Blog Archiv

 
<<      December 2018      >>
MoDiMiDoFrSaSo
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
 
 
 

Ian Whyte

28.12.2017



Schon wieder ein Jahr vorbei, die Werkhalle der Hector Egger Holzbau Firma wurde ausgeräumt und das Winterkino eingerichtet. Heute wurde der Film Kingsman 2 - The Golden Circle gezeigt und zuvor gab es Autogramme und ein Intervi

mehr...

Alison Moyet

19.12.2017



Da ich Urlaub hatte konnte ich schon frühzeitig nach Zürich fahren. Kurz vor 15.00 Uhr war ich beim X-Tra und wartete beim Hinterausgang auf Alison Moyet. Nur ein paar Minuten später traf ein weiterer Sammler ein. Wir haben uns aufgete

mehr...

Credit Suisse Sports Awards

10.12.2017



Ich hatte noch ein paar wenige Schweizer Sportler auf meiner "must have" Liste und bei der Verleihung des Credit Suisse Sports Awards trifft man fast alle auf einmal. Ich bin mit dem Zug und Strassenbahn zum Schweizer Fernsehen gefahren und

mehr...

Takaaki Kajita

01.12.2017



Am Mittwoch um 23.15 Uhr bekam ich den Tipp das Takaaki Kajita (Nobelpreisträger Physik) am Freitag an der Universität in Bern zu Gast ist. Am Donnerstag war ich am Nachmittag in Deutschland und nutze die Gelegenheit, gleich dort Fotos zu d

mehr...

Sascha Grammel

22.11.2017



Ich stellte es mir viel einfacher vor als es schlussendlich wurde aber schön der Reihe nach. Für die Vorstellung in Olten bekam ich noch kurzfristig zwei Tickets. Wir sind frühzeitig in Olten eingetroffen und ich erkundigte mich am Mer

mehr...

Helene Fischer

28.10.2017



Heute (28.10.2017) gab Helene Fischer ihr viertes von fünf Konzerten im Hallenstadion in Zürich. Ich bin um 21.55 Uhr in Oensingen losgefahren und rechtzeitig nach der Show beim Hotel zu sein. Durch einen kleinen Überlegungsfehler durf

mehr...

José Ramos-Horta

25.10.2017



Heute war es soweit, José Ramos-Horta besuchte die Schweiz. Das Ticket für den Anlass habe ich mir gleich beim Vorverkaufsstart gesichert. Ich sollte um 18:30 Uhr in Zürich sein und da es bereits um 15:30 Uhr schon die ersten Verkehr

mehr...

Swiss Indoors Basel

23.10.2017



Am Sonntag verpasste ich leider Frances Tiafoe, also bin ich am Montag nach der Arbeit nochmals nach Basel gefahren. Ich war kurz nach 18:00 Uhr im Hotel und erfuhr, dass Shapovalov am morgen früh zwei Autogramme geschrieben hat (bei einer Perso

mehr...

Swiss Indoors Basel

22.10.2017



Ich hatte am Sonntag Tickets für die Qualifikation und verbrachte den ganzen Nachmittag an den Swiss Indoors in Basel. Kurz nach 18:00 Uhr war der letzte Match zu Ende und ich machte noch einen kurzen Abstecher ins Spielerhotel. Als ich durch de

mehr...

Zurich Film Festival - 10. Tag

08.10.2017



Heute war der letzte Tag vom Zurich Film Festival und ich glaube wir waren alle froh. Ich hatte ein Ticket für den Talk mit Al Gore, wie ich im Vorfeld hörte schreibt er seit dem Gewinn des Nobelpreises fast keine Autogramme mehr. Deshalb k

mehr...

Zurich Film Festival - 9. Tag

07.10.2017



Nach den gestrigen 14 Std. Autogramme sammeln hatte ich heute sehr wenig Bock nach Zürich zu fahren. Dazu kommt, dass ich mich auch nicht besonders gut fühlte. Wie um Himmels Willen machen das die Händler, sie sind ja täglich noch

mehr...

