Filtered by sabine Reset filter

Das interessiert doch niemand :-)
 
Das Rückreise-Drama nahm schon um 6:30 Uhr seinen Lauf :-) Nein, so schlimm war es natürlich nicht. Während des Frühstücks habe ich in der SBB App gesehen, dass meine erste Zugsverbindung 20 Minuten Verspätung hat. Das bedeutete, dass ich sicher den Anschluss in Mannheim verpasse. Nach dem schnell verflogenen Ärger beschloss ich einfach den Zug eine Stunde später zu nehmen. Schlussendlich habe ich keine Eile nach Hause zu kommen, eine Stunde ist kein Beinbruch. Der Zug holte bis zur geplanten Abfahrt noch Zeit auf, leider fehlten immer noch 3 Minuten...

mehr...

05. December 2021

Wie gestern war ich auch heute schon wieder sehr früh wach, sprich um 5.00 Uhr. Was will man machen, wenn man ausgeschlafen hat, hat man ausgeschlafen :-)
 
Heute konnte ich früher zur Westfalenhalle fahren, da der PCR-Test wegfiel (das Ergebnis hatte ich noch nicht, aber ich fühlte mich immer noch sehr gut). Auf dem Weg zur Halle habe ich mir überlegt, doch noch ein Autogramm und Shooting mit Travis Fimmel zu kaufen aber der Herr ist sehr teuer, finde ich.

mehr...

04. December 2021

Wie immer war ich schon vor 6.00 Uhr wach und obwohl ich gerne noch eine Stunde geschlafen hätte, wollte mein Körper nicht.
 
Mein Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und einer U-Bahn Fahrt in die Kaiserstrasse. Der Bundesrat hat am Freitagnachmittag verordnet, dass alle Reisenden aus dem Ausland für die Rückreise einen negativen PCR-Test vorweisen müssen. Ich fahre erst am Montag wieder zurück, aber ich wollte den Test frühzeitig machen, sicher ist sicher. Im Testzentrum spielten sich Dramen ab und es flossen auch einige Tränen. Ich konnte es verstehen, war doch die Ankündigung der neuen Regeln sehr kurzfristig und auch hier in Deutschland können sie keine Wunder vollbringen.

mehr...

03. December 2021

Ich war schon sehr früh wach und konnte mir ausgiebig Zeit nehmen. Ich wechselte noch kurzfristig die Handtasche und für 30 Minuten Sport reichte es auch noch.
 
Zu Fuss ging es durch den sehr kalten Morgen zum Bahnhof. Im ersten Zug der Reise wurde ich schon kontrolliert, zum Glück ??. Ich zeigte dem Zugsbegleiter das falsche Ticket und ich wurde doch recht nervös. Beim Reisen bin ich altmodisch, ich drucke alles aus, aber ich konnte den gesuchten Ausdruck einfach nicht finden. In der SBB-App fand ich dann aber mein gültiges Billett für die ganze Reise. Ein Stein fiel mir vom Herzen.

mehr...

28. November 2021

Noch vor dem Wecker war ich wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück, einer warmen Dusche und was man sonst noch so alles macht am Morgen sass ich um 6:46 Uhr im Zug nach Zürich. Ein Freund hat mich beim Hauptbahnhof abgeholt und mit dem Auto ging es dann weiter nach Stuttgart. Wir kamen problemlos dort an, der angekündigte Schneefall blieb zum Glück aus.

mehr...

20. November 2021

Heute gaben Al Bano und Romina Power im Kongresshaus in Biel ein Konzert. Ich bin um 12:45 Uhr in Oensingen losgefahren und mit der neuen Umfahrung war ich bereits um 13:20 Uhr in Biel. Dort traf ich einen Freund und er hat mich kurz über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Etwas später gesellten sich noch weitere Sammler dazu. Wir behielten die Umgebung im Auge und unterhielten uns über Gott und die Welt.

mehr...

09. October 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause fand vom 8. bis 10. Oktober die Fantasy Basel statt. Spontan konnte ich nicht nach Basel da ich noch nicht 2x geimpft war, also liess ich mich am Freitag testen damit ich ein Zertifikat für dein Einlass hatte. Das Eintrittsticket kaufte ich gleich nach der Anmeldung zum Corona-Antigen-Test.

mehr...

