Schlag auf Schlag, auch heute gab es wieder die Gelegenheit Autogramme zu sammeln. Um 13.45 Uhr nahm ich in Oensingen den Zug, Zielbahnhof war wieder Zürich HB. Da ich keine Lust zum lesen hatte hörte ich Musik, Nickelback mit Dark Horse.

James McAvoy
mehr...

0 Kommentare

Tim Bevan


03. October 2013, Autogramme

Heute wurde Tim Bevan am Zurich Film Festival um 21.00 Uhr mit dem Career Award ausgezeichnet. Per Zufall las ich heute auf der ZFF Website, dass bereits um 17.30 Uhr im Filmpodium ein ZFF Master mit ihm stattfindet.

Tim Bevan
mehr...

0 Kommentare

Hugh Jackman


29. September 2013, Autogramme

Heute war der grosse Tag von Hugh Jackman, er holte seinen "Golden Icon Award" persönlich in Zürich ab und promotete zugleich seinen neuen Film "Prisoners". Um 12.00 Uhr fand bereits die Pressekonferenz von seinem Film statt.

Hugh Jackman
mehr...

0 Kommentare

Opening Night 9. Zurich Film Festival


27. September 2013, Autogramme

"Alle auf Anfang, Ruhe bitte and Action" - heute wurde das 9. Zurich Film Festival mit dem Eröffnungsfilm "Rush" feierlich eröffnet. Als Gäste waren Daniel Brühl, Alexandra Maria Lara, Brian Oliver, Nigel Sinclair, Peter Morgan, div. Jurymitglieder, Marc Forster, Veronica Ferres, Melissa Leo, Carlos Leal und Rolf Lyssy angekündigt.

Opening Night 9. Zurich...
mehr...

0 Kommentare

Steve Guerdat


16. September 2013, Autogramme

Gestern erfuhr ich im sportaktuell, dass Steve Guerdat am Sonntag im Sportpanorama Gast sein wird. Lange habe ich überlegt ob ich nach Zürich fahren soll den vor kurzem habe ich ihn bei einem Anlass in meiner Nachbargemeinde ganz knapp verpasst.

Steve Guerdat
mehr...

0 Kommentare

Weltklasse Zürich – Usain Bolt und Co.


29. August 2013, Autogramme

Morgen findet in Zürich das Diamond League Weltklasse Zürich statt. Nach einer längeren Pause war es wieder mal an der Zeit Autogramme zu sammeln. Hauptaugenmerk lag dieses Mal bei Usain Bolt, dem schnellsten Mann der Welt.

Weltklasse Zürich – Usain Bolt und Co.
mehr...

0 Kommentare

Skunk Anansie


20. July 2013, Autogramme

Heute spielten Skunk Anansie am Blue Balls Festival in Luzern, morgen ist dann das Konzert von Pete Doherty und ich hoffe, dass er bereits heute anreist. Ich fuhr kurz nach 14.00 Uhr nach Luzern und war eine Stunde später im Schweizerhof in Luzern.

Skunk Anansie
mehr...

0 Kommentare

St. Peter at Sunset - Jamie Cullum


07. July 2013, Autogramme

Samstag und ich hatte die Möglichkeit viel früher als die Tage zuvor beim Hintereingang zu stehen. Also fuhr ich um 14.50 Uhr bereits mit meinem Fahrrad vor um dann genau 5 Min. später Jamie Cullum zu entdecken.

St. Peter at Sunset - Jamie Cullum
mehr...

0 Kommentare

St. Peter at Sunset - Roger Hodgson und William White


06. July 2013, Autogramme

Ich war kurz vor 18.00 Uhr in Kestenholz und nachdem ich bein Fahrrad abgestellt hatte erfuhr ich, dass die Gäste vor ein paar Minuten zum Essen gefahren sind. Ok, was solls, die Sonne schien, es war angenehm warm und ich konnte mich mit dem Sicherheitspersonal unterhalten.

St. Peter at Sunset - Roger Hodgson und William White
mehr...

0 Kommentare

St. Peter at Sunset - Patricia Kaas


05. July 2013, Autogramme

Am Donnerstagnachmittag spiele ich normalerweise immer Tennis (ich arbeite "nur" 90%) doch heute liess ich das Training sausen und war bereits um 15.00 Uhr beim Hintereingang des Festivals. Leider hatte ich nicht all zu lange Zeit und musste bereits um 15.30 Uhr wieder los.

St. Peter at Sunset - Patricia Kaas
mehr...

