Blog Detail

 


Rufus Wainwright / Blue Balls Festival Luzern


22.07.2018

Ich nahm wieder einmal den Zug zum Sammeln, leider hatte er Verspätung und ich verpasste den Anschluss in Olten. Ich traf fast 45 Min. später als vorgesehen in Luzern ein, marschierte direkt zum Hotel und wartete in einer ruhigen Ecke in der Lobby. Ich glaube es waren keine 5 Min. später als Rufus Wainwright ca. 3 Meter entfernt neben mir stand. Er wurde von einem Chauffeur angesprochen und beide verliessen das Hotel. Das es Rufus war merkte ich aber leider erst als jemand telefoniert und erwähnte, dass er nun unterwegs sei…. Super Sabine, ganz toll gemacht….

Ich hoffte, dass der Soundcheck nicht eine Ewigkeit dauert und blieb in der ruhigen Ecke stehen…. Um 16:30 Uhr war ich dann aber komplett verwirrt! Ein Herr kam im Hotel die Treppe hinunter und wurde von einem Blue Balls Fahrer mit Rufus angesprochen! Ich habe kurz überlegt, bin dann gleich hinterher und sprach ihn auch mit „Rufus?“ an. Er drehte sich um und sagte „yes“. Ich bekam zwei Fotos signiert und ein Selfie durfte ich auch mit ihm machen. Ich überlegte noch längere Zeit ob er es wirklich war, der Fotovergleich im Internet bestätigte jedoch, dass ich den richtigen gesammelt habe. 1 1/2 Std. nach meiner Ankunft war ich wieder auf dem Heimweg.

zurück...