Blog Detail

 


Roy Emerson / Bouchard Gstaad


20.07.2018

Ich bezog heute meinen bezahlten Turniertag in Gstaad und wollte vorher wiederholt versuchen Roy Emerson zu treffen. Diese Woche fand wieder sein Camp im Hotel Palace statt, wie ich weiss steht er selber täglich auf dem Tennisplatz und gibt Unterricht. Ich fuhr direkt zum Hotel Palace, dort ignorierte ich meine gute Erziehung und lief am Portier vorbei direkt ins Hotel. An der Rezeption konnten sie mir nicht weiterhelfen deshalb erkundigte ich mich beim Concierge nach Roy Emerson. Er bestätigte mir, dass er gerade auf dem Tennisplatz ist, Tennisunterricht erteilt und ich problemlos zu ihm hin gehen kann. Der Portier bekam den Auftrag mich zum Tennisplatz zu führen und ich schaute zuerst aus einer gewissen Distanz zu. Kurze Zeit später kam seine Ehefrau dazu und ich stellte mich ihr vor. Wir haben seit Jahren per Mail Kontakt und entsprechend herzlich war ihre Begrüssung. Wir plauderten längere Zeit und etwas später konnte ich endlich mein langersehntes Foto mit Roy machen. Er ist ein äusserst charmanter Mann der täglich noch rund 5 Std. auf dem Tennisplatz verbringt. Den restlichen Tag verbrachte ich an den Ladies Championship, dort ergab sich die Gelegenheit auch endlich einmal Eugenie Bouchard zu sammeln. Foto wollte sie keines mit mir machen aber damit kann ich leben; hei, ich habe ein Foto mit Roy Emerson :-)

zurück...