Zurich Film Festival - 8. Tag

06.10.2017



Heute könnte es ein ganz langer Tag werden und ich nahm um flexibler zu sein das Auto. Ich bin frühzeitig losgefahren und stand ab 09:35 Uhr bereits vor dem Hotel. Vor dem Eingang stand eine Limousine die um 9:53 Uhr mit Simon Baker als Fah

mehr...

Zurich Film Festival - 7. Tag

05.10.2017



Ich bin wie fast immer um 13:46 Uhr in Oensingen los und traf eine Stunde später beim Hotel ein. Heute wollte ich ein schönes Selfie mit Simon Baker machen und wenn möglich Andy Serkis und Andrew Garfield bei der Ankunft sammeln. Noch

mehr...

Zurich Film Festival - 6. Tag

04.10.2017



Heute wollte ich mich ganz schlau anstellen und heckte einen guten Plan aus. Ich bin um 13.46 Uhr mit dem Zug nach Zürich gefahren und dort ziemlich zügig zu einem Hotel marschiert. Es stellte sich dann heraus, dass ich mir hätte Zeit

mehr...

Zurich Film Festival - 5. Tag

03.10.2017



Ich bin heute erst am Nachmittag nach Zürich gefahren und hätte die SBB nicht ein Problem gehabt, wäre mein Plan evtl. auch aufgegangen. Um 16.00 Uhr war die Medienkonferenz mit Jake Gyllenhaal und ich wollte sicher 1 1/2 Std. vorher d

mehr...

Zurich Film Festival - 4. Tag

02.10.2017



Ich rechnete heute mit der Anreise von Roman Polanski und seiner Frau Emmanuelle Seigner und wollte schon früh in Zürich sein. Ich sass bereits um 9:45 Uhr im Zug und traf eine Stunde später beim Hotel ein. Dort warteten bereits zwei a

mehr...

Zurich Film Festival - 3. Tag

01.10.2017



Ich fuhr mit gemischten Gefühlen nach Zürich, wollte ich mir dieses Chaos wirklich weiter antun? Heute war Glenn Close in Zürich und ich hoffte sehr, dass Ali für sie verantwortlich ist. Er hat die Meute im Griff und bei ihm klapp

mehr...

Zurich Film Festival - 2. Tag

30.09.2017



Tag 2 und zum Glück ein etwas kürzere Tag. Am Morgen habe ich ausgeschlafen, naja, so gut es halt geht und dann war ich noch bei meinen Eltern gemütlich Mittagessen. Von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr hatte ich das erste Mal Wintertraining im

mehr...

Zurich Film Festival - 1. Tag

29.09.2017



Bei der offiziellen Eröffnung gestern war ich nicht dabei, die Leute vom Film Borg/McEnroe liefen auch heute noch über den Teppich. Heute richtete ich am ersten Tag mein Augenmerk auf Alicia Vikander und Charles Dance.

Normal

mehr...

Nena

08.09.2017



Über das Verhalten von Nena ihren Fans gegenüber hört man ja sehr viel und leider überwiegt das Negative das Positive. Ich halte nicht viel vom Hörensagen und wollte mich selber ein Bild machen.

Als ich um 16.0

mehr...

Dee Snider

01.09.2017



Ich hatte viel vor heute und stellte es mir leider viel zu einfach vor. Ein Freund, der keine Autogramme sammelt gab mir ein paar Infos betreffend dem Riverside Openair in Aarburg. Ich war früh im Büro, kam sehr gut mit der Arbeit vorwä

mehr...

Robert Shane Kimbrough

27.08.2017



Heute war bereits der letzte Tag vom IPFO und auf dem Programm stand noch eine Keynote mit Robert Shane Kimbrough, einem amerikanischen Astronauten. Ich bin kurz nach 12:30 Uhr mit dem Zug nach Olten gefahren und wartete vor dem Stadttheater auf Robe

mehr...