06. October 2021

Dominic Stricker trainiert als A-Kader Spieler regelmässig bei uns in Biel. Am Mittwoch kam er kurz zu mir ins Büro, signierte ein paar Fotos für mich und lächelte für ein Seflie in meine Kamera. "Speed-Collecting" könnte man das nennen :-)

mehr...

28. September 2021

Nach der Sharon Stone Pleite wollte ich es heute noch mit Timothy Spall versuchen. Einmal sollte es doch an ZFF mit einem Autogramm klappen. Am Nachmittag habe ich Überzeit kompensiert und mit Ach und Krach schaffte ich es nach Zürich. Eine Fahleitungsstörung und Zugsausfälle machte das Reisen mit dem Zug heute nicht einfach. Einen Plan hatte ich nicht, also schlenderte ich gemütlich von Hotel zu Hotel in der Hoffnung, Timothy Spall zu sehen.

mehr...

25. September 2021

Heute wurde Sharon Stone am Zurich Film Festival mit dem Goldenen Eye Award ausgezeichnet. Mit einem Covid-Zertifikat ausgerüstet fuhr ich um 13:46 Uhr mit dem Zug nach Zürich. Gestern, bei ihrer Ankunft am Flughafen gab es wie gewohnt den ersten Ärger mit Leuten, die sich nicht zu benehmen wissen. Heute wird es sicher nicht besser, man kennt sie ja.

mehr...

04. September 2021

Heute, am 4. 8., fand im Kursaal in Bern die Delegiertenversammlung von Swiss Tennis statt. Nach erledigter Arbeit bin ich auf dem Heimweg beim Burgerspittel vorbei, dort wohnt seit geraumer Zeit Liselotte Pulver. Ich kundschaftete alles aus und blieb danach in der Nähe vom Haupteingang stehen. Mein Plan war, Frau Pulver vor dem Spazierengehen zu sammeln. Die Zeit verging, einige Bewohner gingen auch raus, aber bis 14:00 Uhr keine Frau Pulver. In einem Interview hat sie mal erzählt, dass sie jeden Tag einen Spaziergang macht, heute aber anscheinend nicht…

mehr...

02. August 2021

Heute kam Max Studer aus Tokio zurück und er wurde in seiner Heimatgemeinde mit einem offiziellen Empfang gewürdigt. Er ist Triathlet, wohnt in der Nachbargemeinde und das war die perfekte Gelegenheit zu sammeln. Mit etwas Verspätung landete er mit dem Helikopter in der Nähe und ein Oltimer brachte ihn zur Venue. Ich wartete, bis der offizielle Teil vorbei war und als Max für die ersten Selfies in div. Kameras lachte, pirschte ich mich in seine Nähe. Es dauerte nicht lange als ich an der Reihe war. Zuerst machte ich das Selfie, danach bat ich noch um zwei Autogramme. Danach machte ich Platz für andere Fans und Journalisten. Ich schwang mich auf mein Fahrrad und radelte gemütlich, bei herrlichem Wetter, nach Hause.

mehr...

Heute war wieder einmal Johnny Depp in Zürich. Im Vorfeld kaufte ich ein Ticket für das ZFF Masters mit ihm, mit einem Sitzplatz in der Nähe vom Ausgang in der Hoffnung, ihn dort sammeln zu können. Ich war frühzeitig in Zürich und plauderte noch eine Weile mit anderen Sammlern, die wie ich auf die Ankunft von Johnny Depp warteten. Ich musste dann aber in den Saal, wegen Corona dauerte alles etwas länger, auch den Einlass, und man musste pünktlich sein.

mehr...

Am 24. September 2020 startete das 16. Zurich Film Festival. Bedingt durch Corona und der Umstrukturierung des Festivals hat es dieses Jahr fast keine internationalen Stars am Start. Auf der Website des Festivals steht, dass es am grünen Teppich neu eine Fanzone gibt, die Tickets dafür werden verlost. Auch eine klare Ansage: es gibt am Teppich keine Autogramme und Selfies.

mehr...

21. December 2005

Im Fernsehen habe ich gesehen, dass Aventura am 10. Dezember 05 ein Konzert in La Chaux-de-Fonds gibt. Nach langem überlegen beschloss ich, auch dabei zu sein. Da ich ohne Ticket los ging, fuhr ich frühzeitig los.

mehr...