Blog Detail

 


Francis Rossi


13.04.2018

"Rock Meets Classic 2018" gastierte heute in Basel und da ich noch sehr viel Überzeit hatte, nahm ich am Nachmittag frei. Um 14:45 Uhr sass ich im Zug und 75 Min. später traf ich bei der St. Jakobshalle in Basel ein. Die Tour Busse fand ich gleich auf Anhieb und da ich den ungefähren Zeitablauf von Francis Rossi kannte, blieb ich in der Nähe stehen. Viel passierte während dem warten nicht aber die Sonne schien, es war angenehm warm und ich genoss die Ruhe. Knapp 2 Std. später war der Soundcheck zu Ende und Francis Rossi auf dem Weg zu seinem Tour Bus um ein wenig zu schlafen. Ich sprach ihn an, natürlich mit Nachnamen und als ich ein "yes" hörte lief ich ruhig auf ihn zu, er kam mir etwas entgegen. Er signierte zwei Fotos für mich, danach schaute er für ein Selfie in meinen Fotoapparat. Wie immer bedankte ich mich und machte mich auf den Heimweg.

zurück...