Nick Ut

25.08.2017



Heute begann das 1. International Photo Festival in Olten und einer der Gäste war Nick Ut. Weltbekannt wurde er wegen dem Foto das er von der neunjährigen Phan Thi Kim Phuc während dem Vietnamkrieg im Dorf Brang Bang machte. Das

mehr...

Weltklasse Zürich - Mo Farah und Co.

22.08.2017



Ich konnte es schon seit Tagen kaum erwarten und war richtig nervös. Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass Mo Farah in die Schweiz kommt. Am Nachmittag nahm ich "spontan" frei, geplant war ursprünglich am Mittwoch Ü

mehr...

Swiss Open Gstaad

27.07.2017



Ich verbrache heute den ganzen Tag an den Swiss Open in Gstaad, hauptsächlich um Tennis zu schauen. Es gab ein/zwei Kleinigkeiten die ich nebenbei erledigen wollte, ein Foto mit Dustin Brown und ein Autogramm und Selfie von/mit Ernests Gulbis, b

mehr...

Grace Jones

22.07.2017



Ich war am 22.07.2017 kurz nach 14.00 Uhr in Lörrach und blieb bis ca. 16.00 Uhr beim Steigenber-ger Hotel. Ich bin so gegen 16.00 Uhr zur Bühne bzw. hinter die Bühne und habe gewartet. Kurze Zeit später kam ein kleiner Bus mit de

mehr...

Celine Dion

15.07.2017



Heute gab Céline Dion ein Konzert im Stade de Suisse in Bern. Grosse Chancen rechnete ich mir nicht aus aber ich wollte es trotzdem probieren, vielleicht klappt es ja doch. Ich bin kurz nach 13.00 Uhr in Oensingen losgefahren und da ich noch e

mehr...

Midnight Oil

12.07.2017



Schon seit Wochen freute ich mich auf das Konzert von Midnight Oil im Volkshaus in Zürich. Da ich Ferien hatte, fuhr ich bereits am Nachmittag nach Zürich in der Hoffnung, die Bandmitglieder vor dem Soundcheck/Show persönlich zu treffe

mehr...

Die Toten Hosen und George Benson

10.07.2017



Heute spielten „Die Toten Hosen“ in der Tonhalle in Zürich und da ich noch Ferien hatte, wollte ich sie endlich einmal komplett sammeln. Um 13.46 Uhr nahm ich den Zug und eine Stunde später stand ich bei der Tonhalle. Drei ander

mehr...

Wimbledon

04.07.2017



Auch dieses Jahr durfte ich wieder ein paar Tage in Wimbledon/London verbringen. Ich hatte Tickets für Court No 2 und war schon sehr gespannt wer dort spielen wird. Der Spielplan war sehr interessant und ich wollte jeweils nach ihren Matches Sim

mehr...

Deep Purple

24.06.2017



Dank der Aktion vom Vortag durfte ich nochmals nach Zürich fahren um ein Foto zu komplettieren. Die Bandmitglieder waren nicht mehr so oft zu sehen wie am Tag zuvor und abgesehen von Steve Morse und Ian Gilman hat keiner vor dem Konzert geschrie

mehr...

Deep Purple

23.06.2017



Ich nahm am Nachmittag frei und bin mit dem Zug bis nach Wetzikon gefahren. Dort traf ich einen Freund, wir wollten Die fantastischen Vier und Deep Purple sammeln die am Rock the Ring auftraten. Plötzlich bekam mein Kumpel einen Anruf, wir stieg

mehr...

Ada-Treffen

17.06.2017



Dieses Jahr fand das AdA-Treffen in Konstanz statt, organisiert wurde es von Markus Brandes. Zum ersten Teil trafen wir uns in Niederbüren wo wir das Pop- und Rock-Museum von Tschiibii besuchten. Unglaublich was er alles zu erzählen weiss,

mehr...

Nicola Spirig

03.06.2017



Nachdem ich Nicola schon zweimal erfolglos versuchte zu sammeln, sah ich meine Chancen beim Nicola Spirig Kids Cup in Balsthal. Ich war mir jedoch nicht sicher über die Anwesenheit von Nicola den nur kurz zuvor bekam sie ihr zweites Kind. Schon

mehr...