0 Kommentare

St. Peter at Sunset - Xavier Naidoo


04. July 2013, Autogramme

Ich durfte etwas früher Feierabend machen und war bereits um 17.15 Uhr beim Hintereingang. Es regnete in Strömen und es wurde immer ungemütlicher. Xavier Naidoo bekam ich nie zu Gesicht.

St. Peter at Sunset - Xavier Naidoo
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon


26. June 2013, Autogramme

Heute verbrachte ich wieder den ganzen Tag in Wimbledon. Der Buschauffeur kannte zum Glück den Weg, dafür hatte er etwas Probleme mit den Tarifen aber darüber kann man ja reden :-)

Wimbledon
mehr...

0 Kommentare

Wimbledon und Daniel Radcliffe


24. June 2013, Autogramme

Ich verbrachte den ganzen Tag in Wimbledon und habe abgesehen von Andrea Petkovic kein einziges Autogramm gesammelt. Wie immer nahmen wir von der Victoria Station den Bus bis nach Wimbledon. Normalerweise fährt der Bus bis zum Gate 1 und lässt dort alle aussteigen.

Wimbledon und Daniel Radcliffe
mehr...

0 Kommentare

Stefanie Graf und Andre Agassi


21. June 2013, Autogramme

Am Samstag findet in Zug der Event "Stars on Court" statt und keine geringeren als Stefanie Graf und Andre Agassi werden dort spielen. Ich brauchte ein paar Tage bis ich endlich wusste, in welchem Hotel sie sind.

Stefanie Graf und Andre Agassi
mehr...

0 Kommentare

P!nk in Zürich


21. May 2013, Autogramme

Am 21. Mai spielte P!nk im Hallenstadion in Zürich. Meine Vermutung war, dass sie gleich nach dem Konzert am Pfingstsonntag mit dem Tourbus in die Schweiz reisen wird und sich dann einen gemütlichen Pfingstmontag in Zürich macht.

P!nk in Zürich
mehr...

0 Kommentare

Claus Theo Gärtner (Matula)


09. May 2013, Autogramme

Vom 8. bis zum 12. Mai dreht die Medien- + Theater-Falle Basel eine zehnminütige Filmsequenz in Leuzigen. Diese wird ab August in einer Theaterproduktion in Basel gezeigt. Leuzigen liegt auf meinem Nachhauseweg, also warum nicht mal schnell vorbei schauen. Beim stillgelegten Bahnhof angekommen sah es gar nicht nach Dreharbeiten aus also schaute ich mich einfach mal...

mehr...

0 Kommentare

Alex Hepburn


24. April 2013, Autogramme

Ich war heute nach der Arbeit noch kurz unterwegs um ein Autogramm zu sammeln. Alex Hepburn sang heute in Bern bei einem Showcase und da mir ihr Lied "Under" unter die Haut geht, wollte ich sie unbedingt in meiner Sammlung. Am Morgen fragte ich spontan meinen Chef, ob es möglich wär bereits um 15.00 Uhr Feierabend zu machen.

Alex Hepburn
mehr...

0 Kommentare

Monte-Carlo Rolex Masters


18. April 2013, Autogramme

Wir schliefen heute etwas länger und wollten den Zug um 10.25 Uhr nach Monte-Carlo nehmen. Leider war die Schlange beim Ticketschalter recht ordentlich und so verpassten wir den Zug um ein paar Minuten. Um 10.55 Uhr stiegen wir dann in den nächsten Zug und verliessen ihn bereits wieder in Monte-Carlo weil wir uns dort noch ein wenig umschauen wollten.

...
mehr...

0 Kommentare

Monte-Carlo Rolex Masters


17. April 2013, Autogramme

Nach einem ausgiebigen Frühstück schlenderten wir vom Hotel zum Bahnhof wo wir um 9.55 Uhr den Zug nach Monaco nehmen wollten. Während dem Monte-Carlo Rolex Masters hält der Zug in Richtung Ventimiglia ausnahmsweise beim Country Club, von dort gelangt man zu Fuss (600 Meter) zur Tennisanlage.

Monte-Carlo Rolex Masters
mehr...

0 Kommentare

Mick Hucknall


16. March 2013, Autogramme

Heute fand das Konzert von Mick Hucknall in Zürich statt. Um 14.40 Uhr stand ich vor dem Kongresshaus und es war noch nichts los. Ich unterhielt mich mit dem Security und später gesellte sich auch noch Olivia zu uns.

Mick Hucknall
mehr...

