Blog

 

Julien Wanders

23. August 2019

Julien Wanders ist ein Schweizer Langstreckenläufer und aktueller Rekordhalter über die 10-km-Strassenlauf und Halbmarathon-Distanz.

Nachdem ich Julien Wanders an den Credit Suisse Sports Awards nicht sammeln konnte, weil er damals in Kenia weilte, wollte ich es bei einer anderen Gelegenheit versuchen. Diese Gelegenheit ergab sich am 23. August 2019 an den Leichtathletik Schweizermeisterschaften in Basel. Ich fuhr mit dem Zug nach Basel und nahm die Strassenbahn bis zum Stadion. Die ersten Vorläufe begangen um 16.00 Uhr und plötzlich wurde ich unsicher. Müssen sich die Topläufer auch qualifizieren oder sind sie wie beim Tennis gesetzt? Als ich Mujinga Kambuja sah, war ich erleichtert. Um 16.30 Uhr starteten die Vorläufe über 1500 Meter der Männer und in der 2. Gruppe war auch Julien Wanders. Ich liess ihn nach dem Zieleinlauf in aller Ruhe durchatmen und fragte danach nach einem Autogramm. Er war sehr freundlich, nahm sich gerne Zeit für mich und ein Selfie konnte ich auch mit ihm machen. Danach bin ich recht zügig wieder nach Hause gefahren :-)




zurück


Neuer Kommentar

0 Kommentare


zurück