Priscilla Presley

18.05.2017



Ich weiss es nicht mehr :-)

mehr...

Tom Lüthi

14.05.2017



Ich habe noch nie Gäste vom Sportpanorama gesammelt und war deshalb schon um 15.00 Uhr beim Schweizer Fernseher. Wie sich herausstellte war das viel zu früh 😃 Gut 2 1/2 Std. später fuhr endlich Tom Lüthi mit seinem Privata

mehr...

Bruno Mars

13.05.2017



Gestern gab Bruno Mars auf seiner 24K Tour ein Konzert im ausverkauften Hallenstadion. Zuerst wollte ich ihn am Donnerstag sammeln, danach nach dem Konzert am Freitag aber beide Male fehlte mir die Lust loszuziehen. Meine letzte Möglichkeit ihn

mehr...

Melanie C

05.05.2017



Heute gab Melanie C ein Konzert im Volkshaus. Ich war 30 Min. früher als geplant vor Ort und als ich aus der Strassenbahn stieg, traf ich einen Freund von mir. Wir waren um 14.30 Uhr vor dem Volkshaus wo bereits zwei andere Sammler warteten. Es

mehr...

Phil Rudd

03.05.2017



Der Name sagt dir vielleicht nichts aber AC/DC ist dir sicher ein Begriff. Rudd war von 1975 bis 1982 und von 1995 bis 2014 Schlagzeuger bei AC/DC und tourt jetzt mit seiner eigenen Band im die Welt. Heute gaben sie ein Konzert im Kaufleuten in Z&uum

mehr...

WTA Ladies Open in Biel Bienne

16.04.2017



Finaltag am Ladies Open in Biel und ich meldete mich freiwillig, den Swiss Tennis Stand zu betreuen. Ich sass/stand ab 13:15 Uhr am Stand, wirklich viel zu tun hatte ich nicht. Zuvor schaute ich noch den ersten Satz vom Doppel Martina Hingis, Timea B

mehr...

WTA Ladies Open in Biel Bienne

12.04.2017



Heute sollte es ein ganz normaler Arbeitstag werden... Es war jedoch schon etwas schwierig wenn auf der Anlage von Swiss Tennis ein WTA-Turnier stattfindet :-) Am morgen widmete ich mich seriös der Arbeit, dafür erlaubte ich mir an Nachmitt

mehr...

WTA Ladies Open in Biel Bienne

11.04.2017



Heute spielte Anett Kontaveit gegen Heather Watson auf Court No 1. Bei 5:2 im zweiten Satz für Kontaveit sass ich auf der Tribüne, das Spiel verzögerte sich wegen einem Medical Timeout von Heather Watson. Es dauerte dann noch ein Game bis das Spie

mehr...

WTA Ladies Open in Biel Bienne

10.04.2017



Den ersten Match vom Tag spielte Elise Mertens gegen Monica Niculescu. Es war eine klare Angelegenheit für Elise. Vor dem letzten Game machte ich mich von meinem Arbeitsplatz auf den Weg zur Swiss Tennis Arena, ein Weg von ca. 2 Minuten. Keine 5

mehr...

Swiss Tennis Arena - WTA Ladies Open in Biel Bienne

08.04.2017



Ein knappes Jahr lang wurde auf unserem Grundstück gebaut. Entstanden ist eine wunderschöne Tennis Arena mit drei Tennisplätzen und zwei Teleskoptribünen die je nach Bedarf ausgefahren werden können. Fast pünktlich zum L

mehr...

Andreas Gabalier

31.03.2017



Warum nicht wenn er schon so nah ist. Ich hatte heute noch einen Tag frei und nachdem ich für meine Eltern gekocht habe, sass ich un 13:46 Uhr im Zug nach Olten bzw. Luzern. Ich traf um 15:00 Uhr beim KKL ein und traf eine Kollegin die mich auch

mehr...