0 Kommentare

Nelly Furtado


10. March 2013, Autogramme

Heute gab Nelly Furtado in Zürich ein Konzert. Mein Plan war sie vor oder nach dem Soundcheck zu sammeln, deshalb fuhr ich bereits kurz nach 14.00 Uhr in Oensingen los. Ich hatte freie Fahrt und war um 15.10 Uhr bereits in Zürich und stand zwei Minuten später beim Künstlereingang.

Nelly Furtado
mehr...

0 Kommentare

Swiss Music Awards


02. March 2013, Autogramme

Heute wurden in Zürich die Swiss Music Awards vergeben. Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt nach Zürich fahren soll und am Donnerstag entschied ich mich dann doch dafür. Kurz nach 16.00 Uhr fuhr ich in Biel los und obwohl ich noch kurz im Stau stand war ich bereits um 17.45 Uhr vor Ort.

Swiss Music Awards
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 4. Tag


11. February 2013, Autogramme

Heute war mein letzter Tag in Berlin und ich wollte endlich mal ausschlafen. Um 9.10 Uhr erwachte ich sanft aus meinen Träumen und nach der üblichen Morgentoilette und einem ausgiebigen Frühstück war es Zeit, die Koffer zu packen.

Berlinale, 4. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 3. Tag


10. February 2013, Autogramme

Heute habe ich wieder den Wecker gestellt und nach dem Frühstück zogen wir kurz nach 10.00 Uhr los. Zuerst fuhren wir mit der S-Bahn zum Adlon, danach zum Ritz-Carlton und am Schluss landeten wir beim Hyatt wo um 12.30 Uhr die Pressekonferenz von "Lovelace" stattfand. Dort warteten (nicht auf uns :) bereits drei gute Kolleginnen.

Berlinale, 3. Tag ...
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 2. Tag


09. February 2013, Autogramme

Obwohl ich den Wecker gestellt hatte war ich bereits um 7.59 Uhr wach, kurz darauf schickte ich meiner schweizer Sammlerkollegin eine SMS. Wir trafen uns um 8.50 Uhr in der Lobby um gemeinsam zu frühstücken, um 10.20 Uhr verliessen wir das Hotel in Richtung Adlon.

Berlinale, 2. Tag
mehr...

0 Kommentare

Berlinale, 1. Tag


08. February 2013, Autogramme

Nachdem ich ausgeschlafen hatte druckte ich nach dem Frühstück noch die restlichen Fotos. Pünktlich um 11.25 Uhr wurde ich abgeholt und 5 Min. später gab es bei meinen Eltern Mittagessen. Früher als geplant fuhren wir zum Flughafen wo wir kurz nach 13.00 Uhr eintrafen.

Berlinale, 1. Tag
mehr...

0 Kommentare

Solothurner Filmtage


28. January 2013, Autogramme

Carlos Reygadas, ein mexikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent war heute in der Stadt. Obwohl ich diesen Regisseur nicht kannte wollte ich ihn sammeln, man weiss ja nie : -) Nach der Arbeit fuhr ich also nach Solothurn und wartete vor der Cafébar Barock.

Solothurner Filmtage
mehr...

0 Kommentare

Solothurner Filmtage


27. January 2013, Autogramme

Am Donnerstag wurden die 48. Solothurner Filmtage eröffnet. Am Eröffnungstag hatte ich leider nicht so viel Glück, die Bundesrätin Simonetta Sommaruga wollte mein Foto nicht unterschreiben. Den Grund kenne ich nicht, sie hat mich zwar wahrgenommen, dann aber ignoriert.

Solothurner Filmtage
mehr...

0 Kommentare

Solothurner Filmtage


26. January 2013, Autogramme

Ich war heute nochmals kurz unterwegs weil Bruno Ganz in Solothurn war. Gesammelt habe ich in vor zwei Jahren in Berlin aber das Doppelfoto fehlte noch. Pünktlich um 14.30 Uhr stand ich vor den Kino Palace und kurze Zeit später stand auch schon Bruno Ganz vor mir.

Solothurner Filmtage
mehr...

0 Kommentare

Ballon d'Or


08. January 2013, Autogramme

Heute wurde in Zürich der Weltfussballer des Jahres gekürt. Obwohl Fussball nicht mein Sammelgebiet ist, wollte ich schon lange einmal bei diesem Anlass dabei sein. Um 11.40 Uhr verliess ich das Büro in Biel und fuhr direkt nach Zürich wo bereits eine Freudin die Stellung hielt.

Ballon d'Or
mehr...

0 Kommentare