Blog Detail

 


Toto Cutugno


18.03.2018

Wen kennt ihn nicht, den Song von Toto Cutugno: L‘Italiano, ein Welthit. Heute gab er sein einziges Konzert in der Schweiz. Ich war etwas früher als letztes Mal im Hotel, nötig wäre es nicht gewesen. Ich bestellte den obligaten Hugo, sass gemütlich in der Lobby und wartete.

Ein anderer Sammler hat kurz nach 15:00 Uhr einen italienischen Musiker angesprochen und nach Toto Cutugno gefragt. Wir haben erfahren, dass Toto nicht kommen wird. Er hatte gestern Abend einen Zusammenbruch und liegt in Mailand im Spital. Als Ersatz sprangen Ricchi e Poveri ein und die sassen bereits im hoteleigenen Restaurant. Ich habe gewartet bis sie in die Lobby kamen, sammelte je ein Autogramm und machte ein Selfie. Ich blieb noch etwa 30 Min. im Hotel weil ich noch hoffte Vanessa Mai zu treffen, danach verliess mich jedoch die Geduld und ich ging nach Haue.

zurück...