Sting

30.03.2017



Schon vor längerer Zeit kaufte ich ein Hot Sound Package für das Sting Konzert am 30.03. Eine knappe Stundr früher als geplant  war ich auf dem Weg nach Zürich. Das Parkhaus in der Samsung Hall war noch fast leer. Ich wartete

mehr...

Rag´n´Bone Man

29.03.2017



Ich hatte ein paar Stunden Überzeit und beschloss, einen halben Tag zu kompensieren. Um 13:46 Uhr sass ich im Zug nach Zürich Oerlikon, heute gab Rag´n´Bone Man ein Konzert in der Halle 622. Um 14:15 Uhr informierte mich ein Fre

mehr...

Alive and Swingin´

20.03.2017



Mir fehlten noch zwei/drei Selfies und wenn man schon alle auf einen Schlag treffen kann, warum nicht losgehen? So bin ich also um 16:45 Uhr in Oensingen in den Zug gestiegen und traf um 17:50 Uhr beim Kongresshaus in Zürich ein. Dort habe ich g

mehr...

Ed Sheeran

19.03.2017



Heute gab Ed Sheeran ein Konzert im nach 7 Min. ausverkauften Hallenstadion. Ich bin frühzeitig los und wollte zuerst zu einem Hotel fahren. Leider gab es in der Stadt eine Demo und die Strassenbahnen fuhren nur in grossen Abständen oder so

mehr...

Ennio Morricone

05.03.2017



Ich nahm um 13.46 Uhr in Oensingen den Zug und war auf dem Weg zum Hotel als mich ein Freund telefonisch kontaktierte und informierte, dass Ennio Morricone nicht im vermuteten Hotel ist. Bei der nächsten Haltestelle stieg ich in eine andere Stra

mehr...

Fed Cup - Yannick Noah, Mary Pierce und Co.

12.02.2017



Am anderen Tag (Sonntag) begann das erste Spiel bereits um 13.00 Uhr, um 12.30 Uhr war ich an meinem Arbeitsplatz. Zuerst spielte Timea gegen Kristina, danach Belinda gegen Pauline (Parmentier). Sie haben sehr gut gespielt, es war sehr unterhaltsam,

mehr...

Fed Cup - Yannick Noah, Mary Pierce und Co.

11.02.2017



Ich durfte auch bei diesem Heimspiel mithelfen und die "Second Level Statistik" für den Int. Tennisverband erstellen. Die Statistik erscheint jeweils nach einem gespielten Satz und am Ende des Matches. Ich definiere bei jeden gespielte

mehr...

Swiss Music Awards

10.02.2017



Rag 'n' Bone Man hat als terminlichen Gründen leider abgesagt und als Ersatz wurden Alvaro Soler, Mark Forster und James Blunt angekündigt. Im März besuche ich ein Konzert von Alvaro Soler, da ich jedoch nicht allein hin gehe w

mehr...

Art on Ice

05.02.2017



Heute gab es die letzten beiden Shows von Art on Ice in Zürich und für mich war es am Anfang kein Thema nach Zürich zu fahren. In Oensingen schneite es sehr stark, die Strassen waren weiss und schneebedeckt. Am Nachmittag bekam ich von

mehr...

Chaka Khan und James Morrison (Art on Ice)

01.02.2017



Ich nahm um 13:46 Uhr in Oensingen den Zug und traf 75 Min. später beim Hotel ein. Ein Freund hat mich kurz über den aktuellen Stand informiert, verpasst hatte ich noch nichts. Um 14:30 Uhr verliess James Morrison das Hotel und schrieb bei

mehr...

Solothurner Filmtage - Pasquale Aleardi

22.01.2017



Pasquale Aleardi wurde heute in Solothurn mit dem Schweizer Fernsehfilmpreis 2017 ausgezeichnet. Ich traf um 16.04 Uhr vor der Reithalle in Solothurn ein, eine Minuten schlenderte Pasquale Aleardi von der Altstadt her kommen in meine Richtung. Ich qu

mehr...