Comic Con Stuttgart

Avatar of sabine sabine - 28. November 2021 - Autogramme

Noch vor dem Wecker war ich wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück, einer warmen Dusche und was man sonst noch so alles macht am Morgen sass ich um 6:46 Uhr im Zug nach Zürich. Ein Freund hat mich beim Hauptbahnhof abgeholt und mit dem Auto ging es dann weiter nach Stuttgart. Wir kamen problemlos dort an, der angekündigte Schneefall blieb zum Glück aus.
 
Nach den üblichen Kontrollen schlenderten wir zur Halle 3 und wir trauten unseren Augen kaum. Die Halle war leer, also fast leer! Wo sind all die Leute? Zuerst tauschten wir alle Autogramme und Photoshootingtickets in Gutscheine um, danach fingen wir gleich mit Sammeln an. Ich hatte fünf Personen zum Sammeln und nach einer Stunde hatte ich alle Autogramme und schon 3 Photoshootings durch. Das Problem war nun, dass mein letztes Photoshooting abends um 16:45 Uhr war und ich hatte null Bock, so lange zu warten.
 
Meine Kamera habe ich zum Glück immer mit dabei und ich hatte die Idee, anstatt auf den Fototermin zu warten, am Tisch nach einem Selfie zu fragen. Evanna Lynch (Luna Lovegood aus den Harry Potter Filmen) war sofort einverstanden, so machte ich ein Selfie mit meiner Kamera und dafür konnte wir schon viel früher wieder nach Hause fahren. Um 12:45 Uhr hatte ich noch das Photoshooting mit Mark Williams und ca. 15 Minuten später sassen wir im Auto auf dem Heimweg. Auch die Rückfahrt verlief problemlos, leider fuhr mir der Zug vor der Nase davon und die Heimreise dauert doch noch etwas länger :-)

zurück